Innon ui Crannan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Innon ui Crannan
Mit Pfeil zum Heil
Position: Ritter von Crannandoch (1003-1040)
Dient: Ronwian ui Direach
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Fürstenhof
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: Grau
Haare: Dunkelblond (ergraut)
Tsatag: 977 (70)
Wohnort: [[Hat Wohnort::Crannandoch]]
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Haus Crannan
Familienstand: verwitwet
Partner: Raika ni Cullairn
Eltern: Jarwen ni Crannan ()
+­ Sidhric Crannan () 
Kinder: Sidhric ui Crannan (1001)

Hjalbin ui Crannanv3 (1004Zu Boron gegangen)

Geschwister: Illail ni Crannan (970-992)
Verwandte: Kinnon ui Beornsfaire (Enkel)
Verbündete: Cuana ni Beornsfaire, Ronwian ui Direach
Turniere: Keine Angabe
Besonderes: Ritterschlag durch König Cuanu


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus crannan.png

Angaben von: 1040
NSC: Nein
Spieler: Vairningen



Inoffizieller Charakter



Innon und seine Mutter Jarwen ni Crannan waren eine einfache Freie, bis sie in der Schlacht von Altenfaehr im Jahr 992 zu Ruhm gelangten. Damals kämpften albernische Freischärler gegen kaiserliche Soldaten, wurden aber niedergemetzelt. Jarwen deckte mit ihrem Bogen den Rückzug, Innon war an ihrer Seite und reichte Pfeile. Jarwen starb dabei, Innon aber überlebte und wurde dann von Cuanu ui Bennain am Fürstenhof aufgenommen und zum Ritter ausgebildet.

Im Jahr 1003 nahm Innon als Ritter an der Ogerschlacht teil und bekam danach als Dank ein kleines Rittergut in der Baronie Nordhag, wo er sich niederließ und eine Familie gründete. Seine Frau schenkte ihm 2 Söhne.

Sein Ältester Sidhric dient dem Baron von Nordhag, Radek von Galyn als Leibritter.

Sein mittlerweile verstorbener Jüngster Hjalbin war ein begabter Barde. Dieser heiratete der Liebe wegen die Ritterin Cuana ni Beornsfaire. Anders als Cuanas Vater, der Junker Darren ui Beornsfaire von Kendras Klippe (einer Insel vor Havena), stellte sich Innon nie gegen das junge Glück, und bedauerte es sehr, dass er beide aus finanziellen Gründen nicht bei sich aufnehmen konnte. Die beiden lebten aufgrund Cuanas Anstellung als Ritterin auf dem nachbarschaftlichen Gut Westerfeld, der Domäne des Hauses Direach. Aus dieser Ehe hat Innon 3 Enkel, der ältestes von ihnen, Kinnon, ist seit 1038 Page im Haus Helman nach. Die beiden jüngeren Enkel weiß er hingegen bei seinem Nachbarn Ronwian ui Direach gut versorgt.

Als betagter Ritter im späten Herbst seines Lebens lässt er das Gut mehr und mehr in den Händen Sidhrics. Seit dieser aus dem Krieg im Osten wiedergekehrt ist, legt Innon, die Geschäfte offiziell in die Hände seines Sohnes, während er als Verwalter weiterhin tätig ist und sich mit Liebe seiner Schafzucht witmed. Das Rittersein hat er, auch aufgrund gesundheitlicher Probleme, schon lange an den Nagel gehängt. Er wünscht sich nichts mehr, als dass sein Haus Bestand hat und auch sein Ältester eine Familie gründet.

Trotz seines Gesundheitszustandes hat sich Innon jedoch noch nicht aufgegeben. Den Anschein eines senilen und schafverliebten alten Mannes wahrend, verfolgt er aufmerksam alle Geschenisse die den Nordhag betreffen könnten.