Heckenfehde (1039-1040) Teil 19: Albanshall in Flammen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Chronologie

1039
22. ING: Brandschatzung des Peraine-Klosters Albanshall.

Begleitartikel in der Havena Fanfare 44

Albanshall in Flammen
Artikel
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Ort: Tommeldomm
Zeitraum: ING 1039
Publikation: Havena-Fanfare
Ausgabe: 44

Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Albanshall in Flammen - Tod eines einstigen Barons

Kloster Albanshall in Gräflich Tommeldomm, Ingerimm 1039 BF - Der im vergangenen Winter als Phex-Geweihter enttarnte und inzwischen zurückgetretene Baron Padraig ui Bennain, wurde ein Opfer der Flammen, als in dem ihn beherbergenden Peraine-Kloster Albanshall ein Feuer ausbrach.

Neben Padraigh kamen auch zahlreiche Ordensbrüder und -schwestern, sowie Teile des Gesindes ums Leben, als das Feuer weite Teile der Klosteranlage in Flammen aufgehen ließ.

Was den verheerenden Brand ausgelöst hat, ist bisher unbekannt, doch gibt es Gerüchte, dass nostrisches Soldvolk, welches sich seit dem Verrat der Ravindra von Krähenfels in Tommeldomm herumtreibt, für das Unglück verantwortlich ist.

Im Kloster wurde ein wertvolles Artefakt aufbewahrt, der Legende nach ein Gunstband der Fee Farindel. Über den Verbleib des Schatzes haben wir bisher keinerlei Informationen erhalten können. Wir werden uns jedoch bemühen, die geneigte Leserschaft auf dem Laufenden zu halten.

Derweil bleibt uns, nicht nur mit der Gemeinde der gütigen Peraine zu trauern, sondern mit dem Fürstenhaus, welches einen Anverwandten verloren hat. Boron mit allen Verstorbenen.  

Für die Fanfare
Red Padraigh