Elric ui Flanarag

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Elric ui Flanarag
Standhaft bei Wind und Woge.
Position:
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Charakter: blasiert, Schönling, Tunichgut
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1017 (30)
Wohnort: Ruthardt
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Flanarag
Familienstand: verheiratet
Partner: Elasaid ni Brair (1016)
Eltern: Benwir ui Flanarag (995)
+­ Aida Flanarag (997) 
Kinder: Aida ni Brair, Elric ui Brair
Geschwister: Elin ni Flanarag (1016)

Roana ni Flanarag (1019Zu Boron gegangen)
Gael ui Flanarag (1024)

Verbündete: Haus Niamrod, Haus Brair, Fairnhainer Bennnains, Tannenwalder Niamads
Gegner: Haus Graugard, reserviert gegen Haus Fenwasian


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus flanarag.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Elric ui Flanarag ist der Sohn des Junkers zu Graugard, Benwir ui Flanarag in der Baronie Aiwiallsfest. Seit dem Efferd 1039 ist er vermählt mit der Rittfrau Elasaid ni Brair, Herrin des Herrin des Rittergut Ruthardt in Tannwald. Dort lebt Elric seit dem Travia-Bund auch. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die Tochter Aida ni Brair und den Sohn Elric ui Brair.

Hintergrund

Der Ausbildung zum Ritter, wie ursprünglich von seinem Vater gewünscht, hat Elric sich erfolgreich entzogen, hat er doch kein Talent für das Waffenhandwerk. Auch der Aufgabe im familieneigenen kleinen Handel, mit einem Flußsegler auf dem Tommel, kam er in seinen jungen Jahren eher lustlos nach. Zumeist nutzte er diese Handelsreisen dazu in den größeren Städten zu verweilen und dort Abenteuer zu erleben. Sehr zum Missfallen seiner Familie, die ihn stets tadelten.

Deshalb kam ihm die Verbindung mit der Rittfrau aus dem Haus Brair, Herrin des Lehen Ruthardt in der Baronie Tannwald, gerade recht. Der Flanarag hoffte, und das nicht zu unrecht, dass er dort in Ruhe seinen Lust als Tunichtgut frönen kann.


Erscheinung und Charakter

Man kann Elric durchaus als Schönling bezeichnen, dem die Frauenherzen zufliegen. Er spielt die Leier und singt passabel. Der junge Mann ist ein wahrer Tunichtgut und weiß offenbar nur wenig mit seinem Leben anzufangen.

Er ist stets in tadellosen feinen Zwirn gekleidet und legt viel Wert auf sein Äußeres.


Historie

1017

Geburt in Havena

1022

Der Vater Elrics folgt seiner Herrin Rhiannod ni Niamrod in die Baronie Aiwiallsfest, wenig später holt er seine Familie auf die Burg Aiwiallsfeste nach.

1024

Elrics Vater wird zum Junker von Graugard erhöht, die Familie zieht in den Turm auf der Flußinsel im Gemhar.

ab 1032

Elric bleibt bei Begleitungen von Handelsreisen, auf dem Familieneigenen Flußsegler, immer häufiger in den größeren Städten und genießt dort das Leben auf Kosten seiner Eltern.

1037

Verlobung mit der Rittfrau Elasaid ni Brair

1039

EFF: Hochzeit in Tannwald, seiner neuen Heimat, mit der Rittfrau Elasaid ni Brair

1040

PRA: Geburt seiner Tochter Aida ni Brair (7 *PRA 1040)

1041

RON: Geburt seines Sohnes Elric ui Brair (6 *RON 1041)