Jarwen Hallion

Aus AlberniaWiki
Version vom 18. Oktober 2023, 21:13 Uhr von Arland (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Jarwen Hallion
Si vis pacem para bellum
Position: Dienstritterin am Baronshof von Fuxwalden
Dient: Jaran von Schwarzenklamm
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Wappen: In Silber 4 grüne Schräg-rechts-Balken
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,82
Gewicht: 95
Augen: braun
Haare: blond
Tsatag: 1012 (35)
Wohnort: Burg Sturmhall
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Hallion
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Moran Hallion (975)
+­ Ronaya von Wyrmbluth () 
Kinder:
Geschwister: Garvan Hallion (1030)


Wohlstand: minimal
Ruhm: gering
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Haus Hallion.png

Angaben von: 1045
NSC: Nein
Spieler: Aedre



Inoffizieller Charakter




Jarwen Hallion ist seit Herbst 1045 BF eine Dienstritterin am Baronshof von Fuxwalden.


Erscheinung

Die blonde Ritterin beeindruckt vor allem durch ihre Körpergröße und ihre athletische, kraftvolle Statur. Sie kann durchaus als ansehnlich gelten, allerdings wirkt das feingeschnittene Gesicht besonders durch die Kälte im Blick der braunen Augen abweisend und hochmütig.


Hintergrund

Sie war von 1041 BF bis Herbst 1045 BF die Leibritterin der Baronin Alana ni Channon von Ylvidoch. Ihre Großmutter war die Edle von Eichenfurt in Altenfaehr. Als sie verstarb, wurde das Edlentum allerdings vom neuen Baron Ragnar Fingorn nicht an ihren Sohn Moran gegeben, sondern an seine elfische Gefährtin Gwen Elavare. Moran trat daraufhin in die Dienste des Yantibairer Barons Alvan von Elengart. 1028 wurde er zum Edlen von Glenach erhoben, da er nicht auf Crumolds Au gekämpft hatte und der Baron sehr um Neutralität bemüht war. Als er den Titel mit dem Machtwechsel in Yantibair 1032 wieder verlor, erhängte er sich und hinterließ Jarwen Waffen, Rüstung und Pferd, damit sie zumindest den Ritterschlag erhalten konnte. Zunächst versuchte sich Jarwen als Heckenritterin daran, sich durch Turniere zu finanzieren, doch musste sie bald einsehen, dass sie dafür nicht erfolgreich genug war. Die finanziellen Nöte führten sie schließlich nach Nostria, wo sie sich als Söldnerin verdingte.


Werdegang

1012
Geburt
1021
Beginn der Pagenschaft unter Alvan von Elengart
1026
Beginn der Knappschaft unter Jarlath Berach
1032
Ritterschlag
1032 - 1035
Heckenzeit und Turnierritterin im Mittelreich
1035
Anstellung in Nostria
1041
Jarwen wird Leibritterin der Baronin Alana ni Channon in Ylvidoch
1042
Phex: zu Gast beim Fischerkrieg
1043
Phex: zu Gast beim Fischerkrieg
Peraine: Teilnahme am Turnier von Havena (1043)
Efferd: zu Gast auf dem Pferdemarkt und Knappenturnier Glenach (1043)
1044
Travia: Teilnahme am Herbstturnier in Yantibair (1044), Jarwen verletzt Finn Glenngarriff schwer
Phex: zu Gast beim Fischerkrieg
Peraine: Teilnahme an der Windehager Turney (1044), Jarwen verletzt Wulfher von Falkenruh und wird im Tjost von Rhonwen Ildborn selbst schwer verletzt
Rahja: zu Gast in Lairig
1045
Efferd: Teilnahme am Herbstturnier in Yantibair (1045); Verwicklung in die Vorfälle um Berwyn ui Rannog
Travia: Einvernehmliche Entlassung aus dem Dienstverhältnis in Ylvidoch; anschließend Reise nach Fuxwalden und Aufnahme als Dienstritterin
Phex: Niederkunft mit ihrer unehelichen Tochter Ylva Hallion

Turnierprofil

  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier: Teshkaler mit weißen Stichelhaaren
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Ambition Handwaffen: ehrgeizig
  • Ambition Tjost: ehrgeizig
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): kompetent
    • Wurfwaffen (WW): kompetent
    • Schusswaffen (SW): --
    • Lanzenreiten (LR): kompetent
    • Buhurt (BH): Veteran