Widhold Ährengold

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Widhold Ährengold
Position:
Dient: Peraine-Kirche
Stand: geweiht
Profession: Geweihter (Peraine)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: Schritt
Gewicht: Stein
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Ährengold
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: loyalistisch


Angaben von: 1042
NSC: Nein
Spieler: Taladan



Inoffizieller Charakter




Widhold Ährengold ist der einzige überlebende Peraine-Geweihte des im Ingerimm 1039 in der Heckenfehde zerstörten Peraine-Klosters Albanshall nahe am Dorf Tommeldomm.


Erscheinung

"...der hagere, in schlichte grüne Wolle gewandete Mann und neigte demutsvoll sein Haupt. Seine freundliche und ruhige Stimme vermittelte sofort ein Gefühl von Frieden und Gelassenheit. Sein dunkles Haar und der Bart waren von grauen Strähnen durchzogen. Blaue, aufmerksame Augen wanderten mit einem milden Ausdruck kurz von Yaron zu dessen Tochter und wieder zurück."
(- siehe Krähenwinter (1042))


"Der Geweihte der Herrin Peraine war in grüne Wolle gewandet und führte eine große lederne Umhängetasche bei sich. Seine blauen Augen..."
(- siehe Hochzeit auf Burg Krähenfels (1044))


Chronik

1042
Anfang Praios: Widhold begleitet Ravindra von Krähenfels zum Feenreiten zu Abagund nach Burg Grimmhold in Gräflich Bredenhag. Gemeinsam mit Walmir Fendahal setzt sich Widhold für die Verfemte Ravindra von Krähenfels ein, welche sich im Bußgewand der Gnade von Graf Arlan Stepahan unterwirft. Ihr Gefolge überreicht dem Grafen das in Salz eingelegte Haupt von Albio Salzhand, jenes Söldnerführers, der im Verlauf der Heckenfehde für die Brandschatzung des Peraine-Klosters Albanshall die Verantwortung trägt. Graf Arlan, der bislang unerkannt der Turney beiwohnte, nahm Frau Ravindra in Gnade wieder auf, bestätigte diese aber aufgrund ihres schändlichen Verrats im Verlauf der Heckenfehde nicht als Junkerin von Krähenfels.
1043
1043
1. Travia: Widhold begleitet Junker Caran von Krähenfels und seine Mutter Ravindra von Krähenfels, zur Vermählung von Junker Brendan Aldewen mit Sinjer Albarung nach Burg Eichengrund in die Baronie Jannendoch.
Anfang Travia: Besuch des an die Feierlichkeiten anschließenden Feenreitens zu Abagund auf Burg Eichengrund in der Baronie Jannendoch.
1. Peraine: Einweihung des Peraine-Tempels von Albanshall. (HF56)
1044
Ende Travia: Teilnahme an der Hochzeit auf Burg Krähenfels.