Herbstturnier in Yantibair (1046) Teil 02: Turnierverlauf und Gewinner

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Sieger sind in Bold markiert.

Leichte Handwaffen

Erste Runde

  • In einem weitgehend ausgeglichenen Kampf besiegt die Herausforderin Linbirg Madahild Farnwart den Geforderten Basin von Richtwald mit 5 zu 3 Punkten.
  • Es fällt dem Herausforderer, Faolan Baeringsgrund, zunächst schwer, in den Kampf zu finden, und auch sein Kontrahent Kunrad von den Auen kann nach einem anfänglichen Treffer erst einmal nicht nachsetzen. Der unspektakuläre Kampf zieht sich zunehmend in die Länge, aber schließlich kann sich der Fuxwaldener doch noch mit 5 zu 3 Punkten durchsetzen.
  • Obwohl sich die Fuxwaldenerin Eirne Baeringsgrund beharrlich zur Wehr setzt und sich der Kampf hinzieht, kann sie ihrerseits die Defensive des Junkers Arudan von Eulenbroich nicht durchbrechen, sodass er schließlich nach einem zähen Schlagabtausch deutlich mit 5 zu 1 Punkten gewinnt.
  • In einem rasanten Schlagabtausch gelingt es Aillyn Faithur bis zum Ende, leicht im Vor zu bleiben, sodass sie knapp mit 5 zu 4 Punkten gegen Jarwen Hallion gewinnt.
  • Obwohl der Ylvidocher Dienstritter Lomoch Aberdan sich gleich bei der ersten missglückten Parade sichtbar verletzt, gelingt es ihm, sich wieder zu fangen und in einem recht kurzen Schlagabtausch mit 5 zu 3 gegen Ruada Stepahan durchzusetzen.
  • Der Herausforderer Ciaran ui Rannog trifft gleich mit seiner ersten Attacke Godric Glenngarriff mit einem mächtigen Hieb, doch letzterer fängt sich und kann seinerseits einen Treffer setzen. In einem nun zunächst sehr ausgeglichen wirkenden Kampf kann sich der Glenngarriff, der zuletzt in Bredenhag den Sieg mit den leichten Handwaffen davontragen konnte, schließlich sogar mit 5 zu 3 Punkten gegen seinen Herausforderer behaupten.
  • In einem sehr ausgeglichenen Schlagabtausch zwischen den beiden offensichtlich erfahrenen Kämpfenden kann sich schließlich der Nostrier Raulfalk von Salis mit 5 zu 4 Punkten gegen Furgund von Hallberg durchsetzen.
  • Zwischen den ungleichen Rittern, die beide derzeit Anspruch auf die Ritterherrschaft Falkenruh erheben, geht es gleich zur Sache und es gelingt dem jüngeren Wulfher von Falkenruh nur knapp, den Sieg gegen Efferdan vom Kleinen Hain mit 5 zu 4 Punkten davonzutragen.
  • In einem ansehnlichen Schlagabtausch kann sich der junge Rhodred vom Tann insbesondere dank seinen defensiven Fertigkeiten mit 5 zu 2 Punkten gegen Junkerin Betir ni Connar durchsetzen.
  • In einem sehr ausgeglichenen Kampf kann der Baron von Altenfaehr, Hakon Fingorn, seinen Kontrahenten Eamonn ui Rannog nur knapp mit 5 zu 4 Punkten besiegen.
  • In einem eher unspektakulären Kampf, der lange ausgeglichen ist, kann sich Rhonwen Ildborn schließlich mit 5 zu 3 Punkten gegen den Weidener Baerwulf von Trussnitz durchsetzen.
  • Cianan Bradach geht nach wenigen Schlägen gegen Finn Glenngarriff in Führung und kann diese auch bis zum Ende des recht kurzweiligen Kampfes behaupten, sodass er mit 5 zu 3 Punken den Sieg davonträgt.
  • Im Kampf der beiden Jungspunde können beide zeigen, was sie als Knappen gelernt haben, und obwohl Jelwin Falkraun zunächst in Führung geht, kann Cinaed ui Arghail den Kampf schließlich durch eine gelungene Attacke und einen anschließenden Fehltritt seines Gegners mit 5 zu 4 Punkten knapp für sich entscheiden.
  • Obwohl Anwen Glenngarriff, die zuletzt beim Bredenhager Buhurt ins Finale der leichten Handwaffen einziehen konnte, gleich zu Beginn in Führung geht und diese weiter ausbauen kann, findet Haldan von Eschenquell schließlich nicht nur endlich in den Kampf, sodass er sich Mal um Mal gegen die weiterhin auf ihn einprasselnden Attacken zur Wehr setzen kann, sondern trägt schließlich sogar noch mit 5 zu 3 Punkten den Sieg davon.
  • Kilian von Rickenbach geht zwar zunächst leicht in Führung, doch kann Marhada ni Bennain aufholen und sogar selbst kurz in Führung gehen. Die Kontrahenten setzen einander ganz schön zu und schließlich gewinnt Kilian von Rickenbach den Kampf nur knapp mit 5 zu 4 Punkten.
  • In einem sehr ausgeglichenen, ansehnlichen Kampf besiegt Skanjer Darrag ihre Gegnerin Glenys ni Brynmor knapp mit 5 zu 4 Punkten.
  • Nach den ersten beiden kurz aufeinander folgenden Treffern werden beide Kontrahenten etwas vorsichtiger, bevor die letzten Treffer in rascher Folge fallen und Godobald von Finsterbinge mit 5 zu 3 Punkten gegen Vearne ni Niamrod gewinnt.
  • Auch dieses Treffen findet auf Augenhöhe statt und schlussendlich muss sich Raike ni Muir mit 4 zu 5 Punkten knapp der Edelmagd Gwendolyn Glenngarriff geschlagen geben..
  • Es fällt dem nostrischen Ritter Cynwal Aberdan schwer, die Parade seiner Gegnerin Wunnemine von Fadersberg zu überwinden, sodass er am Ende deutlich mit 2 zu 5 Punkten verliert.
  • In einem verbissenen Kampf schenken die Kontrahenten einander nichts, aber schlussendlich setzt sich Iolar von Norley mit 5 zu 4 Punkten knapp gegen den Windhager Varman von Karrenstein durch.

Zweite Runde

  • Nachdem sie einander einige Zeit umrundet haben, ohne dass ein Treffer gefallen wäre, kann Linbirg Madahild Farnwart einen Treffer landen, der Hakon Fingorn endgültig aus dem Tritt bringt. Die Grenzmärkerin bleibt nun im Vor und schafft es, ihren Vorteil zielstrebig zu nutzen, sodass sie ihren Altenfaehrer Standesgenossen am Ende deutlich mit 5 zu 1 Punkten schlägt.
  • Faolan Baeringsgrund geht nach einem zunächst harmlosen Schlagabtausch in Führung und bleibt nun seinem Gegner immer einen Schritt voraus, auch wenn dieser sich nach Kräften zur Wehr setzt. Er besiegt den jungen Rhodred vom Tann schließlich mit 5 zu 3 Punkten.
  • Erneut gibt sich Junker Arudan von Eulenbroich keinerlei Blöße und nur mit Mühe gelingt es der jüngeren Aillyn Faithur, auch wenn sie sich ebenfalls lange zur Wehr setzt, zwei Attacken durchzubringen, sodass der Eulenbroich schließlich mit 5 zu 2 Punkten den Sieg davonträgt.
  • Beide Kontrahenten sind nach ihren vorherigen Kämpfen noch deutlich angeschlagen und kämpfen beide eher vorsichtig. Obwohl Godric Glenngarriff zunächst eine ganze Zeit in Führung liegt, kann sich Lomoch Aberdan in dem zähen Ringen schließlich mit 5 zu 4 Punkten durchsetzen.
  • In einem recht ausgeglichenen Kampf, bei dem beide Kontrahenten jeweils einen schweren Treffer einstecken müssen, kann sich Rhonwen Ildborn knapp mit 5 zu 4 gegen Raulfalk Dulcius von Salis durchsetzen.
  • Cinaed ui Arghail tritt gegen Cianan Bradach an. Der blutjunge Ritter kann sich in einem zähen Kampf erstaunlich lange gegen den deutlich erfahreneren Edelknecht aus Wallersrain behaupten, muss sich aber schließlich doch mit 4 zu 5 Punkten geschlagen geben.
  • In einem zähen Ringen kann Kilian von Rickenbach sich am Ende gegen Haldan von Eschenquell durch zwei rasch aufeinander folgende Treffer mit 5 zu 3 Punkten durchsetzen.
  • Obwohl der junge Wulfher von Falkenruh nach langem, zähem Ringen mit 4 zu 2 Punkten in Führung geht, kann sich Skanjer Darrag noch einmal herankämpfen, muss sich dann aber doch knapp mit 4 zu 5 Punkten geschlagen geben.
  • Obwohl Gwendolyn Glenngarriff gleich mit ihrer Attacke in Führung geht, kann sie sich in dem raschen Schlagabtausch am Ende nicht gegen Godobald von Finsterbinge behaupten, der mit 5 zu 3 die Begegnung für sich entscheidet.
  • In einem recht langen, ausgeglichenen Kampf muss sich die Vorjahressiegerin des Tjosts, Wunnemine von Fadersberg, schließlich ihrem Yantibairer Kontrahenten Iolar von Norley mit 4 zu 5 Punkten geschlagen geben.

Dritte Runde

  • Obwohl der jüngere und in den Vorjahren wenig erfolgreiche Wulfher von Falkenruh schon deutlich angeschlagen in den Kampf geht, kann er sich zunächst in einem ausgeglichenen Kampf gegen Rhonwen Ildborn behaupten und landet zwei satte Treffer. Schlussendlich gibt er sich jedoch nach dem dritten Treffer der Ildborn geschlagen.
  • Wie der junge Wulfher zuvor kann Faolan Baeringsgrund sich lange und gut gegen Kilian von Rickenbach behaupten, sodass manches Raunen durch das gespannte Publikum geht, muss sich dann aber doch dem deutlich erfahreneren Ritter knapp geschlagen geben.
  • In einem langen, unnachgiebig geführten Kampf schenken sich die beiden erfahrenen Recken nichts und schließlich gewinnt Iolar von Norley nur äußerst knapp mit 5 zu 4 Punkten gegen Arudan von Eulenbroich.
  • Der Kampf wogt zunächst recht ausgeglichen hin und her, dann jedoch scheint Cianan Bradach die Oberhand zu gewinnen, als sein nordmärkischer Gegner unglücklich stürzt. Godobald von Finsterbinge fängt sich aber rasch wieder, nachdem sein Gegner ihn aufstehen lässt, und macht nun doch recht kurzen Prozess, sodass er mit 5 zu 3 gewinnt.
  • Lomoch Aberdan kann gleich im ersten Angriff die Baronin treffen. Nach einigem Hin und Her greift Linbirg Madahild Farnwart beherzt an und zwingt den Aberdan mit dem ersten Treffer zur Aufgabe.

Vierte Runde

  • Linbirg Madahild Farnwart muss sich sogleich erneut auf den Turnierplatz stellen. Sie dominiert den Kampf gegen den deutlich erfahreneren, aber auch angeschlagenen Godobald von Finsterbinge von Beginn an, auch wenn die ausgebufften Finten des Nordmärkers nur für die junge Baronin von Grenzmarken durchschaubar zu sein scheinen. Ein einziges Mal scheint sie beinahe zu stürzen und immerhin kann Godobald zwei Ehrentreffer landen, aber schlussendlich gewinnt Linbirg mehr als verdient mit 5 zu 2 Punkten.
  • Die Turnierstreiterin Eachain Arland schenkt ihrem Kontrahenten Iolar von Norley nichts, unterliegt nach einem ausgeglichenen Schlagabtausch aber schließlich mit 3 zu 5 Punkten.
  • Nach einem Schlagabtausch, bei dem zunächst keiner der bereits angeschlagenen Kontrahenten einen Treffer landen kann, trifft schließlich Rhonwen Ildborn als Erste mit einem saftigen Schlag vor die Brust, worauf Kilian von Rickenbach aufgibt und seine Gegnerin damit vollkommen verblüfft.

Dreierfinale

  • Manch einer mag überrascht sein, mit welcher Energie Linbirg Madahild Farnwart in die Begegnung mit Iolar von Norley geht. Der Kampf zwischen den beiden Kontrahenten wirkt erstaunlich ausgeglichen und am Ende kann die junge Baronin einen knappen Sieg für sich verzeichnen.
  • Nachdem Rhonwen Ildborn sich nach kurzer Rücksprache mit dem Baron von Schwarzenklamm entschieden hat, den Kampf weiterzuführen, geht sie in der Auseinandersetzung mit Linbirg Madahild Farnwart, der langsam die Kraft ausgeht, energisch vor. So kann sie den Kampf recht eindeutig mit 5 zu 1 Punkten für sich entscheiden.
  • Auch in der letzten Begegnung zeigt sich Rhonwen Ildborn zielstrebig und nach einem kurzen Schlagabtausch gelingt ihr ein glücklicher Treffer, der ihren ehemaligen Schwertvater Iolar von Norley bewusstlos zu Boden schickt.

Sieger und Platzierte

1. Rhonwen Ildborn
2. Linbirg Madahild Farnwart
3. Iolar von Norley

Ringestechen

Erster Durchgang

Knappen

Ritter und Edelknechte

Zweiter Durchgang

Knappen

  • Arnwulf Wellenstein trifft den zweiten und den dritten Ring. 5 Punkte.
  • Fianna Glenngarriff trifft die ersten beiden Ringe. 3 Punkte.
  • Garvan Hallion trifft den zweiten und den dritten Ring. 5 Punkte.
  • Hal vom Lichte trifft die ersten beiden Ringe. 3 Punkte.
  • Invher Darrag trifft den ersten und den dritten Ring. 4 Punkte.
  • Obwohl Lughaid ui Nandur erneut sein Pferd nicht in den Galopp bringen kann und zudem noch die Lanze beim Versuch, den ersten Ring zu treffen, in der Bande versenkt, kann er zumindest den zweiten Ring treffen. 2 Punkte.
  • Maura vom Schwarzen Quell stürzt beim Anritt auf den ersten Ring unglücklich aus dem Sattel und verletzt sich leicht. 0 Punkte.
  • Reochaid Glenngarriff trifft den zweiten und den dritten Ring. 5 Punkte.
  • Wilmund von Karrenstein trifft den zweiten und den dritten Ring. 5 Punkte.

Finale

Knappen

Sieger und Platzierte

Knappen

1. Arnwulf Wellenstein
2. Garvan Hallion
2. Reochaid Glenngarriff

Schwere Handwaffen

Erster Durchgang

  • Faolan Baeringsgrund fordert Jelwin Falkraun. Früh geht der Baeringsgrund in Führung, und obwohl sich der frisch zum Ritter geschlagene Falkraun noch einmal herankämpfen kann, gewinnt der Fuxwaldener am Ende mit 5 zu 3 Punkten.
  • Aillyn Faithur fordert Efferdan vom Kleinen Hain. Die Albernierin geht gleich mit ihrer ersten Attacke in Führung und bleibt ihrem Kontrahenten stets einen Schritt voraus. Am Ende siegt sie mit 5 zu 3 Punkten.
  • Furgund von Hallberg fordert Baerwulf von Trussnitz. Die Weidenerin macht mit ihrem Landsmann kurzen Prozess und siegt verdient mit 5 zu 2 Punkten.
  • Vearne ni Niamrod kann gegen Finn Glenngarriff früh in Führung gehen, jedoch kämpft sich der Ylvidocher Ritter nicht nur an sie heran, sondern geht schließlich in Führung und gewinnt mit 5 zu 4 Punkten knapp.
  • Cinaed ui Arghail nutzt den initialen Patzer seiner Kontrahentin und geht sogleich in Führung. Diese kann er auch bis zum Ende des Kampfes verteidigen und gewinnt mit 5 zu 3 Punkten durchaus überraschend gegen die einige Jahre ältere Junkerin von Lairig.
  • Cianan Bradach geht gleich zu Beginn des Kampfes gegen Eamonn ui Rannog in Führung und gewinnt den Kampf souverän mit 5 zu 2 Punkten.
  • Eirne Baeringsgrund geht gleich mit ihrer ersten Attacke in Führung und besiegt Godobald von Finsterbinge in einem schnellen Kampf souverän mit 5 zu 2 Punkten.
  • Zwar kann Varman von Karrenstein gleich mit seinem ersten exzellenten Angriff gegen Wunnemine von Fadersberg in Führung gehen, jedoch kann diese das Blatt bald wenden und siegt am Ende verdient mit 5 zu 3 Punkten.
  • In einem schnellen Schlagabtausch zwischen den Frischverlobten kann sich Skanjer Darrag knapp mit 5 zu 4 Punkten gegen Cynwal Aberdan durchsetzen.
  • Gwendolyn Glenngarriff kann sich, obwohl sie beim Stand von 4 zu 3 Punkten einen schweren Treffer einstecken muss, knapp mit 5 zu 4 Punkten gegen die Turnierstreiterin Eachain Arland durchsetzen.

Zweiter Durchgang

  • In einem recht ausgeglichenen Kampf kann Furgund von Hallberg energischer ihre Treffer setzen und gewinnt mit 5-3 gegen Aillyn Faithur.
  • Èirne Baeringsgrund tritt gegen Cianan Bradach an. Der Bradach tritt gnadenlos und brachial gegen die Ritterin an, was dazu führt, dass die schwer angeschlagene Ritterin beim 3-1 aufgibt.

Dritter Durchgang

  • Mit seinem ersten meisterlichen Schlag schickt Cianan Bradach Skanjer Darrag beinahe in den Sand. Diese kann sich noch auf den Beinen halten, gibt aber auf.

Finale

In einem zähen und harten Kampf bezwingt Cianan Bradach seine Kontrahentin Furgund von Hallberg knapp mit 5 zu 4 Punkten. Trotz ihren zahlreichen Verletzungen verlässt die Weidenerin den Platz aber auf ihren eigenen Füßen.

Sieger und Platzierte

1. Cianan Bradach
2. Furgund von Hallberg
3. Cinaed ui Arghail und Skanjer Darrag

Ritt auf den Stummen Alrik

Erster Durchgang

Knappen

  • Arnwulf Wellenstein trifft dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Elko Ungolf vom Berg trifft im ersten und zweiten Anritt, wird aber im zweiten Anritt auch einmal vom Morgenstern getroffen. 3 Punkte.
  • Faelinn Darrag kann nur im zweiten Anritt treffen, entgeht aber durchgängig dem Morgenstern. 2 Punkte.
  • Fianna Glenngarriff trifft dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Finris von Heckendorn trifft dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Garvan Hallion trifft dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Hal vom Lichte trifft dreimal, wird aber im zweiten Anritt selbst vom Morgenstern getroffen. 6 Punkte.
  • Invher Darrag trifft bei den ersten beiden Anritten, wird aber auch einmal selbst vom Morgenstern getroffen. 3 Punkte.
  • Joram II von Sturmfels trifft dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Leolyn ni Brynmor trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Lughaid ui Nandur trifft im ersten Anritt nicht, im zweiten Anritt trifft er nur die Schranke, dafür trifft er aber im dritten Durchgang perfekt, er wird allerdings auch selbst dreimal vom Morgenstern getroffen. 3 Punkte.
  • Maura vom Schwarzen Quell trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Rahjalyn von Singersberg trifft dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Reochaid Glenngarriff trifft dreimal den Schild, wird aber selbst einmal vom Morgenstern getroffen. 6 Punkte.
  • Wilmund von Karrenstein trifft im zweiten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 5 Punkte.


Ritter und Edelknechte

  • Aillyn Faithur trifft die ersten beiden Male den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Anwen Glenngarriff trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Arudan von Eulenbroich trifft im zweiten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 5 Punkte.
  • Faolan Baeringsgrund trifft beim ersten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 4 Punkte.
  • Glenys ni Brynmor trifft im zweiten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 5 Punkte.
  • Godric Glenngarriff trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Hakon Fingorn trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Haldan von Eschenquell trifft im ersten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 4 Punkte.
  • Jarwen Hallion trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Kilian von Rickenbach trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Kunrad von den Auen trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Linbirg Madahild Farnwart trifft im ersten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 4 Punkte.
  • Lomoch Aberdan trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Raike ni Muir trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Rhodred vom Tann trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Rhonwen Ildborn trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Ruada Stepahan trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Vearne ni Niamrod trifft im ersten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 4 Punkte.
  • Efferdan vom Kleinen Hain trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Godobald von Finsterbinge trifft im zweiten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 5 Punkte.
  • Randolf von Vairningen trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 5 Punkte.
  • Wunnemine trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Cynwal Aberdan trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Raulfalk Dulcius von Salis trifft im ersten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 4 Punkte.
  • Baerwulf von Trussnitz trifft dreimal und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Varman von Karrenstein trifft im ersten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 4 Punkte.
  • Betir ni Connar trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Jelwin Falkraun trifft trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.

Zweiter Durchgang

Knappen

  • Arnwulf Wellenstein trifft nur im ersten Anritt, kann aber dem Morgenstern entgehen. 1 Punkt
  • Fianna Glenngarriff trifft im zweiten und dritten Anritt, kann dem Morgenstern aber im zweiten Anritt nicht entgehen. 5 Punkte.
  • Finris von Heckendorn trifft dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.
  • Garvan Hallion trifft dreimal den Schild, wird aber beim letzten Anritt hart vom Morgenstern getroffen. 6 Punkte.
  • Hal vom Lichte trifft dreimal, wird aber im dritten Anritt selbst vom Morgenstern getroffen. 6 Punkte.
  • Joram II von Sturmfels trifft beim zweiten Anrittl den Schild, kann aber dem Morgenstern nicht entgehen und wird aus dem Sattel geworfen. Er scheidet aus.
  • Rahjalyn von Singersberg trifft bei den ersten beiden Anritten, wird aber beim letzten Anritt hart vom Morgenstern getroffen. 3 Punkte.
  • Reochaid Glenngarriff trifft dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.


Finale

Knappen

  • Finris von Heckendorn trifft im ersten und dritten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 4 Punkte.
  • Garvan Hallion kann trotz seiner Verletzung im zweiten und dritten Anritt treffen und dem Morgenstern entgehen. 5 Punkte.
  • Hal vom Lichte trifft im ersten und zweiten Anritt und kann dem Morgenstern entgehen. 3 Punkte.
  • Reochaid Glenngarriff trifft erneut dreimal den Schild und kann dem Morgenstern entgehen. 6 Punkte.


Sieger und Platzierte

Knappen

1. Reochaid Glenngarriff
2. Garvan Hallion
3. Finris von Heckendorn

Leichte Handwaffen der Knappen

Erster Durchgang

  • Arnwulf Wellenstein gewinnt gegen Finris von Heckendorn mit 5 zu 3 Treffern. Die junge Finris scheitert nach ihrer Führung mehrfach an sich selbst, so dass der Wellenstein das Blatt noch wenden kann.
  • Rahjalyn von Singersberg kann in einem harten und spannenden Kampf den zeitweise sogar in Führung liegenden Garvan Hallion knapp mit 5 zu 4 bezwingen. Beide Knappen zeichnen sich durch gute Technik aus und gehen nicht unversehrt aus dem Treffen hervor.
  • Invher Darrag schlägt ihrer Gegnerin Leolyn ni Brynmor bereits zum Auftakt eine Brustwunde. Leolyn führt den Kampf tapfer fort, stürzt jedoch im weiteren Verlauf und muss sich schließlich mit 5 zu 2 geschlagen geben.
  • Elko Ungolf vom Berg bezwingt Lughaid ui Nandûr nach einem schnellen, ausgewogenen Kampf mit zwei letzten harten Schlägen zum 5 zu 3. Der Nandûr zerbricht ein Schwert bei dem Treffen.
  • Joram II von Sturmfels kann den deutlich jüngeren Wilmund von Karrenstein erst nach einem langen und zum Ende deutlich erlahmenden Schlagabtausch mit 5 zu 3 bezwingen. Dabei versenkt der Sturmfelser bei einem übermütigen Angriff sein Schwert sogar tief im Boden des Turnierfeldes.
  • Reochaid Glenngarriff überwindet in einem langem und verbissen geführten Treffen Hal vom Lichte mit 5 zu 3. Beide Knappen verletzten einander sichtbar im Verlauf des Kampfes.
  • Fianna Glenngarriff schlägt die jüngere Maura vom Schwarzen Quell nur knapp in einem ungewöhnlich harten und knappen Kampf mit 5 zu 4. Kurz vor Ende des Treffens wird Fianna durch einen Hieb am Bein verletzt.
  • Faelinn Darrag kann nach einem nur mäßigen Auftakt in einem höchst spannenden und verbissenen Kampf eine Waffenmagd der Baronin bezwingen. Die letzten Schlagwechsel zwischen den beiden Streiterinnen hielten als wahres Stahlgewitter die Zuschauer in Atem.

Zweiter Durchgang


Dritter Durchgang

Finale

Sieger und Platzierte

1. Reochaid Glenngarriff
2. Joram II von Sturmfels
3. Invher Darrag

Tjost

Erster Durchgang

  • Arudan von Eulenbroich wird gegen Faolan Baeringsgrund gelost. Während Faolan verfehlt, kann Arudan einen Treffer landen, den der junge Dienstritter parieren kann. Wieder reiten beide an und können treffen. Während Faolan erneut pariert, muss Arudan Schaden einstecken. In der nächsten Runde trifft der Eulenbroich erneut und Faolan pariert, stößt sich jedoch bei seinem Angriff den eigenen Schild unter das Kinn. Er muss aufgeben und wird mit viel Aufwand vom Pferd gehoben.
  • Baerwulf von Trussnitz wird gegen Haldan von Eschenquell gelost. Im Anreiten patzt Baerwulf und kann seinen Angriff nicht umsetzen, pariert aber Haldans Lanzentreffer. Im zweiten Angriff kann er einen Treffer setzen, wo Haldan nicht erfolgreich ist. Durch diesen heftigen Treffer wird Haldan zu Boden geschickt und bleibt verletzt liegen.
  • Kilian von Rickenbach wird gegen Cynwal Aberdan gelost. Kilian trifft im ersten Anreiten, Cynwal nicht, kann aber parieren. In der zweiten Runde schickt Cynwal Kilian zu Boden, wie Haldan zuvor bricht er sich dabei die Schulter des Schildarms.
  • In der ersten Runde kann Raulfalk Dulcius von Salis treffen, Kunrad von den Auen patzt in der Parade. In der zweiten Runde kann keiner von ihnen einen Treffer landen, wobei Kunrad erneut, dieses Mal beim Angriff, patzt. In der dritten Runde verfehlen sich die Kontrahenten wieder. In der vierten Runde trifft Raulfalk, Kunrad kann jedoch parieren. Doch die Wucht des Treffers schickt ihn zu Boden.
  • Wunnemine von Fadersberg gegen Randolph von Vairningen. Beide treffen einander im ersten Anritt, bleiben jedoch auch beide souverän im Sattel. Auch im zweiten Anritt treffen beide und bleiben im Sattel. Im dritten Anritt trifft Wunnemine hart, während Randolph mit seiner Lanze nur die Schranke trifft. Mit Mühe hält er sich im Sattel. Im nächsten Anritt verfehlt dann die Fadersberg, bleibt aber wiederum sitzen. Nun verfehlen beide gleich dreimal hintereinander. Dann trifft Wunnemine erneut hart. Der Vairninger bleibt zwar irgendwie im Sattel sitzen, muss sich aber nun geschlagen geben.
  • Vearne ni Niamrod tritt gegen Hakon Fingorn an. Vearne trifft im ersten Anritt, aber Hakon kann sich im Sattel halten, da er den Stoß geschickt am Schild abgleiten lässt. Im zweiten Anritt treffen beide, obwohl es erst so scheint, dass der Fingorn verfehlen würde. Sein Lanzenstoß trifft seine Kontrahentin so hart, dass sie aus dem Sattel stürzt und sich so schwer verletzt, dass sie vom Platz getragen werden muss. Sie erleidet eine Schädel- und eine Oberschenkelfraktur.
  • Anwen Glenngarriff gegen Glenys ni Brynmor. Im ersten Anritt trifft nur die Brynmor, doch die Glenngarriff lässt den Lanzenstoß an ihrem Schild abgleiten und kann sich im Sattel halten. Im zweiten Anritt ist es genau andersherum. Im dritten Anritt treffen beide, der härtere Treffer der Brynmor hebt ihre Gegnerin allerdings aus dem Sattel und lässt sie unsanft auf dem Boden landen.
  • Aillyn Faithur gegen Lomoch Aberdan. Der Aberdan trifft im Gegensatz zu seiner Kontrahentin im ersten Anritt und befördert sie aus dem Sattel, doch sie rollt sich äußerst geschickt ab.
  • Efferdan vom Kleinen Hain gegen Varman von Karrenstein. Nur der Windhager trifft im ersten Anritt, doch sein Gegner lässt die Lanze geschickt abtropfen und bleibt sitzen. Im nächsten Anritt treffen beide gut, jedoch lässt nur Varman die Lanze am Schild abtropfen, während Efferdan sich nicht im Sattel halten kann und so ausscheidet.

Zweiter Durchgang

  • Raike ni Muir gegen Wunnemine von Fadersberg. Die beiden Kontrahentinnen treffen im ersten Anritt, doch gelingt es der Albernierin, die Lanze ihrer Gegnerin abgleiten zu lassen. Mit Mühe kann sich die Nordmärkerin im Sattel halten. Doch sieht sie sich gezwungen, aufzugeben.
  • Arudan von Eulenbroich] gegen Cynwal Aberdan. Beide Ritter treffen einander hart, doch kann der Aberdan den Treffer geschickt an seinem Schild abgleiten lassen. Beide halten sich jedoch ohne Schwierigkeiten im Sattel. Im zweiten Anritt trifft nur Cynwal und das hart, Arudan kann sich jedoch mühsam im Sattel halten. Auch im dritten Anritt trifft nur der nostrische Dienstritter und dieses Mal kann er seinen Gegner aus dem Sattel stoßen.
  • Baerwulf von Trussnitz gegen Varman von Karrenstein. Im ersten Anritt treffen beide satt, bleiben aber auch beide im Sattel sitzen, als wären sie dort festgeklebt. Im zweiten Anritt treffen erneut beide, doch kann sich der Weidener dieses Mal nicht im Sattel halten und scheidet aus.
  • Glenys ni Brynmor gegen Lomoch Aberdan. Im ersten Anritt trifft nur die Brynmor und wirft ihren Kontrahenten beinahe aus dem Sattel, doch dieser kann sich gerade noch so halten. Im zweiten Anritt treffen beide satt und bleiben beide im Sattel, doch sieht sich Glenys gezwungen, aufzugeben.

Dritter Durchgang

  • Raike ni Muir gegen Cynwal Aberdan. Im ersten Anritt trifft nur die Muir und ihr Gegner kann sich nur mühsam im Sattel halten. Im zweiten Anritt dann allerdings treffen beide hart, aber während die Muir sitzen bleibt, durchdringt ihr Lanzenstoß den Schild des Aberdan und bricht ihm den linken Arm und beim Sturz bricht er sich zudem noch das rechte Bein.
  • Varman von Karrenstein gegen Raulfalk Dulcius von Salis. Beide Ritter treffen sowohl im ersten als auch im zweiten Anritt, aber es gelingt auch jeweils beiden, die Lanze des anderen abtropfen zu lassen und sich im Sattel zu halten. Auch im dritten Anritt treffen beide, brauchen aber, obwohl sie sich im Sattel halten können, beide einen Moment, um sich dem nächsten Anritt stellen zu können. Im vierten Angriff treffen erneut beide und können sich auch im Sattel halten, doch sieht sich Varman von Karrenstein gezwungen, aufzugeben.
  • Lomoch Aberdan gegen die Turnierstreiterin Eachain Arland. Im ersten Anritt trifft nur Eachain, doch Lomoch kann sich im Sattel halten. Im zweiten Anritt treffen beide hart, sodass der Aberdan bewusstlos auf seinem Pferd zusammensackt und ausscheidet.

Finale

  • Raike ni Muir gegen Raulfalk Dulcius von Salis. Beide treffen im ersten Anritt sauber, doch nur Raulfalk wird von dem Lanzenstoß aus dem Sattel gehoben, sodass Raike unter dem Jubel der Zuschauenden den verdienten Sieg davonträgt.

Sieger und Platzierte

1. Raike ni Muir
2. Raulfalk Dulcius von Salis
3. Varman von Karrenstein

Gestampfe

Grünes Banner

Silbernes Banner

Verlauf

  • Hakon Fingorn führt das Grüne Banner an, Linbirg Madahild Farnwart überlässt die Führung des Silbernen Banners Wunnemine von Fadersberg.
  • Glenys ni Brynmor gleitet beim Angriff auf Hakon Fingorn im Eifer des Gefechts ihr Schwert aus der Hand. Sie zieht sich ein Stück aus dem Getümmel zurück, wobei sie einen Passierschlag von Godric abbekommt, und brüllt nach einem neuen Schwert.
  • Anwen Glenngarriff trifft den Baron von Altenfaehr kurz darauf wuchtig und bricht ihm den Schwertarm. Er verliert die Waffe und versucht, sich aus dem Kampf zurückzuziehen. Anwen lässt ihn gewähren.
  • Raulfalk von Salis stößt in die Lücke vor und nimmt Hakon gefangen.
  • Jelwin Falkraun versetzt Jarwen Hallion einen mächtigen Schlag und bricht ihr damit das Bein, doch sie hält sich im Sattel und führt den Kampf eisern fort.
  • Cinaed ui Arghail bricht mit seinem Pferd durch die Reihen der Gegner, wobei er das Pferd von Anwen Glenngarriff verletzt, und setzt der Brynmor nach. Er wird seinerseits von Anwen verfolgt, kann sich aber ihrer Attacke erwehren.
  • Ciaran ui Rannog versetzt Wunnemine von Fadersberg einen heftigen Schlag auf den Oberkörper, doch sie kann sich trotz der Verletzung im Sattel halten. Sie lässt sich, da ihr eine Flucht aus dem Getümmel unmöglich ist, durch ihn gefangen nehmen.
  • Aillyn Faithur trifft Varman von Karrenstein mit einem heftigen Treffer gegen den Schwertarm, doch irgendwie kann er sich trotz dem Armbruch nicht nur im Sattel, sondern auch sein Schwert noch festhalten.
  • Cinaed ui Arghail wirft Anwen Glenngarriff mit einem wuchtigen Angriff aus dem Sattel. Sie kann sich jedoch rasch wieder aufrappeln, auch wenn sie noch einen Huftritt abbekommen hat und angeschlagen aussieht. Sie ergibt sich dem jungen Arghail.
  • Gwendolyn Glenngarriff trifft Randolph von Vairningen mit einem mächtigen Schlag, der ihm die linke Schulter zerschmettert. Trotzdem kann er sich mühsam irgendwie auf dem Pferd halten, ist aber gezwungen, aufzugeben. Die Glenngarriff verzichtet jedoch darauf, ihn gefangen zu nehmen.
  • Ein eigentlich recht harmloser Angriff von Rhonwen Ildborn auf Glenys ni Brynmor veranlasst diese zu einer hektischen Parade, durch deren Schwung sie sich selbst aus dem Sattel befördert. Rasch eilt der Knappe der Ildborn heran, um die Junkerin gefangen zu nehmen, da diese sich von Gegnern umringt sieht und eine Flucht zu Fuß ebenso aussichtslos wäre wie eine Fortsetzung des Kampfes.
  • Varman von Karrenstein versucht, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, wird jedoch von Iolar von Norley verfolgt.
  • Als sich Aillyn Faithur nun in den Kampf zwischen Jelwin Falkraun und Jarwen Hallion einmischt, erkennt diese die Aussichtslosigkeit ihrer Situation, ergibt sich aber ausdrücklich der Faithur.
  • Mit einem mächtigen Hieb bricht Furgund von Hallberg Godric Glenngarriff den Schwertarm. Nur mit Mühe kann sich der Wallersrainer im Sattel halten, da ihm die Sinne zu schwinden drohen, und er ergibt sich der Weidenerin.
  • Ein scheppernder Kopftreffer von Eirne Baeringsgrund bringt Skanjer Darrag aus dem Gleichgewicht, sodass sie aus dem Sattel stürzt.
  • Varman von Karrenstein schafft es mit Mühe und Not, sich vor Iolar von Norley in Sicherheit zu bringen und einer Gefangennahme zu entgehen.
  • Bei einer missglückten Parade gegen Ruada Stepahan zerbricht Efferdan vom Kleinen Hain die Waffe.
  • Arudan von Eulenbroich versucht sich angeschlagen, aus dem Kampf zurückzuziehen, kann sich den auf ihn eindringenden Ritterinnen aber nicht entziehen und muss sich Linbirg Madahild Farnwart ergeben.
  • Mit einem mächtigen Zornhau bricht Godobald von Finsterbinge Basin von Richtwald die Schulter. Der Baronsgemahl sackt bewusstlos auf dem Pferdehals zusammen. Seine Knappin eilt herbei, während der Waffenknecht des Reichsedlen zu spät reagiert, sodass Maura vom Schwarzen Quell ihren Herrn in Sicherheit bringen kann.
  • Rhonwen dringt statt auf Linbirg funkensprühend auf Éirne Baeringsgrund ein, als diese pariert.
  • Raufalk Dulcius von Salis bricht mit einem scheppernden Hieb Finn Glenngarriff die Schulter, worauf sich dieser dem Nostrier ergibt.
  • Die wuchtigen Streiche von Aillyn Faithûr können Ciannan Bradach und Furgund von Hallberg parieren.
  • Godobald von Finsterbinge kann sich halten, obwohl Ciaran ui Rannag und Iolar von Norley aus entgegengesetzten Richtungen auf ihn eindringen.
  • Die Angriffe von Cinead ui Arghail bleiben lange wirkungslos, obwohl der junge Ritter seine Kämpfe gegen Gwendolyn und Linbirg aggressiv führt. Glücklicherweise können ihn die Ritterinnen nicht treffen.
  • Efferdan vom kleinen Hain kann sich trotz Verlust seines Streitkolbens noch immer schwer angeschlagen halten.
  • Éirne Baeringsgrund ergibt sich ebenfalls angeschlagen Rhonwen Ildborn.
  • Endlich dringt Cinead durch und kann die Farnwart am Arm treffen.
  • Wulfher setzt sich erfolgreich gegen Raufalk zur Wehr.
  • Gleiches gilt für Efferdan vom kleinen Hain, dem seine Wehr gelingt und der weiterhin die Aufforderungen von Ruada Stepahan zur Aufgabe ausschlägt.
  • Godobald wird nun von seinen Gegnern zweimal getroffen.
  • Immerhin können Gwendolyn Cinead und Faolan Iolar treffen.
  • Der Kampf zwischen Eamonn und Baerwulf bleibt weiterhin unentschieden.
  • Nach einem erfolglosen Schlagabtausch zwischen Linbirg und Jelwin, trifft auch Cinead die Baronin nicht.
  • Raulfalk gelingt ein harter Schlag gegen Wulfhers Brustpanzer.
  • Iolar trifft erneut Godobald, dessen Position erschwert wird, der aber immerhin Ciaran ui Rannog abwehren kann.
  • Gleichzeitig kann sich Efferdan erneut gegen Ruada behaupten,
  • und auch Eamonn hält dem Baerwulf stand.
  • Gwendolyn trifft Cinead mit einem so harten Schlag gegen den Kopf, dass sein Helm einen Riss bekommt. Erstaunlicherweise kann sich der junge Ritter schwer verletzt und benommen im Sattel halten. Er wirft als Zeichen der Aufgabe sein Schwert auf den Boden.
  • Der Kampf zwischen Eamonn und Baerwulf bleibt nach wie vor unentschieden.
  • Schwer angeschlagen gelingt Efferdan gegen Ruada ein Schildstoß, dem die Ritterin jedoch standhält.
  • Godobald und Ciaran tauschen einen wirkungslosen Schlagwechsel aus,
  • Jelwin gelingt es, einen Schlag gegen Linbirg zu platzieren.
  • Wulfher kann Raulfalk treffen.
  • Rhonwen wechselt ihre Position und nimmt den Kampf gegen Gwendolyn auf, die davon überrascht aus dem Sattel stürzt. Zu ihrem Glück bleibt sie von einer schweren Verletzung verschont. Und obwohl zwei der umstehenden Streitrösser sie treffen, gelingt es ihr, wieder auf die Beine zu kommen und sich selbstständig zurückzuziehen.
  • Der lange unerquickliche Kampf zwischen Ruada und Efferdan hält weiter an, da der Nordmärker erneut die Aufgabe verweigert. Allerdings nur solange, bis die Stepahan einen harten Schlag auf den rechten Schenkel des Ritters hinab fahren lässt.
  • Zwischen Eamonn und Baerwulf bleibt der Kampf weiterhin offen.
  • Die Angriffe von Faolan und Cianan gegen Iolar kann der Junker parieren.
  • Furgund nimmt erfolgreich den Kampf gegen Ruada Stepahan auf.
  • Der Kampf zwischen Jelwin und Linbirg bleibt wirkungslos.
  • Raulfalk erhält einen so harten Schlag von Wulfher, dass das rechte Bein des Nostriers bricht.
  • Rhonwen bringt Faolan dazu aus dem Kampf mit Iolar auszuscheren und sich ihr zuzuwenden, er kann aber ihren ersten Angriff parieren.
  • Iolar kann die Umgruppierung für einen erfolgreichen Angriff gegen Cianan nutzen.
  • Einen schweren Treffer kann Eamonn im letzten Moment abwenden und parieren.
  • Gleiches gilt für Rhonwen Ildborn, die Faolan abwehren kann.
  • Linbirg trifft endlich Jelwin in die Brust.
  • Gleichzeitig trifft Furgund Ruada so heftig auf den Helm, dass die Stepahan aufgibt.
  • Gegen Ciaran kann sich Godobald nicht durchsetzen.
  • Jelwin kann Linbirg treffen. Die Baronin zeigt sich zunehmend angeschlagen.
  • Rhonwen bringt Faolan in Bedrängnis, ist aber selbst ebenfalls angeschlagen und wird zur Aufgabe gezwungen, als ihr Schildarm nach dem nächsten harten Treffer des jungen Dienstritters unkontrolliert krampft.
  • Iolar verfehlt und wird daraufhin von Cianan getroffen.
  • Furgund wird von Wulfher abgewehrt.
  • Ein harter Schlag von Linbirg wird von Jelwin gekonnt pariert, worauf sich die Baronin von ihm gefangennehmen lässt.
  • Wulfher kann Furgund auf Distanz halten und auch der Junker von Norley kann sich nach wie vor gegen zwei Gegner behaupten. Um ihn herum bildet sich eine größere Gruppe aus Ciaran gegen Godobald, Faolan und Cianan gegen Iolar, wobei Jelwin zu seinem Entsatz herankommt.
  • Unverletzt verliert Ciaran ui Rannog daraufhin sein Schwert im Kampf mit Godobald.
  • Auch der angeschlagene Faolan kann den Gleichaltrigen hart vor die Brust treffen.
  • Der lange Kampf beginnt Tribut zu fordern, als Eamonn beim Schlag gegen Baerwulf vom Pferd stürzt und den Kampf vom Boden fortsetzt.
  • Furgund trifft den jungen Wulfher hart an der Brust, so dass der Falkenruh seine eigene Attacke nicht landen kann.
  • Der Kampf um Iolar herum bleibt ohne Vorentscheidung.
  • Wie durch ein Wunder kann Wulfher einen harten Schlag der Bredenhagerin parieren.
  • Selbst zu Fuß wehrt sich Eamonn verbissen.
  • Die Frage nach der Aufgabe beantwortet Faolan mit einem schweren Hieb gegen Jelwin und ruft: “Seht Euch lieber vor!”
  • Wulfer steckt einen schweren Schlag ein, gibt sich aber nicht geschlagen und greift weiterhin an.
  • Immerhin kann Cianan Bradach den Junker von Norley treffen, so dass dieser angeschlagen wirkt.
  • Währenddessen beharken sich die beiden jungen Ritter erfolglos.
  • Garvan, der vorher seinem Schwertvater ein neues Schwert gebracht hatte, hat getrödelt vom Feld zu kommen und ist ermahnt worden. Seine Hoffnung auf einen Gefangenen zahlt sich jedoch umgehend aus: Ciaran trifft mit dem neuen Turnierschwert Godobald so schwer in das linke Bein, dass der Beinpanzer durchdrungen wird, der Knochen bricht und der Nordmärker sich benommen gefangen nehmen lassen muss.
  • Auch Iolar wird von Cianan so schwer getroffen, dass er von diesem gefangen genommen werden kann.
  • Furgund beschädigt ihre Waffe gegen Wulfher so schwer, dass ihr auch die nächste Verteidigung misslingt.
  • Im Zentrum nimmt Ciaran den Kampf mit Cianan Bradach auf.
  • Faolan kann in einem dramatischen Schlagabtausch nun den schwer angeschlagenen Jelwin gefangen nehmen und orientiert sich zu Ciaran.
  • Furgund und Wulfher beharken sich unweit davon nach wie vor.
  • Nach einem harten Schlagabtausch lässt sich Cianan Bradach von Ciaran gefangen nehmen.
  • Faolan entschließt sich, Wulfher anzugreifen, um dort bei Furgund eine Entscheidung zu erzwingen, verfehlt aber.
  • Eamonn wähnt sich nach einem gewaltigen Angriff von Baerwulf bereits in Rondras Hallen, kann aber standhalten und ergibt sich angeschlagen nach dieser Warnung.
  • Faolan entschließt sich zum Rückzug und auch Furgund folgt ihm, nachdem Ciaran von der zweiten Seite beginnt, auf sie einzudringen.


Sieger

Grün gewinnt (in Reihenfolge Zustand):

  • Ciaran ui Rannog
  • Baerwulf von Trussnitz
  • Wulfher von Falkenruh

Silber verliert, aber ungeschlagen (in Reihenfolge Zustand):

  • Furgund von Hallberg
  • Faolan Baeringsgrund


Gefangennahmen

  • Hakon Fingorn durch Raulfalk Dulcius von Salis
  • Wunnemine von Fadersberg durch Ciaran ui Rannog
  • Anwen Glenngarriff durch Cinaed ui Arghail
  • Glenys ni Brynmor durch Rhonwen Ildborn
  • Jarwen Hallion durch Aillyn Faithur
  • Godric Glenngarriff durch Furgund von Hallberg
  • Arudan von Eulenbroich durch Linbirg Madahild Farnwart
  • Finn Glenngarriff durch Raulfalk Dulcius von Salis
  • Eirne Baeringsgrund durch Rhonwen Ildborn
  • Cinaed ui Arghail durch Gwendolyn Glenngarriff
  • Raulfalk Dulcius von Salis durch Wulfher von Falkenruh
  • Ruada Stepahan durch Furgund von Hallberg
  • Rhonwen Ildborn durch Faolan Baeringsgrund
  • Linbirg Madahild Farnwart durch Jelwin Falkraun
  • Godobald von Finsterbinge durch Ciaran ui Rannog
  • Iolar von Norley durch Cianan Bradach
  • Jelwin Falkraun durch Faolan Baeringsgrund
  • Cianan Bradach durch Ciaran ui Rannog
  • Eamonn ui Rannog durch Baerwulf von Trussnitz


Schwere Verletzungen

  • Hakon Fingorn Schwertarm
  • Jarwen Hallion rechtes Bein
  • Wunnemine von Fadersberg Rippen
  • Varman von Karrenstein Schwertarm
  • Finn Glenngarriff linke Schulter
  • Randolph von Vairningen linke Schulter
  • Godric Glenngarriff Schwertarm
  • Basin von Richtwald linke Schulter
  • Cinaed ui Arghail Kopf
  • Raulfalk von Salis rechtes Bein
  • Godobald von Finsterbinge linkes Bein

Gesamtsieger

Ritter

Gesamtwertung Turnierteilnehmer Wappen Punkte Disziplinplatzierungen
1. Platz Raike ni Muir Wappen haus muir.png 12 1. Platz Tjost
1. Platz Rhonwen Ildborn Wappen haus ildborn.png 12 1. Platz Leichte Handwaffen und Siegermannschaft im Gestampfe
2. Platz Furgund von Hallberg Wappen haus hallberg.png 11 2. Platz Schwere Handwaffen und zuletzt auf dem Feld im Gestampfe
3. Platz Raulfalk Dulcius von Salis Wappen Haus Salis.png 10 2. Platz im Tjost
3. Platz Cianan Bradach Wappen haus bradach.png 10 1. Platz Schwere Handwaffen
4. Platz Linbirg Madahild Farnwart Wappen haus farnwart.png 8 2. Platz Leichte Handwaffen
4. Platz Iolar von Norley Wappen haus norley.png 8 3. Platz Leichte Handwaffen und Siegermannschaft im Gestampfe
4. Platz Cinaed ui Arghail Wappen Haus Arghail.png 8 3. Platz Schwere Handwaffen und Siegermannschaft im Gestampfe
4. Platz Skanjer Darrag Wappen haus darrag.png 8 3. Platz Schwere Handwaffen und Siegermannschaft im Gestampfe
4. Platz Varman von Karrenstein Wappen haus karrenstein.png 8 3. Platz im Tjost
5. Platz Ciaran ui Rannog Wappen haus rannog.png 5 Siegermannschaft und zuletzt auf dem Feld im Gestampfe
5. Platz Baerwulf von Trussnitz Wappen haus undefiniert.png 5 Siegermannschaft und zuletzt auf dem Feld im Gestampfe
5. Platz Wulfher von Falkenruh Wappen haus falkenruh.png 5 Siegermannschaft und zuletzt auf dem Feld im Gestampfe
6. Platz Faolan Baeringsgrund Wappen Haus Baeringsgrund.png 3 zuletzt auf dem Feld im Gestampfe
7. Platz Aillyn Faithur Wappen haus faithur.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe
7. Platz Arudan von Eulenbroich Wappen haus eulenbroich.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe
7. Platz Basin von Richtwald Wappen haus undefiniert.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe
7. Platz Finn Glenngarriff Wappen haus glenngarriff.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe
7. Platz Godric Glenngarriff Wappen haus glenngarriff.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe
7. Platz Hakon Fingorn Wappen haus fingorn.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe
7. Platz Jelwin Falkraun Wappen haus falkraun.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe
7. Platz Randolph von Vairningen Wappen haus undefiniert.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe
7. Platz Ruada Stepahan Wappen haus stepahan.png 2 Siegermannschaft im Gestampfe

Knappen

Gesamtwertung Turnierteilnehmer Wappen Punkte Disziplinplatzierungen
1. Platz Reochaid Glenngarriff Wappen haus glenngarriff.png 23 1. Platz Leichte Handwaffen und Ritt auf den Stummen Alrik, 3. Platz Ringstechen
2. Platz Garvan Hallion Wappen Haus Hallion.png 13 2. Platz Ritt auf den Stummen Alrik und Ringstechen
3. Platz Joram II von Sturmfels Wappen haus undefiniert.png 8 2. Platz Leichte Handwaffen
3. Platz Arnwulf Wellenstein Wappen haus wellenstein bastard.png 8 1. Platz Ringstechen
4. Platz Invher Darrag Wappen haus darrag.png 6 3. Platz Leichte Handwaffen
5. Platz Finris von Heckendorn Wappen haus heckendorn.png 5 3. Platz Ritt auf den Stummen Alrik