Jelwin Falkraun

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Jelwin Falkraun
Wachsam wie ein Falke!
Position: Knappe der Baronin von Yantibair
Dient: Aedre Glenngarriff
Stand: adlig
Profession: Knappe
Ausbildung: Aedre Glenngarriff
Wappen: herabstürzender Falke auf blauen Grund über einem fünfwogigen silbernen Wellenschildfuß
Charakter: gerissen, frech, kräftig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,68 Schritt
Gewicht: 75 Stein
Augen: blau
Haare: dunkelblond
Tsatag: 4. Rondra 1026 BF (21)
Wohnort: Yantibair (Burg)
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Falkraun
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Gial Bradach (1000)
+­ Lysana Falkraun (1002) 
Kinder:
Geschwister: Siana Falkraun (1023)

Naena Falkraun (1028)

Verwandte: Luran Falkraun
Verbündete: Haus Stepahan, Haus Wellenstein, Haus Taladan


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus falkraun.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Jelwin



Inoffizieller Charakter



Jelwin Falkraun ist der Sohn von Lysana Falkraun, der Schwester des Oberhaupts des Hauses Falkraun mit Gial Bradach, einem Wundarzt aus Wallersrain. Seine Pagenzeit verbrachte er auf dem Draustein. Beim Treffen der Besten 1038 erregte er durch seine freche und gewitzte Art die Aufmerksamkeit Baronin Aedre Glenngarriffs und es wurde vereinbart, dass er zu seinem 14. Tsatag seine Ausbildung als Knappe bei ihr beginnen sollte. Er reiste im Praios 1040 im Gefolge Rondred Stepahans zur Siegesfeier nach Gareth und trat dort in den Dienst der Yantibairerin.


Erscheinung

Jelwin ist mit breiten Schultern gesegnet und dem Essen nicht abgeneigt, wodurch er bereits eine durchaus beeindruckende Statur hat. Dennoch findet er gerade beim Tanz einen Ausgleich und zeigt sich hier nicht nur kräftig, sondern auch gewandt.


Charakter

Jelwin ist alles andere als dumm, doch fällt es ihm oft schwer mit seiner Meinung hinter den Berg zu halten oder sich einen Witz zu verkneifen. Noch ist er schüchtern und gibt sein Bestes, um seiner Schwertmutter zu gefallen, doch blitzt gelegentlich schon der Schalk in seinem Nacken durch.
Ein Wesenszug, den er mit seiner älteren Schwester teilt, ist die geistige Trägheit bei den uninteressanten Lektionen in Heraldik und Etikette. Das Waffentalent Sianas jedoch scheint ihm nicht zu eigen, zu ungestüm geht er immer noch oft vor und hat mitunter Mühe, seine Gliedmaßen und seine Kraft unter Kontrolle zu bringen. Aber er befolgt geflissentlich die Ratschläge seiner Schwertmutter zur Taktik im Kampf und er ist durch seine kräftige Statur und einen gewissen Gewichtsvorteil bereits ein gefährlicher Ringer.


Werdegang

1026
Geburtsjahr
1028
Tod des Vaters Gial Bradach auf Crumolds Auen.
-1031
Leben in Wallersrain auf Burg Crann Feyaras.
1031
Tsa: während des Angriffs auf Crann Feyaras kann er durch das Opfer seines Oheims Galban Bradach gemeinsam mit seiner Schwester Naena auf eines der Boote über den Waller entkommen - ebenso wie z.B. die schwer verletzte Gräfin Maelwyn Stepahan, Turon Taladan und Iriane Fenwasian.
-1032
Aufenthalt in Crann Ferhal der letzten Zuflucht der Stepahan.
ab Herbst: Ankunft in Draustein und auf Burg Falkenwacht, der Heimat des Steinvasallengeschlechts Falkraun.
1035
Aufnahme als Page auf Burg Draustein.
1038
Rondra: auf dem Treffen der Besten wird für Jelwin eine Knappschaft bei Aedre Glenngarriff verabredet.
1040
Rondra: Knappe von Aedre Glenngarriff.
Peraine: Begleitung seiner Schwertmutter zur Gnadenturney in Honingen.
1042
ab 12.Rahja: Jelwin kann sich beim Knappenturney in Tannwald beim Kampf mit Schwert und Schild auszeichnen und gelangt dabei auf den dritten Platz.
1043
Ende Peraine: Teilnahme am Knappenstreit auf dem Turnier von Havena (LH: Sieg 1.R.-Mara ni Taldair, Sieg 2.R.-Hartudan von der Natter), Sieg 3.R.-Cuanu ui Moradhin, Sieg im Finale-Rovena Taladan). Seine Schwester sucht ihn zu einem wichtigen Gespräch im Zeltlager der Yantibairer auf.
1044
(---)
1045
(---)
1046
Efferd: noch vor dem Herbstturnier erhält Jelwin seinen Ritterschlag durch seine Schwertmutter Aedre Glenngarriff. Veriya Falkraun ist stellvertretend für das Familienoberhaupt zugegen, aber natürlich ist auch seine Mutter Lysana dort, wie auch seine jüngste Schwester Naena.
Ende Efferd: Teilnehmer auf dem Herbstturunier in Yantibair.

Turnierprofil

  • Kennziffer: ?
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier: (...)
  • Sattelfestigkeit: Erfahren
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Erfahren
    • Schwere Handwaffen (SH): Durchschnittlich
    • Wurfwaffen (WW): Unerfahren
    • Schusswaffen (SW): Durchschnittlich
    • Lanzenreiten (LR): Durchschnittlich
    • Buhurt (BH): Unerfahren
  • Stand: 1043