Roric Crumold

Aus AlberniaWiki
Version vom 6. November 2023, 23:03 Uhr von Taladan (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Roric Crumold
Position: Edler von Orkenheck zu Draustein
Dient: Arlan Stepahan
Stand: adlig
Profession: Ritter
Wappen: Roter Hirschkopf auf Hermelin
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1005 (42)
Wohnort: Burg Draustein
Gebiet: Grfs. Abagund
Familie: Haus Crumold
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Lidhwaen Crumold (975)
+­ Rhunbrid von den Schlehen () 
Kinder:
Geschwister: Gaelwic Crumoldv4 (1003)

Lawren Crumold (1008)
Alveryg (*1017), Isemar (*1018)

Verwandte: Illaen Crumold, Annlair Crumold
Verbündete: Haus Crumold
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus crumold.png

Angaben von: 0
NSC: Nein
Spieler: Taladan



Inoffizieller Charakter



Roric Crumold ist ein Mitglied von Haus Crumold. Der aus Weiden stammende Ritter ist der jüngere Bruder von Gaelwic Crumold. Er ist der Edle von Orkenheck in der Baronie Draustein und ein Vasall von Baron Arlan Stepahan.


Erscheinung

"Der Ritter aus dem Hause Crumold hatte sich bislang ausgeschwiegen. Er war in tannengrüne Wolle gewandet. Auf der Brust seines edlen Lederwamses war der imposante Baum seines Hauses punziert - groß, stolz und für alle erkennbar. Hinter einem wohlgestutzten Vollbart verbargen sich kühne Gesichtszüge, sodass sein Alter nicht einfach zu schätzen war, aber sicherlich die Dreißig bereits überschritten haben mochte. Seine Augen waren flink und sahen viel. Aufmerksam war er der Unterredung gefolgt."
(Eindrücke von Beteiligten auf dem Kriegsrat auf Draustein Praios 1038 BF)



Chronik

1038
Praios: Teilnahme am Kriegsrat auf Draustein.
1042
Ende Rondra: Teilnahme am Treffen der Besten.
1043
Anfang Rondra: Roric begleitet auf Geheiß von Lûran Falkraun mit der Lanze Orkenheck (unter Sollstärke) zwei Fuhrwerke mit Lebensmitteln nach Hohenfels.
Anfang Travia: Teilnahme am Feenreiten zu Abagund auf Burg Eichengrund in der Baronie Jannendoch. Roric reist gemeinsam mit Ardan Falkraun und Mardred Taladan an.
Ingerimm: Teilnahme an der Reise von Graf Arlan Stepahan nach Weiden.
1045
28. Ingerimm: Teilnahme am Adelsrat in Draustein, welcher von Baron Arlan Stepahan im Vorfeld des Tag des Blutes einberufen wird. (HF63) (BS)
Anfang Rahja: Arlan Stepahan bricht nach Gräflich Abagund auf, um die Unterredung mit Graf Cullyn ui Niamad zu suchen. In seinem unmittelbaren Gefolge befinden sich auch die Ritter Tommelian von Schilfenberg, Faolyn ui Niamrod und Roric Crumold. Jaran von Heckendorn und Turon Taladan reisen im Anschluss nach Burg Bredenhag weiter, begleitet von Irmintrudt von Bienenhain.
1046
Ende Rondra: Teilnahme am Treffen der Besten.


Zitate

»An Feinden hat es meinem Haus noch nie gemangelt! Ob dieses Lumpenpack in Verbindung zu den Überfällen auf Burg Fergardh steht, kann ich nicht sagen. Ich habe zumindest nichts darüber gehört. Ausschließen würde ich es aber bislang auch nicht.«
(Roric Crumold, im Verlauf eines Adelsrats auf Burg Draustein, am 2. Ingerimm 1045)


»Ich würde mich ebenfalls anschließen. Alle hier wissen, dass mein Haus seit Jahrhunderten eine besondere Nähe zum Gundelwald unterhält!«
(Roric Crumold, im Verlauf eines Adelsrats auf Burg Draustein, am 2. Ingerimm 1045)


Gerüchte im Verlauf der Jahre

1046
Treffen der Besten
  • Roric Crumold ist kein Mann von vielen Worten.
  • Herr Roric sieht man nur selten auf einer Turney. Seine Leidenschaft gehört wohl eher der Jagd als der Turnierbahn.
  • Für derlei Wettkämpfe scheint der Edle von Orkenheck nicht allzu viel übrig zu haben. Womöglich ja im doppelten Sinne.


Turnierprofil

  • Kennziffer: ?
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: Offensiv (Modifikatoren: AT +2, PA -1)
  • Ambition Handwaffen: ehrgeizig
  • Ambition Tjost: ehrgeizig
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Kompetent
    • Wurfwaffen (WW): (...)
    • Schusswaffen (SW): Erfahren
    • Lanzenreiten (LR): Veteran
    • Buhurt (BH): Veteran
  • Stand: 1043

Besondere Turnierereignisse

Treffen der Besten (1046); 1. Platz in der Disziplin Tjost

Quellen

Inoffizielle Quellen

(...)

Offizielle Quellen

(...)

Briefspiele

Abkürzungen

(HF)= Havena Fanfare/Ausgabe; (KA)= Kaminabend/Jahreszahl; (AK)= Albernia Kon/Jahreszahl (BS)= Briefspiel

Weiterführende Seiten

Haus Crumold; Baronie Draustein; Burg Draustein; Schwertbund der Weißen Löwen zu Draustein