Iain Conan Galahed Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Iain Conan Galahed Fenwasian
Iain Fenwasian.jpg
Ewig ist die Wacht
Position:
Dient: Bragon Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Rodowan Ahawar
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 8,6 Spann
Gewicht: 70 Stein
Augen: grünbraun
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 02. Peraine 1003 (44)
Wohnort: Sirdrim
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: verwitwet
Partner:
Eltern: Ieuan Fenwasian ()
+­ Gwenhwyfar Fenwasian () 
Kinder:
Geschwister: Gawin, Anwen, Llewellyn
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: gering
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian.png

Angaben von: 1040
NSC: Nein
Spieler: Thanatos



Inoffizieller Charakter



Iain Fenwasian ist ein Ritter der Schwarzen Distel. Da sich sein Lanzenmeister Mathariel Klingensang nur selten um die Führung der Lanze Sirdrim kümmert, ist es zumeist Iain als sein Stellvertreter, der diese Aufgabe übernimmt.


Kurzcharakteristik

Der wortkarge Ritter Iain ist ein Großneffe des Winhaller Grafen Bragon Fenwasian und der Anführer der Lanze Sirdrim wenn Mathariel nicht da ist (was meist der Fall ist) aus dem gleichnamigen Ort am Tommel. Als kriegserfahrender Mann, der in Tobrien Schlachten geführt und gewonnen hat, hat er sich einen gewissen Ruf verdient. Meist kontrolliert er mit großer Übersicht seine Leute. Aufgrund seiner Statur mag er harmlos wirken, allerdings kann er (nicht nur) im Kampf eine Bestie sein. Kürzlich hat er im Garetischen auch ein Turnier gewonnen. Er ist der Fee Farindel und Sumu weit mehr zugetan als den Zwölfen, von Boron einmal abgesehen. Vielleicht ist dessen Gabe, die Vergebung, dafür verantwortlich, dass er nach vielen Jahren zum ersten Mal versucht, seinen Hass gegeüber die Nordmarken zu begraben. Im Turnier hat er zum ersten Mal einen Nordmärker besiegt ohne ihn zu töten. Das ist neu...

Besonderes

Ein ehemaliger Knappe von Rodowan Ahawar. Am Vorabend der Schlacht an der Trollpforte zum Ritter geschlagen, um nicht unmündig sterben zu müssen. Zurück in der Heimat hat er im Krieg seine Frau verloren, die - als kämpfende Schildmaid - von einem Nordmärker Ritter gefangen genommen und enthauptet wurde. Seitdem trägt er Ihr Haar als Talisman bei sich, sowie im Kampf auf Leben und Tod ihr Seidentuch am Schildarm und einen Teil des zerfetzten Wappenrocks des Mörders am Schwertarm. Trauer und Hass dürften möglicherweise seine größte Schwäche sein und er täte sicher gut daran, endlich Frieden zu finden und neu zu heiraten. Die ersten Schitte sind mittlweweile getan.

Iain hat sich im Tobrienfeldzug einen Namen gemacht, als er mit einer Kriegslist ein feindliches Fort eroberte (Larp: "Kampf um Tobrien 2). Außerdem hat er im Garetischen ein recht großes Turnier (13. bis 16. Rahja 1041) gewonnen (Larp: "Das große Turnier")

Beim Treffen der Besten war er in den letzten beiden Jahren der herausragende Zweihandkämpfer mit einem dritten und einem ersten Platz.

Zitate

von Iain

Mein Wort ist Eisen
Persönlicher Wappenspruch


"Nein."
Allgemeiner Ausspruch


"Natürlich."
Antwort auf "Es ist mir eine Ehre Euch kennen zu lernen."


"Hamish, Du wirst Dir den Namen dieses Mannes merken."
Auf die Begrüßung des Herrn von Quakenbrück im Honinger Heerlager.


"Es ist nicht Eure Aufgabe, mit den Füßen voran in die Niederhöllen zu springen. Es ist Eure Aufgabe dafür zu sorgen, dass es dort voll ist, wenn Ihr ankommt!"
Im Kampf zu seinen Leuten


"Stiefelkreis!"
Wenn Iain wütend ist.


"Balduwyn, du wirst jetzt kotzen: Wir haben diese rot-schwarzen Sachen, klopfen an und wenn man uns öffnet, fange ich an, alle umzubringen. Einfacher Plan."
Im Gespräch mit einem Praioten. Mit seinen Leuten als Haffaja getarnt bei der geplanten Erstürmung eines feindlichen Lagers


"Ein komplizierter Plan ist ein schlechter Plan."
Bei einer Strategiebesprechung.


"Die erbarmungsloseste Waffe ist die Darlegung der Fakten."
Zu einem überführten Borbaradianer.


"Ich brauche fünf kampfstarke Leute, um eine kriegswichtige Kiste zu bergen, die diese Beilunkerin zurück lassen musste."
Mitten an der schwarztobrischen Front und in akuter Bedrohungslage

über Iain

"Herr Iain, wir haben unser Leben riskiert, für Whiskey?"
Nach dem Auffinden eben dieser Kiste


"Der Herr Iain ist so stattlich und rechtschaffen! Das Feenblut seiner Familie sieht man in seinen edlen Zügen und schlau ist er auch noch. Ein Bild von einem Mann. Hach..."
Fionghal Erryn


"Heh Hamish! Wie bist Du denn jetzt schon wieder dazu gekommen, die Nachtwache organisieren zu müssen?" - "Ich diene dem Besten." - "Stimmt."
Hamish Faedan Rhendall im Gespräch mit einem tobrischen Freischärler


"Der Herr Iain? Dem folge ich bis in die Niederhöllen, wenn's denn mal soweit ist. Ein großer Mann, gut zu seinen Leuten und umso härter zu seinen Feinden."
Gwynn Dùghall


Historie

1003

02. PER: Geburt

1021

20. ING: Ritterschlag

Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen: Schwarze Distel über drei erniedrigten Sturzsparren auf goldenem Grund
  • Helmzier: Schwarzer, weiß bewehrter Wolfskopf auf schwarz-goldenen Decken und Wulst
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran;
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran;
    • Wurfwaffen (WW): (---),
    • Schusswaffen (SW): Erfahren;
    • Lanzenreiten (LR): Kompetent;
    • Buhurt (BH): Veteran

irdischer Kontakt

Dieser Charakter wird betreut von Thanatos.