Roana ni Flanarag

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRoana ni Flanarag
Standhaft bei Wind und Woge.
Position:
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Charakter: hübsch, ambitioniert, Lebefrau
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1019 (28)
Borontag: 1040
Wohnort: Graugard
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Flanarag
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Benwir ui Flanarag (995)
+­ Aida Flanarag (997) 
Kinder:
Geschwister: Elin ni Flanarag (1016)

Elric ui Flanaragv0? (1017)
Gael ui Flanarag (1024)

Verbündete: Haus Niamrod, Fairnhainer Bennnains, Gallis von Föhrenried
Gegner: Haus Graugard, reserviert gegen Haus Fenwasian


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus flanarag.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Roana ni Flanarag war die Tochter des Junkers zu Graugard, Benwir ui Flanarag in der Baronie Aiwiallsfest. Seit den Ereignissen um den so genannten Schwanenfall (1039-1040), galt sie als Brigantin und Verräterin und sass einige Monde im Kerker der Aiwiallsfeste, ehe sie im Peraine 1040 vom zurückgekehrten Baron Kaigh Fenwasian zum Tode verurteilt und geköpft wurde.

Roana war den Einflüsterungen und Versprechungen des Gallis von Föhrenried erlegen, in den sie sich auch verliebt hatte, und beteiligte sich an einer Intrige gegen das Baronshaus Fenwasian.

Hintergrund und Werdegang

Roana hat viele Talente, doch hat sie für wenige eine Leidenschaft entwickelt. So kann sie recht gut mit dem Bogen umgehen und versteht sich auch einigermaßen aufs Fechten. Auch in geschäftlichen Dingen hat sie einen klugen Kopf, ist oftmals aber noch zu leichtgläubig und naiv. Aber zumeist hält sie sich aus solchen Dingen heraus und flirtet lieber mit den Seeleuten des familieneigenen Flussseglers, oder begleitet ihre Schwester Elin auf ihren Fahrten um andere Orte kennen zu lernen. Somit kommt sie vom Gemüt stark nach ihrem Bruder Elric ui Flanarag, der auch eher als Lebemann gilt den als strebsamer Adeliger.

Im Zuge der Hochzeit des besagten Elric in der Grafschaft Honingen im Jahr 1039/1040 und dem Feldzug gegen den Erzverräter Haffax, war Roana die letzte Flanarag vor Ort in Graugard und führte das Haus einige Monde. Das nutzte sie um mit dem Geld der Familie die Taten des Gallis von Föhrenried zu unterstützen. Das brachte sie schließlich selber zu Fall und bedeutet am Ende ihren Tod.

Erscheinung und Charakter

Roana hat lange blonde Haare, die sie zumeist offen trägt. Ein ebenmäßiges Gesicht und ein verführerisches Lächeln. Sie ist eher klein, zierlich und schlank. Ihre Augen sind strahlend blau und stechen aus der vornehmen Blässe ihrer Haut hervor.


Historie

1019

Geburt in Havena

1022

Der Vater Roanas folgt seiner Herrin Rhiannod ni Niamrod in die Baronie Aiwiallsfest, wenig später holt er seine Familie auf die Burg Aiwiallsfeste nach.

1024

Roanas Vater wird zum Junker von Graugard erhöht, die Familie zieht in den Turm auf der Flußinsel im Gemhar.

1039

Hochzeit des Bruders Elric ui Flanarag in Tannwald. Roana übernimmt die Geschäfte des Hauses auf Graugard.
Sie erliegt den Schmeicheleien des Gallis von Föhrenried und unterstützt insgeheim die Pläne, die Kontrolle über die Baronie zu erlangen.

1040

Efferd: Roana wird als Unterstützerin Gallis entlarvt und in den Kerker der Aiwiallsfeste inhaftiert.
Peraine: Baron Kaigh Fenwasian verurteilt sie zum Tode und vollstreckt das Urteil selbst.