Larric ui Beornsfaire

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Larric ui Beornsfaire
Position:
Dient: Haus Beornsfaire
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: blau
Haare: braun
Tsatag: 1034 (13)
Wohnort: Kendras Klippe
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Beornsfaire
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Hjalbin ui Crannan (1004)
+­ Cuana ni Beornsfaire (1004) 
Kinder:
Geschwister: Kinnon ui Beornsfaire (1030)

Morgheas ui Beornsfaire (1032)

Verwandte: Eillyn ni Beornsfaire, Aiden ui Beornsfaire, Ceit ni Beornsfaire, Sidhric ui Crannan


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus beornsfaire.png

Angaben von: 1042
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter




Larric ui Beornsfaire ist der dritte und jüngste Sohn der Ritterin Cuana ni Beornsfaire (*1004- 30. RAH 1039) und des Barden Hjalbin ui Crannan (1004-1037). Der bekannte Kronenritter Aiden ui Beornsfaire war sein Großonkel. Seit 1044 lebt er auf Kendras Klippe.


Hintergrund

Larric ist ein Wildfang und kommt dabei ganz nach seinem Bruder Kinnon, der zuerst die Pagenschaft bei Haus Helman absolvierte und nun eine ritterliche Ausbildung bei Haus Sanin auf Ila macht.

Auch Larric möchte Ritter werden, sein Bruder ist ihm ein Vorbild, ebenso wie seine verstorbene Mutter. Er wächst in der Baronie Nordhag auf dem Gut des Hauses Direach auf. Seit dem Tod der Mutter ist er Mündel des Vogts von Nordhag, dem er seit kurzem übergangsweise als Page dient.

Nach langen Streitigkeiten zwischen dem Haus Beornsfaire und den Häusern Crannan und Direach kommt man durch viele Absprachen und Vermittlungsversuche seitens der Traviakirche sowie den endgültigen Entscheid des Fürsten überein (HF58), dass Kinnon und Larric - der jüngste der drei Jungen - in die Obhut von Haus Beornsfaire gegeben werden. Kinnon wird gemäß Verabredung zwischen seinem Oheim Elgar und Rateral Bedwyr Sanin als Knappe nach Ila gegeben, da er später seinem verstorbenen Großvater als zukünftiger Seejunker nachfolgen soll. Larric wird weiterhin auf Kendra erzogen.

Anders als sein Bruder Kinnon ist der Umzug vom Festland auf die Insel vor Havena für Larric ein einziges großes Abenteuer. Larrics ritterliche Affinitäten werden bald durch die neuen Eindrücke, welche das aufregende Leben auf der rauen Insel im wogenumtosten Meer bietet, überlagert und anders als sein Bruder fühlt sich Larric schon bald wohl auf Kendras Klippe.

Werdegang

1039
Rahja: seine Mutter Cuana stirbt auf dem Feldzug gegen Haffax. Mündel und zeitweise Page des Vogts von Nordhag.
1044
Efferd: auf dem Baihir wird durch den Fürsten entschieden, dass neben Kinnon nur der 3.Geborene Larric - und nicht Morgheas wie von Elgar ui Beornsfaire gefordert - auf die Inseln geht (HF58).


Publikationen

Erwähnungen