Leofric Glenngarriff

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Leofric Glenngarriff
Salutationem festumque (Ein Fest und ein Willkommen)
Position: Ritter von Ritterherrschaft Westloh
Dient: Aedre Glenngarriff
Stand: adlig
Anrede: Wohlgeboren
Profession: Ritter
Ausbildung: Oswin Glenngarriff
Zöglinge: Betir ni Connar (1019)

Faelinn Darrag (1028)

Wappen: Weißer Schwan mit ausgebreiteten Flügeln auf Grün
Charakter: Ernster, in sich gekehrter Ritter, der wenig von sich preisgibt
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,92 Schritt
Gewicht: 100 Stein
Augen: dunkelbraun
Haare: braun
Tsatag: 26. ING 1003 (43)
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Glenngarriff
Familienstand: verheiratet
Partner: Eachain Arland (1006)
Eltern: Bosper von Salis ()
+­ Aelfwen Glenngarriff () 
Kinder: Reochaid Glenngarriff (1027)

Finbar Glenngarriff der Jüngere (1044)

Geschwister: Wystan Glenngarriff, Finbar Glenngarriff, Finwen Glenngarriff
Verwandte: Aedre Glenngarriff, Finn Glenngarriff
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus glenngarriff.png

Angaben von: 1045
NSC: Nein
Spieler: Aedre



Inoffizieller Charakter



Leofric Glenngarriff ist ein Vetter zweiten Grades der Baronin Aedre Glenngarriff von Yantibair. Seine frühe Kindheit verbrachte er auf dem Gut von Aedres Eltern, ehe er zu seinem Verwandten Oswin, dem Junker von Feenloh, in die Ausbildung geschickt wurde. Nach seiner Schwertleite diente er als Edelknecht weiterhin seinem Schwertvater, bis zu dessen Tod bei der Schlacht von Crumolds Au. Dort geriet er selbst in nordmärkische Gefangenschaft und wurde erst 1033 freigelassen, nachdem seine Base das geforderte Lösegeld aufbringen konnte. Bevor er als regierender Ritter die Ritterherrschaft Westloh erhielt, diente er für kurze Zeit als einfacher Dienstritter am Yantibairer Baronshof. Er ist Wehrmeister und Erstes Schwert der Baronie.

Historie

1003
Geburtsjahr
1011
Beginn der Pagenzeit unter Turlough Glenngarriff
1017
Beginn der Knappenzeit unter Oswin Glenngarriff
1023
Schwertleite
1026
Beginn der Liebelei mit einer Ylvidocher Heilerschülerin
1028
Leofric gerät bei der Schlacht auf Crumolds Au in nordmärkische Gefangenschaft
1033
Leofric kehrt nach Albernia zurück, nachdem seine Base das Lösegeld für ihn aufbringt. Er tritt in ihre Dienste und erhält die Ritterherrschaft Westloh
1040
Boron: Bei der Verteidigung von Westloh in der Seenländer Fehde gelingt es den Yantibairern Lomoch Aberdan und eine nostrische Söldnerführerin gefangen zu setzen
Rahja: Leofric erfährt, dass er einen Sohn hat und erkennt die Vaterschaft ohne viel Federlesen an
1042
Rondra: Leofric wird durch die Edle Eachain Arland geminnt
1043
Rondra: Gefangennahme durch Eachain Arland im Buhurt beim Treffen der Besten (1043)
Travia: Verlöbnis auf Birchfehn (1043)
Phex: Hochzeit zum Fischerkrieg (1043)
Peraine: Teilnahme am Turnier von Havena (1043). Leofric wird im Buhurt durch Callan Herlogan schwer verletzt und entscheidet in der Folge, nicht mehr an Turnieren teilzunehmen.
1044
Rondra: Verteidigung von Yantibair und Lairig gegen mutmaßliche Thorwaler
Travia: Turniermarschall beim Herbstturnier in Yantibair (1044)
1045
Efferd: Turniermarschall beim Herbstturnier in Yantibair (1045)

Zöglinge

Knappen

1033-1039
Betir ni Connar
ab 1042
Faelinn Darrag

Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen: weißer Schwan mit ausgebreiteten Flügeln auf grünem Grund
  • Helmzier: Weißer Flug
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Ambition Handwaffen: ehrgeizig
  • Ambition Tjost: bedacht
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Erfahren
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Schusswaffen (SW): --
    • Lanzenreiten (LR): Kompetent
    • Buhurt (BH): Kompetent