Rondrick von Yennalin

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Rondrick von Yennalin
Position: Kronenritter
Dient: Albernischer Fürstenhof
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Kronenritter)

Ausbildung: Cailean Stepahan
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,85
Augen: grau
Haare: braun
Tsatag: 1011 (36)
Wohnort: Schloss Feenquell
Gebiet: Fürstenhof
Familie: Haus Yennalin
Familienstand: verheiratet
Partner: Ioraine Iomhar (1012)
Eltern: Brandred Bradach ()
+­ Islinde von Yennalin (988) 
Kinder: Invher von Yennalin
Geschwister: Annlir von Yennalin (1012)

Yelorna von Yennalin (1015Zu Boron gegangen)

Verbündete: Ritter der Krone
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: minimal
Ruhm: gering
Einfluss: hinlänglich


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus yennalin.png

Angaben von: 1036
NSC: Nein
Spieler: Taladan



Inoffizieller Charakter




Wappen haus yennalin.png Rondrick von Yennalin ist ein Ritter und Mitglied von Haus Yennalin, einem im Westen der Baronie Wallersrain ansässigem Niederadelsgeschlecht. Seine Mutter Islinde von Yennalin ist Lehnsvögtin der Baronie Wallersrain. Seine Gemahlin Ioraine stammt aus dem Hause Iomhar. Seine ältestes Kind Invher von Yennalin ist die Knappin von Baron Rondred Stepahan. Seit dem Herbst 1036 dient er als ein Ritter der Krone dem Fürstenhaus auf Schloss Feenquell südlich von Havena. Sein Schwertvater war Ritter Cailean Stepahan.

Erscheinung

(...)


Hintergrund

Rondrick von Yennalin ist der älteste Sohn von Junkerin Islinde von Yennalin und dem Heckenreiter Brandred Bradach. Er ist mit Ioraine Iomhar vermählt, mit welcher er gemeinsame Kinder hat. Seine erstgeborene Tochter Invher von Yennalin ist die Knappin von Baron Rondred Stepahan.
Sein jüngerer Bruder Annlir von Yennalin ist der Vogt von Yennalin. Seine Schwester Yelorna von Yennalin diente einst Gräfin Maelwyn Stepahan als deren geschworenes Schwert auf Burg Bredenhag, ehe sie an der Seite der Gräfin auf dem Feldzug der Albernier gegen Haffax (1039-1040) fiel.
Etwas mehr als einen Götterlauf diente Rondrick als Ritter dem neu begründeten Baronshof auf Burg Crann Feyaras unter Baron Rondred Stepahan, ehe er vor dem Hintergrund der Vermählung von Talena vom Draustein mit Finnian ui Bennain zum Ritter der Krone berufen wurde - wohl aufgrund einer Bitte von Haus Stepahan. Seitdem dient er der Prinzgemahlin und Tochter seines zu Boron befohlenen Schwertvaters Cailean Stepahan, als Getreuer auf Schloss Feenquell.


Chronik

1011
Geburt auf Burg Moortrutz.
1020
Beginn der Pagenschaft unter Ritterin Rondhara Farranar auf Burg Drakenfall.
1026
Beginn der Knappschaft bei Ritter Cailean Stepahan auf Burg Crann Ferhal.
1030
Mitte Rondra: Teilnahme an der Seite seines Schwertvaters am Scharmützel im Libellengras.
1031
Rondra: Ritterschlag durch Cailean Stepahan.
Phex: Teilnahme am Scharmützel bei Drakenfall.
1035
Praios: Berufung durch Baron Rondred Stepahan als dienender Ritter an den Baronshof von Wallersrain.
1036
Aufnahme in die Reihen der ehrwürdigen Ritter der Krone.
1037
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt.
1036
Herbst: Rondrick von Yennalin wird vor dem Hintergrund der Vermählung von Talena vom Draustein mit Finnian ui Bennain zum Ritter der Krone nach Schloss Feenquell berufen - aufgrund einer Bitte von Haus Stepahan. Seitdem dient er der Prinzgemahlin und Tochter seines zu Boron befohlenen Schwertvaters Cailean Stepahan, als Getreuer auf Schloss Feenquell.
1041
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt.
1042
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt (LH: 1.R. Niederlage Wulfwin von Tannengrund;
1046
Ende Rondra: Rondrick begleitet Talena Bennain zum Treffen der Besten, nimmt aber nicht am Turnier teil.


Gerüchte im Verlauf der Jahre

1041
Bredenhager Buhurt
  • Rondrick von Yennalin wurde nur zum Ritter der Krone ernannt, weil er ein Günstling von Haus Stepahan ist. Ungeachtet dessen soll er ein formidabler Kämpfer mit dem Schwert sein.
  • Herr Rondrick hat auf sein Erbe verzichtet um der Krone zu dienen, dass ist wahre Größe. Leider ist sein Bruder Annlir aus einem anderen Holz - verfault und tückisch.


Turnierprofil

  • Stand: 1043
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier: fürstliche Zucht
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Kompetent
    • Schusswaffen (SW): erfahren
    • Wurfwaffen (WW): erfahren
    • Lanzenreiten (LR); Kompetent
    • Buhurt (BH): Veteran
  • Schwerpunkt: LH, SH, BU