Arwalla Albarung

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen haus Albarung.png Arwalla Albarung ist ein Mitglied von Haus Albarung und eine Tochter von Ritter Galbar Albarung. Sie war zeitweise mit Erbjunker Wulfert von Wolkentrutz verlobt.

Erscheinung

(...)

Hintergrund

Arwalla gilt als eine verständige Jägerin.

Familienbande

(...)

Chronik

1043
1. Travia: Arwalla begleitet ihren Vater Galbar Albarung und weitere Familienmitglieder nach Burg Eichengrund in der Baronie Jannendoch, um dem Travibaund ihrer Schwester Sinjer Albarung mit Junker Brendan Aldewen zu feiern.
Anfang Travia: Besuch des an die Feierlichkeiten anschließenden Feenreitens zu Abagund auf Burg Eichengrund.
1044
Mitte Travia: Verlobung mit Wulfert von Wolkentrutz auf Burg Grimmhold - unter den Augen von Junker Welferich von Wolkentrutz und ihres Vaters Galbar Albarung.
2. Ingerimm: In den frühen Morgenstunden verlässt Wulfert von Wolkentrutz mit seiner Verlobten Arwalla und einigen Getreuen Burg Gabelstein in Richtung Fairngard. Einen Tag zuvor wurde auf Burg Gabelstein bekannt, dass Haus Bösenbursch beim Dorf Gemharsbusch seine Waffentreuen versammelt.
1046
Ende Praios: Zuschauerin auf dem Bredenhager Buhurt an der Seite ihres Vaters Galbar Albarung.
Ende Rondra: Besuch des Treffens der Besten. Arwalla wird dabei von ihrem jüngeren Bruder Ronwian Albarung begleitet.


Zitate

Du hast die Menschen vor dem Tor nicht abgewiesen. Das ist sehr nobel von Dir, Wulfert! Ich hörte, dass du mit mir sprechen willst.
(Arwalla Albarung in Begleitung ihres Vaters Galbar Albarung und ihres Bruders Ronwian Albarung, zu Wulfert von Wolkentrutz und Walmir Fendahal im Burghof von Burg Fairngard, im Zuge des Kampfes um Burg Fairngard, am Morgen des 4. Ingerimm 1044)


Ich werde tun was getan werden muss, um deinem Vater und dir zu helfen.
(Arwalla Albarung, zu Wulfert von Wolkentrutz im Burghof von Burg Fairngard, im Zuge des Kampfes um Burg Fairngard, am Morgen des 4. Ingerimm 1044)


Aber Vater, das...
(Arwalla Albarung mit lauter Stimme, geweiteten Augen und der Stirn in Falten, zu ihrem Vater Galbar Albarung, nachdem dieser ihre Verlobung mit Wulfert von Wolkentrutz aufgelöst hat, kurz bevor sie dessen Fingerzeig verstummen lässt, im Zuge der Ankunft des weißen Löwen vor Burg Fairngard, zu Beginn der zweiten Efferdstunde am 5. Ingerimm 1044)


Wulfert, ich Danke dir für all deine freundlichen Gefälligkeiten, deinen Großmut und deine herzliche Zuneigung. Bitte verzage nicht!
(Arwalla Albarung bekümmert zu, Wulfert von Wolkentrutz als dieser die Türschwelle erreicht, nachdem ihr Vater Galbar Albarung die Verlobung soeben gelöst hat, im Zuge der Ankunft des weißen Löwen vor Burg Fairngard, zu Beginn der zweiten Efferdstunde am 5. Ingerimm 1044)



Zitate Dritter

Im Augenblick häutet sie gerade einen Hirschbock. Ein vortrefflicher Wurf!
(Galbar Albarung, zu Wulfert von Wolkentrutz in einer Unterredung auf Burg Grimmhold, Rahja 1043 BF)


Das bedaure ich zutiefst. Nehmt sie, zu ihrer Sicherheit, mit Euch ins Lager des Grafen, da nun der letzte Grund Rücksicht zu üben von mir genommen ist. (...)
(Ritter Wulfert von Wolkentrutz mit erhobenem Haupt, unmittelbar nachdem die Verlobung zwischen ihm und Arwalla Albarung durch ihren Vater aufgelöst wurde, zu Ritter Galbar Albarung, im Zuge der Ankunft des weißen Löwen vor Burg Fairngard, zu Beginn der zweiten Efferdstunde am 5. Ingerimm 1044)



Gerüchte im Verlauf der Jahre

1046
Treffen der Besten
  • Arwalla Albarung, hier auf dem Treffen der Besten? Dabei ist sie doch gar keine Ritterin.
  • Wie man hört soll sie eine passable Jägerin sein.
  • Sie war doch mit Wulfert von Wolkentrutz verlobt, ehe diese im Zuge des Eingreifens von Arlan Stepahan wieder aufgelöst wurde.


Quellen

Briefspiele

Abkürzungen

(HF)= Havena Fanfare/Ausgabe; (KA)= Kaminabend/Jahreszahl; (AK)= Albernia Kon/Jahreszahl (BS)= Briefspiel