Turnier von Havena (1043) Teil 01: Turnierverlauf und Gewinner

Aus AlberniaWiki
Version vom 21. Oktober 2021, 13:18 Uhr von Arland (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ergebnisse

Wurfwaffen


Bogenschiessen


Kampf mit Schwert und Schild

Der Sieger dieses Wettbewerbs ist Lares Damon von Albenbluth-Lichtenhof, der Junker von Cablaidrim in der Grafschaft Winhall. Im letzten Kampf besiegte der Junker die Ritterin Erin Morganyr. Zu den letzten 4 Streitern gehörten außerdem Baron Praiowyn ui Llud von Bockshag und Ritterin Rondraine ni Taldair.

Alle Einzelheiten dieses Wettkampfs sind in folgendem Dokument zu einzusehen: Datei:Turnier von Havena 1043 Einhandwaffen.pdf


Kampf mit dem Schwert zu zwei Händen

Der Sieger dieses Wettbewerbs ist der fahrende Ritter Brandred Albarung, aus einem Bredenhager Rittergeschlecht. Zu den letzten 3 Streitern dieses Wettkampfs zählten ausserdem Baron Ilaen Albenbluth von Niamor und der Distelritter Iain Conan Galahed Fenwasian.

Alle Einzelheiten dieses Wettkampfs sind in folgendem Dokument zu einzusehen: Datei:Turnier von Havena 1043 Zweihandwaffen.pdf


Tjost

Der Sieger dieses Wettbewerbs ist der Graf Bragon Fenwasian von Winhall. Im letzten Kampf besiegte der Graf den Ritter Ardan Jumian Galahan. Zu den letzten 3 Streitern dieses Wettkampfs zählte ausserdem die Ritterin Eirne Baeringsgrund.

In diesem Wettkampf kam es leider zu einem tragischen Unglück, als die Kronenritterin Feenalind von Ifirnsborn im Kampf gegen Eirne Baeringsgrund tödlich getroffen zu Boden ging.

Alle Einzelheiten dieses Wettkampfs sind in folgendem Dokument zu einzusehen: Datei:Turnier von Havena 1043 Tjost.pdf (Anmerkung: Feenalind von Ifirnsborn stirbt im dritten Treffen, wird aber aufgrund eines Programmfehlers weiter aufgeführt. Feenalinds letzte 2 Kämpfe führt tatsächlich Rondrick von Yennalin aus)


Buhurt

In Havener Buhurt wurde in diesem Jahr sehr erbittert gekämpft, es brachen viele Knochen und so mancher Teilnehmer wird eher auf einer Trage, als auf dem Rücken eines Pferdes heimkehren. Es war ursprünglich vorgesehen, das die Grafen Cullyn ui Niamad und Bragon Fenwasian die beiden Parteiungen gegeneinander führen sollten. Da aber Graf Cullyn in einem vorhergehenden Wettbewerb verletzt worden war, nahm der stolze Bannerträger Praiowyn ui Llud die Rolle des Anführers an. Am Ende war es dann auch die Seite des Bockshager Barons, welche siegreich blieb, Baron Praiowyn verließ die Kampfbahn erfolgreich und überraschend unverletzt, während Graf Bragon verletzt von seinen Getreuen in Sicherheit gebracht werden musste, aber zumindest unbesiegt blieb.

Eine Zusammenfassung des Buhurt ist in folgendem Dokument zu einzusehen: Datei:Turnier von Havena 1043 Buhurt Zusammenfassung.pdf
Die Kampfdetails finden sich in folgender Datei: Datei:Turnier von Havena 1043 Buhurt Details.pdf


Turnier der Knappen

Der Sieger dieses Wettbewerbs ist Jelwin Falkraun, Knappe der Baronin Aedre Glenngarriff von Yantibair. Im letzten Kampf besiegte Jelwin Falkraun die Maid Rovena Taladan, eine Knappin des Grafen Arlan Stepahan. Zu den letzten 4 Streitern dieses Wettkampfs zählten ausserdem Faelinn Darrag und Cuanu ui Moradhin.

Für Aufsehen in diesem Wettstreit sorgte der junge Cuanu ui Moradhin, ein Knappe des Ritters Berwyn ui Rannog, welcher noch am Anfang seiner Knappenlaufbahn steht, jedoch zwei ältere Knappen - die kurz vor ihrem Ritterschlag stehen - besiegen konnte.

Alle Einzelheiten dieses Wettkampfs sind in folgendem Dokument zu einzusehen: Datei:Turnier von Havena 1043 Knappen.pdf


Pagenwettstreit

Die Siegerin dieses Wettbewerbs ist Rahjalyn von Singersberg, eine Pagin der Familie Wolkentrutz. Das Fürstenhaus wird der Maid eine Ausbildung im Umfeld des Fürstenhofs anbieten.


Verletzungen und Ausfälle

Ausfälle nach den Zweihandwaffenkämpfen

Die folgenden Kämpfer wurden in den Zweihandwaffenkämpfen so schwer verletzt, dass sie aus dem Turnier ausscheiden mussten:

Ausfälle nach dem Tjost

Die folgenden Kämpfer wurden beim Tjost so schwer verletzt, dass sie aus dem Turnier ausscheiden mussten:

Todesfall im Tjost: Feenalind von Ifirnsborn

Verletzungen im Buhurt

Nennenswerte Verletzungen:

Schwerverletzte: