Rhiannod ni Niamrod

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRhiannod ni Niamrod
Position: Baronin von Aiwiallsfest (EFF 1022-HES 1026)
Dient: Rhianna Conchobair
Stand: adlig
Profession: Ritter
Zöglinge: Meriyana Turaca (1005)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Borontag: HES 1026
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Niamrod
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Ruadhan ui Niamrod
Kinder: Fintan ui Niamrod Zu Boron gegangen Ailill ni Niamrod
Geschwister: Môragh ui Niamrod
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Niamrod Aiwiallsfest.png

Angaben von: 1039
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Rhiannod ni Niamrod aus dem Haus Niamrod war Baronin von Aiwiallsfest. Sie wurde während der Belagerung Winhalls durch die Orken im Hesinde 1026 bestialisch ermordet.

Dabei ist ihr Tod unter seltsamen Umständen zustande gekommen, als im winterlichen Feldlager vor Winhall,kurz vor dem Feldzug gegen die vorrückenden Schwarzpelze ihr Haupt auf einer Lanze vor ihrem Zelt aufgespießt vorgefunden wurde.

Warum hatten die Orken dies so getan und niemanden anderen im Lager getötet? Oder steckte jemand anderes dahinter? Dies bleibt bis heute ungeklärt. Offiziell gilt sie als von Orks erschlagen.

Rhiannod war einst für ihren großen Kampfeswillen in der Schlacht auf den Silkwiesen von Markgraf Raidri Conchobair von Winhall protegiert worden und war von ihm für den vakanten Thron der Baronie Aiwiallsfest vorgesehen. Durch die ständige Abwesenheit des Schwertkönigs, kam es aber nie zur Erhöhung. Erst Gräfin Rhianna Conchobair erhob die Rittfrau Rhiannod ni Niamrod schließlich 1022 BF zur neuen Baronin von Aiwiallsfest und erfüllte damit den ursprünglichen Wunsch ihres Vaters Raidri.

Mit ihrer Erhöhung zur Baronin erwählte Rhiannod auch ein neues Wappen. Sie wählte dabei eine Mischung des Banners ihres Hauses mit dem Zeichen der Herrscherinsignien ihres Lehens Aiwiallsfest, wo der Haselnussthron und die Haselnusskrone den Herrscher kennzeichnen. So zeigt ihr Banner über den drei Niamrod Wölfen eine Borte aus Haselnüssen.