Benwir ui Flanarag

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Benwir ui Flanarag
Benwir Flanarag.jpg
Standhaft bei Wind und Woge.
Position: Junker zum Junkertum Graugard
Dient: Kaigh Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Krieger

(Junker)

Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 995 (52)
Wohnort: Turm Graugard
Baronie: Aiwiallsfest
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Flanarag
Familienstand: verheiratet
Partner: Aida Flanarag (997)
Eltern:  
Kinder: Elin ni Flanarag (1016)

Elric ui Flanaragv0? (1017)
Roana ni Flanarag (1019Zu Boron gegangen)
Gael ui Flanarag (1024)

Geschwister: Barell ui Flanarag
Verbündete: Haus Niamrod, Fairnhainer Bennnains
Gegner: Haus Graugard, reserviert gegen Haus Fenwasian


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus flanarag.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Benwir ui Flanarag ist der Herr des Junkertum Graugard und verwest neben dem namensgebenden Ort auch das nahe Dorf Fischersweiler.

Werdegang

Benwir kam im Jahre 1022 BF im Gefolge der ehemaligen Baronin zu Aiwiallsfest, Rhiannod ni Niamrod, nach Winhall. Zuvor hatte er in Havena die Kriegerakademie besucht und war anschließend in das Gefolge der Baronin eingetreten. Durch Fleiß und Taten brachte er es zum Hauptmann der Wache am Baronshof zu Aiwiallsfest, ehe er nach einem Kampf gegen Räubergesindel zum Ritter geschlagen wurde.

Im Jahr 1024 BF erfolgte dann eine weitere Erhöhung für den tapferen Benwir, als er zum Junker von Graugard ernannt wurde. Damals wurde das namensgebende Geschlecht vom Haus Graugard, welches sich des Öfteren in Opposition zum Baronshaus begeben hatte, entlehnt.

Seitdem mit Kaigh Fenwasian wieder ein Mitglied der Fenwasian in Aiwiallsfest herrscht, haben sich die Dinge allerdings wieder umgekehrt. Nun sind die Flanarags als thorwalstämmiges Haus, eher unerwünscht und es kommt des Öfteren zu - zumeist unausgesprochenen - Meinungsverschiedenheiten.

Benwir hat drei Kinder: Die abenteuerlustige und fleißige Elin ni Flanarag führt den familieneigene Flussegler, Elric ui Flanarag gilt als Tunichtgut, wurde aber gut in die Baronie Tannwald verheiratet und das jüngste Kind Gael ui Flanarag ist Benwirs ganzer Stolz, ist er derzeit doch als Knappe in ritterlicher Ausbildung.

Ein viertes Kind ist inzwischen verstorben. Roana ni Flanarag wagte im Jahr 1040 den Aufstand, als sie sich beim inzwischen als der Schwanenfall (1039-1040) bekannt gewordenen Ereignis auf die Seite des Briganten Gallis von Föhrenried schlug und schließlich im Peraine 1040 hingerichtet wurde.

Gleichwohl Benwir keine Knappschaft erlebte und nur ehrenhalber zum Ritter geschlagen wurde, gibt er sich betont ritterlich und hält die Tugenden hoch. Obwohl er oft von Baronshaus aufgrund seiner Herkunft angefeindet wird, würde Benwir niemals seine Pflichten oder seinen Lehenseid gegenüber dem Baron vergessen.

Erscheinung

Gleichwohl Benwir keine Knappschaft erlebte und nur ehrenhalber zum Ritter geschlagen wurde, gibt er sich betont ritterlich und hält die Tugenden hoch. Obwohl er oft von Baronshaus aufgrund seiner Herkunft angefeindet wird, würde Benwir niemals seine Pflichten oder seinen Lehenseid gegenüber dem Baron vergessen.

Benwir ist stets gut und glatt rasiert und trägt zu offiziellen Anlässen stolz seinen Wappenrock, mit dem ihm verliehenen Wappen. Seine blonden Haare sind Schulterlang und inzwischen mit weißgrauen Strähnen durchzogen. Seine Augen sind grün. Durch seine Kriegerausbildung ist er in verschiedenen Waffen bewandert. Zumeist kämpft er mit der Streitaxt oder dem Reiterschnabel. Lanze und Zweihänder meidet er zähneknirschend. Da er die ritterlichen Disziplinen nicht all zu gut beherrscht, sie aber gerne mehr zur Schau stellen würde.

Historie

995

Geburt in Havena

1011

Eintritt in die Kriegerakademie Ruadas Ehr in Havena

1016

Abschluss der Ausbildung, erhalt des Kriegerbriefes

1016-1017

Benwir dient als Seesöldner auf einem Flußschiff

1020

Benwir wird ins Gefolge von Rhiannod ni Niamrod aufgenommen.

1022

Benwir folgt seiner Herrin Rhiannod ni Niamrod in die Baronie Aiwiallsfest. Wenig später holt er seine Familie auf die Burg Aiwiallsfeste nach.

1024

Benwir wird zum Junker von Graugard erhöht und erhält den Ritterschlag ehrenhalber. Die Familie zieht in den Turm auf der Flußinsel im Gemhar.

ab 1032

Kaigh Fenwasian wird Baron zu Aiwiallsfest. Das Verhältnis ist von Anfang an eher unterkühlt, da dieser offen das alte Junkerhaus Graugard protegiert.

1039

Teilnahme am Heerzug gegen Haffax. Hier wird er bei der Schlacht um Mendena schwer verletzt und kehrt erst spät mit dem Tross zurück in die Heimat.

1045
2. Ingerimm: Teilnahme mit seiner Gemahlin Aida am Gedenktag in Unkengrund. Dieser wird von Wohlgeboren Leanna Vialigh begangen, in Gedenken an die Gefallenen in der ‘Schlacht der Krähen‘.