Wulfher von Falkenruh

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Wulfher von Falkenruh
Wenn die Götter mit uns sind, wer steht dann gegen uns?
Position: Dienstritter
Dient: Aedre Glenngarriff
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Iolar von Norley
Wappen: Drei Falken, zwei über eins, in Blau auf Silber
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,77
Augen: grün
Haare: blond
Tsatag: 08. EFF 1024BF (23)
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Falkenruh
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Hagen von Falkenruh, Lara
Kinder:
Geschwister:
Verwandte: Praiomar von Falkenruh
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus falkenruh.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Wulfher



Inoffizieller Charakter



Wulfher von Falkenruh ist der Sohn des verschollenen Hagen von Falkenruh und seiner Frau Lara. Sein erster Schwertvater Sidhric ui Arghail und er waren Teil des Yantibairer Pflichtkontingents, dass mit den anderen Truppen der Grafschaft Großer Fluss nach Mendena mitgeschickt wurde. Sidhric fiel in der Schlacht, wies Wulfher jedoch vor der Schlacht an, sich rechtzeitig in Sicherheit zu begeben, wodurch dieser unbeschadet überlebte. Nach der Rückreise mit den anderen Überlebenden der Schlacht, übernahm Iolar von Norley Wulfhers weitere Ausbildung.

Schnell zeigte sich, dass Iolars Lehrmethoden in Kombination mit der soliden Vorarbeit durch Wulfhers ersten Schwertvater gut bei Wulfher ansprangen, so dass er sich auch im Trainingskampf gegen ältere Knappen und die Waffenknechte durchaus selbst behaupten konnte.

Erfüllt von Übermut konnte man ihn oft gemeinsam mit seinem Schwertvater als Teil der Delegation von Baronin Aedre Glenngarriff auf Anlässen sehen, wo er, wenn nicht anders durch Iolar gefordert, meist mit Jelwin Falkraun und anderen Knappen seine Zeit verbrachte.

Gegen Ende seiner Ausbildung zeichnete sich immer deutlicher ab, dass er es sich eigentlich finanziell nicht leisten können würde die Schwertleite zu empfangen, bis bei einem Besuch in Lairig, nach mehreren längeren Gesprächen mit Betir ni Connar, ihm offenbart wurde, dass sein Großvater alles nötige in die Wege geleitet hatte und Wulfher noch am selben Abend in kleiner Runde seine Ausbildung offiziell beendete. Ohne große Pause trat er dann ebenfalls bei Betir in den Dienst um ihr bei der Verteidigung und dem Wiederaufbau ihres Lehens zu helfen.

Nachdem sein Großvater verstarb zeigte sich in dessen Testament, dass der Falkenhof, zu Wulfhers großer Überraschung, an einen Nordmärker vererbt werden sollte. Wie als Reaktion hierauf beendeten Wulfher und Betir in beidseitigem Einverständnis das Dienstverhältnis und Wulfher trat stattdessen in den Dienst der Baronin.


Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen: Drei Falken, zwei über eins, Blau auf Silber
  • Sattelfestigkeit: durchschnittlich
  • Kampfstil: ausgeglichen
  • Ambition Handwaffen: ehrgeizig
  • Ambition Tjost: bedacht
  • Turnierdisziplinen: LH, manchmal BH
    • Leichte Handwaffen (LH): erfahren
    • Schwere Handwaffen (SH): erfahren
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Schusswaffen (SW): unerfahren
    • Lanzenreiten (LR): durchschnittlich
    • Buhurt (BH): erfahren