Sidhric ui Crannan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Sidhric ui Crannan
Sidhric ui Crannan.png
Mit Pfeil zum Heil
Position: Ritter von Crannandoch (seit 1040)
Dient: Ronwian ui Direach
Stand: adlig
Anrede: Wohlgeboren
Profession: Ritter
Ausbildung: Fürstenhof
Zöglinge: Ciaran ui Rannog (1017)
Wappen: gekreuzte Pfeile auf schräg geteiltem Grund
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,87 Schritt
Gewicht: 90 Stein
Augen: Grau
Haare: Dunkelblond
Tsatag: 07.ING 1001 (45)
Gebiet: unbekannt
Familie: Haus Crannan
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Innon ui Crannan (977)
+­ Raika ni Cullairn () 
Kinder: Birkwulf Ildborn (1043)
Geschwister: Hjalbin ui Crannanv3 (1004Zu Boron gegangen)
Verwandte: Kinnon ui Beornsfaire (Neffe)
Verbündete: Cuana ni Beornsfaire, Ronwian ui Direach
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus crannan.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Vairningen



Inoffizieller Charakter



Sidhric ui Crannan ist der älteste Sohn eines jungen Niederadelsgeschlechts aus dem Nordhag, das durch König Cuanu zu Adel berufen wurde.

Er diente dem Herrn zu Nordhag als 'Schwert des Barons' und zog mit diesem 1039 in den Feldzug gegen Haffax.

Sein mittlerweile verstorbener jüngerer Bruder Hjalbin war ein begabter Barde, dieser heiratete die Ritterin Cuana ni Beornsfaire. Aus dieser Ehe hat Sidhric 3 Neffen. Der Älteste, Kinnon ist seit 1038 Page im Haus Helman.

Während seiner Ausbildung am Fürstenhof hatte Sidhric reichlich Gelegenheit, Erfahrungen in höfischen Belangen zu sammeln, mit besonderem Elan widmete er sich dabei dem Tanz.

Bereits als Heckenritter lernte der kräftige Ritter seinen späteren Dienstherren Radek von Galyn kennen, dem er später als Schwert und Freund gute Dienste leistete. Seine gradlinige und stolze Art gefällt nicht jedem, doch weiß man recht genau woran man bei Sidhric ist.

Mit fast 94 Fingern ist der Ritter nicht nur hoch gewachsen, sondern auch von geschmeidig kräftiger Statur. Dadurch das er sich oft draußen aufhält, ist seine Haut gebräunt, wobei seine wachen, grauen Augen im glatt gescharbten Gesicht hervorstechen und auch wenn der Ritter gen Mitte Vierzig strebt, so ist sein dunkelblondes Haar noch immer voll, schulterlang und fällt in leichten Locken.

Nachdem der Traviabund mit Rhonwen Ildborn nicht zu Stande kommt, bricht Sidhric dennoch mit ihr gemeinsam zur Rondra-Queste der Baronin von Grenzmarken auf. Bereits kurz nach Reisebeginn reißen auch die verblieben Fäden des verbindenen Bandes und Sidhric bleibt allein zurück. Wie schon nach dem Tod seines Freundes Radek, innerlich verloren, beschließt Sidhric nicht nach Hause zurückzukehren sondern setzt seine Reise fort. Ein wirkliches Ziel hat er dabei jedoch nicht mehr vor Augen, verloren wie er sich fühlt lässt er sich treiben und sieht wohin ihn sein Weg führt.

Historie

1001
Geburtsjahr
1008
Page am Fürstenhof
1009
Inzwischen hat sich Sidhric am Hof eingelebt, als er vom Tod seiner Mutter im heimischen Crannandoch erfährt.
1014
Knappe am Königshof
1021
Schwertleihe und Beginn seiner Heckenzeit
1026
3.Firun: Schlacht von Hammer und Amboss
1027
Radek von Galyn wird Baron von Nordhag und Sidhric folgt seinem Freund als dessen Schwert.
1028
Kurz nachdem sie seinem Werben nachgegeben hat, verstirbt Eara ni Ronar als Unbeteiligte im Konflikt mit den Nordmarken.
1039
Feldzug gegen Haffax, wobei sein Freund und Dienstherr ums Leben kommt.
1040
Heil vom Feldzug zurückgekehrt, überträgt ihm sein Vater des Rittergut Crannandoch, auch wenn Innon dieses auch weiterhin verwaltet.
HESinde Im Versuch den Erben des Nordhags aus der Seenländerfehde herauszuhalten, schreibt Sidhric an den Hof von Yantibair.
HESinde Nachdem sein erster Brief unbeantwortet bleibt, kommt es nach einem weiteren Schreiben Ende des Mondes zu einer Übergabe. Ein Hinterhalt dem Sidhric glücklicherweise entfliehen kann.
FIRun Nachdem scheinbar keine Bereitschaft besteht den Roric freizugeben, unternimmt Sidhric eine Nacht-und-Nebelaktion um den Erben zu befreien. Vom Fischer für die Flucht über den Schleiensee ist jedoch keine Spur zu finden, wodurch Roric auf der Flucht zu Fuß von einem verirrten Bolzen tötlich getroffen wrd.
PERaine Nach dem tragischen Tod des Erben, wird Sidhric zu einer Anhörung an den Fürstenhof geladen.
1041
Nachdem ihm der Fürstenhof keine Schuld zugesprochen hat, zieht er es dennoch vor Zeit in der selbstgewählten Isolation zu verbringen. Seine Pflichten für den Nordhag vernachlässigt er dabei jedoch zu keiner Zeit.
1042
PHEx Um wieder unter Menschen zu kommen, wird er von seinem Vater genötigt zum Fischerkrieg zu reisen.
1043
PRAios Beim Bredenhager Buhurt belegt Sidhric im Wettbewert Leichte Handwaffen leicht verletzt den dritten Platz.
"RON"dra Beim Treffen der Besten belegt Sidhric den zweiten Platz im Wettbewerb mit den Leichten Handwaffen.
1046
PRAios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt.



Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen:gekreuzte Pfeile auf schräg geteiltem Grund
  • Helmzier:geschlossener Flug in grün und blau
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Meisterlich
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran
    • Wurfwaffen (WW): Kompetent
    • Schusswaffen (SW): --
    • Lanzenreiten (LR): Kompetent
    • Buhurt (BH): Meisterlich