Selvig ui Llud

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngSelvig ui Llud
Position:
Dient: Arlan Stepahan
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Heckenritter)

Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 11.Tsa 1016 (30)
Borontag: TRA 1043
Wohnort: Burg Fairngard
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Llud
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: minimal
Ruhm: gering
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1041
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Selvig ui Llud war Ritter in der Bredenhager Baronie Gemharsbusch. Er wurde am Rande des Feenreiten zu Abagund (1043) im Kampf gegen die dunkle Kreatur Raraen von Arwulf von Singersberg getötet.


Chronik

1041
Winter: Junker Tarmon ui Llud reist gemeinsam mit Selvig nach Burg Gabelstein, um sich von Junker Welferich von Wolkentrutz eine ansehnliche Summe Silber zu leihen. Damit will er seinem Sohn und Erben eine standesgemäße Turnierausrüstung und ein Streitross erstehen, mit welchem Selvig dann auf dem Bredenhager Buhurt (1042) auftrumpfen soll.
1042
Anfang Praios: Selvig besucht gemeinsam mit seinem Vater Tarmon ui Llud, dem Junker von Fairngard das Feenreiten zu Abagund auf Burg Grimmhold in Gräflich Bredenhag.
1043
Anfang Travia: Teilnahme am Feenreiten zu Abagund auf Burg Eichengrund. Im Verlauf der Turney offenbart sich in einem nahgelegenen Forst die dunkle Feenritterin Raraen und der als verschollen geglaubte ‘Sippenmörder‘ Arwulf von Singersberg. Dieser tötet Selvig ui Llud ehe er von Leanna Widra im Zweikampf erschlagen wird - als diese mit Rhonwen Ildborn, Aillyn Faithûr, Ruada Stepahan, Daeron Ildborn, Brandred Albarung, Jorwin Schwarzfeuer und Crabald Faldem im Schatteneych gegen Raraen und ihre Schergen kämpfte. Mit dem Tod von Junker Selvig ui Llud erlischt die Blutlinie dieses Zweiges von Haus Llud in der Baronie Gemharsbusch.


Zitate

"He da - wohin sooo eiiligg!"
"Geh' mir aus dem Weg!"
"Ich bin ein Llud!"
"Das ist mir scheißegal!"
Daraufhin tritt sie ihm vor das Knie, damit er sie durchlässt und ruft:
"He, laßt sofort die Finger von mir...."

(Selvig - angetrunkenen - gegenüber Siana Falkraun auf dem Bredenhager Buhurt (1041))


"Der Bettellud trumpft dieses Mal aber groß auf - jetzt hat er schon Herrn Brendan, den Herrn von Eschenquell und Ardan zu Naris bezwungen..."
(Siana Falkraun kopfschüttelnd und erstaunt zu ihrem Schwertvater Josold von Firunsgrund)


"Herr Selvig auf einer Turney? Wann gab es denn das zuletzt? Ist der überhaupt noch ein Ritter?"
"Das ist er schon Jorwin, aber sein Familienzweig ist bettelarm. In der Heckenfehde ist ihr Stammsitz niedergebrannt."
"Seine Rüstung scheint aber gut gepflegt und neuwertig."
"Das stimmt! Irgendjemand scheint ihm mit einem Silberregen unter die Arme zugreifen. Sicher steckt da mehr dahinter als das bloße Auge sieht."
"Dann führt uns also unser nächster Ritt nach Fairngard, nicht wahr Arwain?"

(Gesprächsfetzen zwischen den beiden Heckenreitern Jorwin Schwarzfeuer und Arwain Iomhar im Verlauf des Bredenhager Buhurt (1042))



Gerüchte im Verlauf der Jahre

1041
Bredenhager Buhurt
  • Der drittgeborene Selvig ist nunmehr der Erbe und die große Hoffnung seines Vaters. Er hat zwar ebenfalls den Rittertitel, gilt aber seit seiner Kindheit als arrogant.
  • Herr Selvig soll seit dem Tod von Schwester und Mutter noch die Eigenschaften Launenhaftigkeit und Leichtsinn dazugewonnen haben. Er selbst soll inzwischen den Göttern Rahja und Phex zugeneigter als Rondra und Praios.


Turnierprofil

  • Kennziffer: ?
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Erfahren (DSA5: Kompetent)
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Erfahren (DSA5: Kompetent)
    • Schwere Handwaffen (SH): Erfahren (DSA5: Durchschnittlich)
    • Wurfwaffen (WW): Unerfahren
    • Schusswaffen (SW): Geübt
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren (DSA5: Erfahren)
    • Buhurt (BH): Erfahren (DSA5: Kompetent)
  • Stand: Praios 1042