Kriegerakademie Ruadas Ehr

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Altehrwürdige Kriegerschule in Havena mit einer über 1500 Jahre alten Tradition.

Gelegen in Oberfluren in Havena, in der Nähe des Exerzierplatzes, bietet diese Schule jedes Jahr 15 Schülern Platz für eine vierjährige Ausbildung. Die Ausrichtung dieser Schule ist klar auf das klassische Kriegerhandwerk ausgerichtet und es herrscht ein strenges Regime. Dadurch, dass diese Traditionsschule von je her nur von Alberniern besucht wird, ist sie deutlich albernisch geprägt und ausgerichtet.

Akademieleiterin: Gilia Curnabar


Ausbildung

Schüler lernen über mindestens vier Jahre die Grundlagen des Waffenhandwerk und die Tugenden Rondras. Ein Teil der Schüler verlässt danach die Akademie und findet Anstellung in Stadtwachen, Adelsgarden oder fürstlichen Garden. Ein weiterer Teil der Schüler verbleibt noch sechs weitere Jahre an der Schule und wird schließlich zu verbrieften Kriegern und Kriegerinnen.

Spenden ermöglichen es jedes Jahr auch wenigen Begabten aus ärmeren Schichten die Ausbildung zu beginnen.

Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt bei der Meisterung der unterschiedlichen Schwerttypen.

Bekannte Abgänger

Aedan ui Mornad (1002)
Aedin Zweischwert (1001)
Alfon von Kareth (978)
Falk Helman d.J. (1004)
Finnian Benwyr Helman (1021)
Gwern ui Crannan (1014)
Ighraine Velghir (990)
Keira Velghir (1017)
Mythan von Kareth (1006)
Neowyn Velghir (1013)
Reto Gerbald Helman (999)
Rhowenia ni Ealgar (997Zu Boron gegangen)
Throndwig Raul Helman (977)
Wulf ui Ealgar (971Zu Boron gegangen)
Yandur ui Flannigan (989)
Yanna Zweischwert (1022)
Yorick ui Mornad (1000)


weitere:

Akademieleiter

Die Erscheinung schüchterte mich ein. Er war im Alter meines Großvaters, zu spät geboren für die Erbfolgekriege. Er hatte sich in seiner Hoheluchter Heimat im Kampf gegen Piraten und Schmuggler bewährt. Seine Wangen zierte ein Backenbart wie Prinz Storko, den Bruder des Kaisers.
(Über Connal ui Moradhin aus den Erinnerungen von Throndwig Raul Helman)


Quellen

Offizielle Quellen

Fürstentum Albernia
S.53-54 (Akademie)
S.96 (Cuanu lernt Gunelde von Baliho 1004 kennen, sie bittet sich zwei Jahre Bedenkzeit aus, um den bisherigen Leiter Valtoron zu ersetzen)