Herbstturnier in Yantibair (1046) Teil 01: Ehre, wem Ehre gebührt

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Minnetaten im Verlauf der Turney


"..."
(...)


Gerüchte im Verlauf der Turney


"War Hochgeboren Aedre nach dem Eröffnungsbankett unpässlich? Ich habe sie gar nicht mehr gesehen später."
(Gespräch zwischen Bediensteten)


"Hast du gesehen, wie Hochgeboren Aedre mit dem jüngeren Eschenquell getanzt hat? Das sah ja wild aus. Einmal hat sie den Aberdan angerempelt, nee, den aus Ylvidoch. Und danach war sie irgendwann verschwunden..."
(Invher Darrag zu ihrer Schwester Faelinn)



"Ich habe gehört, dass Hochgeboren Aedre das Rittergut des alten Ritters Praiomar tatsächlich diesem dahergelaufenen Nordmärker geben will. Unglaublich, dass sie den Herrn Wulfher einfach so um sein Erbe bringt!"
"Naja, Herr Carsan hat aber gesagt, dass so ein Rittergut gar nicht erblich ist. Vielleicht hätte sie es so oder so nicht dem Herrn Wulfher geben wollen..."
"Selbst wenn... ich verstehe einfach nicht, dass sie es freiwillig diesem Nordmärker gibt!"

(Getuschel im Yantibairer Waffenvolk)



"Ich habe gehört, dass der Herr Wulfher das Rittergut seines Großvaters einfach so aufgegeben hat. Ohne jede Widerrede. Ich glaube ja, das sollte eigentlich nur eine Prüfung der Baronin sein - sie hat ja manchmal einen speziellen Sinn für Humor."
"Dann hat er es aber gründlich versaut, wenn sie ihn nur prüfen wollte..."

(Getuschel im Yantibairer Gesinde)



"Ist doch irgendwie eigenartig, dass Herr Cinaed ui Arghail Ihre Gnaden Tsalea gar nicht minnt. Ich dachte, er will sie heiraten, um Junker zu werden."
"Angeblich hat sie ihm direkt einen Korb gegeben. Aber wenn sie sich nicht bis Tsa einen anderen Ritter sucht, bekommt er das Lehen ja so oder so, wenn ich das richtig verstanden habe."

(Faelinn Darrag zu Reochaid Glenngarriff und dessen Antwort)



"..."
(...)


Sonstige Ereignisse im Verlauf der Turney

"Ein feiner Zug von Frau Linbirg und Herrn Kilian die anderen Barone zum Hochzeitstag einzuladen, oder?"
"Sei nicht naiv, die Herrschaft kann ja wohl auch schlecht einen nicht einladen. Das wäre so, als ob sie den oder diejenige direkt ausladen…"

(Grenzmärker Gesinde und Tamaric, am 20.Efferd 1046)


"..."
(...)