Rondfert von Ingvalsauen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Rondfert von Ingvalsauen
Position: Dienender Ritter auf Burg Krähenfels
Dient: Caran von Krähenfels
Stand: adlig
Anrede: Hoher Herr
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,75 Schritt
Gewicht: 75 Stein
Tsatag: 30. Efferd 1014 (32)
Wohnort: Burg Krähenfels
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus undefiniert.png

Angaben von: 1046
NSC: Nein
Spieler: Taladan



Inoffizieller Charakter





Rondfert ist ein dienender Ritter von Haus Krähenfels. Er stammt aus dem Königreich Nostria.


Erscheinung

Impressionen
Nicht unweit von Ravindra von Krähenfels stand Herr Rondfert von Ingvalsauen in Eisen und Wolle gekleidet, mit Langschwert, Speer und Schild, als ob er gleich auf einer Turney streiten würde. Er war kein Mann der großen Worte, sondern recht zurückhaltend, besonders wenn es um seine Vergangenheit ging. Caran hatte ihm die Wache über das Jagdlager übertragen.
(Im Verlauf der Hochzeit auf Burg Krähenfels (1044))


Hintergrund

Rondfert gilt als Vertrauter von Ravindra von Krähenfels.


Chronik

1014
Geburt im Königreich Nostria.
1042
Anfang Praios: Rondfert begleitet mit weiteren Gefährten Ravindra von Krähenfels zurück in die siebenwindigen Lande. Ravindra betritt im Bußgewand Albernia und unterwirft sich auf dem Feenreiten zu Abagund auf Burg Grimmhold in Gräflich Bredenhag der Gnade von Graf Arlan Stepahan. Ihr Gefolge überreicht dem Grafen das in Salz eingelegte Haupt von Albio Salzhand, jenes Söldnerführers, der im Verlauf der Heckenfehde für die Brandschatzung des Peraine-Klosters Albanshall die Verantwortung trägt. Wie es heißt, soll sich besonders der Peraine-Geweihte Widhold Ährengold für die Verfemte eingesetzt haben. Aber auch Herr Walmir Fendahal, welcher einst seinem heutigen Grafen beim Feldzug in die Dunklen Lande das Leben gerettet haben soll, bat um Gnade für Frau Ravindra. Graf Arlan, der bislang unerkannt der Turney beiwohnte, nahm Frau Ravindra in Gnade wieder auf, bestätigte diese aber aufgrund ihres schändlichen Verrats im Verlauf der Heckenfehde nicht als Junkerin von Krähenfels.
1043
1. Travia: Rondfert reist an der Seite seines Dienstherrn, Junker Caran von Krähenfels, zur Vermählung von Junker Brendan Aldewen mit Sinjer Albarung nach Burg Eichengrund in die Baronie Jannendoch.
Anfang Travia: Besuch des an die Feierlichkeiten anschließenden Feenreitens zu Abagund auf Burg Eichengrund in der Baronie Jannendoch.
1045
Mitte Praios: Rondfert reist an der Seite seines Dienstherrn und dessen Schwester Isida von Krähenfels zur Doppelhochzeit auf Burg Heckendorn.
1. Ingerimm: Rondfert begleitet Junker Caran von Krähenfels, dessen Schwester Isida von Krähenfels, sowie die Gäste Sinjer Albarung und Ioric von Krähenfels zum Gedenktag in Unkengrund. Dieser wird von Wohlgeboren Leanna Vialigh begangen, in Gedenken an die Gefallenen in der ‘Schlacht der Krähen‘. (HF63)
1046
Ende Praios: Teilnahme an der Seite von Junker Caran von Krähenfels am Bredenhager Buhurt (LH: Niederlage 1.R. Welferich von Wolkentrutz; SH: Niederlage 1.R. Anwen Glenngarriff). Rondfert scheidet ohne einen einzigen Sieg zu erringen, aus dem Turnier aus.
Ende Rondra: Teilnahme am Treffen der Besten.


Gerüchte im Verlauf der Jahre

1046
Treffen der Besten
  • Dieser Ritter aus Nostria hat vor einem Mond keinen einzigen Kampf auf dem Bredenhager Buhurt gewonnen. Das ist beschämend.


Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen:
  • Helmzier: (---)
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: defensiv (Modifikatoren: AT -2, PA +1)
  • Ambition Handwaffen: ehrgeizig
  • Ambition Tjost: bedacht
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Kompetent
    • Schwere Handwaffen (SH): Kompetent
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Schusswaffen (SW): Erfahren
    • Lanzenreiten (LR): --
    • Buhurt (BH): Kompetent

Quellen

Inoffizielle Quellen

Briefspiele

Abkürzungen

(HF)= Havena Fanfare/Ausgabe; (KA)= Kaminabend/Jahreszahl; (AK)= Albernia Kon/Jahreszahl (BS)= Briefspiel