Melchor Fentur

Aus AlberniaWiki
(Weitergeleitet von Melchor Fentûr)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Melchor Fentûr
Melchor Fentur.jpg
Ewig treu
Position: Ritterherrschaft Aderadh und Fentûr
Dient: Kaigh Fenwasian
Stand: adlig
Anrede: Wohlgeboren
Profession: Ritter

(Distelritter)

Wappen: Links ein silberner Schlüssel auf Schwarz, rechts ein silberner Flügel auf Schwarz, darunter drei schwarze Bäume auf Silber
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 94 Finger
Gewicht: 80 Stein
Augen: dunkelbraun
Haare: schwarz
Tsatag: 1009 (38)
Wohnort: Aiwiallsfeste
Baronie: Aiwiallsfest
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fentur
Familienstand: verheiratet
Partner: Branwen von Heckendorn (1011)
Eltern:  Lucius Fentûr
Kinder: Meriana Fentûr (Bastard)
Geschwister: Cullen Fentûr, Luciane Fentûr
Verwandte: Merowen Fentûr
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: hinlänglich
Ruhm: hinlänglich
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen-fentur.png

Angaben von: Rondra 1042Der Datenwert „Rondra“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1042“.
NSC: Nein
Spieler: Roland



Inoffizieller Charakter



Melchor Fentûr ist ein Ritter der Schwarzen Distel. Nachdem er lange in der Lanze Siandrim in der Baronie Weyringen diente, ist er inzwischen zum Lanzenmeister erhoben worden und führt die Lanze Aderadh im Lanzenbund Aiwiallsfest. Seine Aufgabe als Lanzenmeister macht ihn traditionell auch zum Herrn des namensgebenden Turm. Somit ist Melchor Ritter von Aderadh und Herr des dazugehörigen Dorfes Gemharsfurt.

Der Turm Aderadh wurde vor vielen Jahren vollständig geschleift. Die Ruine liegt auf einem Hügel nahe des von Gemharsfurt, deshalb gehört das Dorf zum genannten Edlengut. In Gemharsfurt gibt es ein Haus der Ritterschaft.

Als Oberhaupt des Haus Fentur, verwest Melchor auch die Edlenherrschaft Fentur in Weyringen. Da er jedoch nur selten dort anwesend ist, wird es vom Vogten Marek Genthor verwaltet.

Melchors jüngerer Bruder Cullen Fentûr ist Ritter der Schwarzen Distel in der Lanze Naughderil in Neuwiallsburg.

Da Melchor als Familienoberhaupt noch keine ehelichen Kinder sein Eigen nennt, hat er im Jahr 1037 seine Bastardtochter Meriana anerkannt und zur Erziehung an den Grafenhof nach Weyringen in die Obhut der Grafengemahlin Neelke gegeben. Wer die Mutter dieses Kindes ist und woher es stammt ist niemanden bekannt. Von vielen im Umfeld Melchors wird sogar angenommen, dass es sich bei Meriana nicht um das leibliche Kind Melchors handelt, sondern um den Spross von Jemanden anderes.

Lanzenmeister Aiwiallsfest Wappen des Lanzenmeisters

Zitate über Melchor

"Von schönem Wuchs ist der Edle, dessen Familie über die Ortschaft Fentûr wachte. Der Krieg hat fast seine gesamte Familie ausgelöscht und ihn seines Geburtshauses Gut Fentûr beraubt. Die Gräfin Rhianna ließ es mit seinem alten Vater, seiner Mutter und seiner Schwester darin, in Brand stecken. Schlimme Geschichte, sag ich euch. Doch der Ritter hat seine offenen Natur darum nicht verloren, edel uns stolz fechtet er ungebrochen weiter an der Seite des Grafen."
(Weibel Collin, Burggarde von Iauncyll)


Werdegang

Historie

1005

Geburtsjahr

1028
Rondra
Melchor befindet sich im Gefolge der Familie Niamad auf der Feste Dun Maraban in Weidenau, als es zum Sturm durch die mittelreichischen Truppen auf die Burg kommt. Das Jahrhunderthochwasser beendet die Belagerung und führt die Konfliktparteien in den harten Winter des Jahres 1028.
Boron
Zusammen mit den Niamads und weiteren Verbündeten reist Melchor von Weidenau nach Otterntal, um in den dortigen Wäldern den Winter zu überstehen und sich dem Zugriff der mittelreichischen Truppen und der Söldner Isoras zu entziehen. Auf dem Weg dorthin wird er in einem Scharmützel mit Mietlingen schwer verwundet. Den folgenden Wintern verbringt er auf dem Krankenlager in den Otterntaler Wäldern.
1038
Efferd
Teilnahme am Traviabund seines Dienstherren Kaigh Fenwasian mit Avana Taladan.
1039
Travia
Melchor reist gemeinsam mit den Awiallsfester Aufgebot zur albernischen Heerschau nach Honingen.
Ingerimm
Kaiserliche Heerschau zu Gallys
Rahja
Teil des sogenannten Kommandos Waldläufer zur Befreiung der tobrischen Baronie Ällingen bei Eslamsbrück. Verlust seines Dienstherren Kaigh Fenwasian in den Nachwehen der Eroberungs Mendenas
Rahja
Schlacht an der Tesralschlaufe, Schlacht von Mendena
1040
Praios
Melchor nimmt am Vorauskommando teil um Haffax' Truppen durch die Rommyliser Mark zu verfolgen: In der Mark (1040). Seit den Ereignissen auf und um Burg Blauzahn wird er von manchen seiner Gefährten auch mit dem Rufnahmen 'Feenlieb' angesprochen.
Efferd
Rückehr nach Albernia und Winhall. Involviert in den Schwanenfall (1039-1040).
Phex
Teilnahme an der Honinger Gnadenturney am Ende des Monds.
1041
Praios
Melchor und seine Bastardtochter Meriana, sowie einige weitere winhaller Adelige werden auf eine Mission geschickt um mit dem Feenherrscher Oloborosso zu verhandeln, dessen Gesandte während der Gnadenturney 1040 in Honingen auftauchten. Sowohl Melchor als auch seine Tochter kehren nicht zurück und gelten offiziell als verschollen.
Rondra
Melchor kehrt unter mysteriösen Umständen zurück. Er verweilt einige Wochen auf der Aiwiallsfeste, bis er sich wieder in der Öffentlichkeit zeigt. Das Schicksal seiner Tochter Meriana ist weiterhin in der Öffentlichkeit unbekannt.
Efferd
Melchor begleitet seinen Lehnsherr Kaigh nach Weiden um die Vermählung dessen Verwandten Fergal Fenwasian mit Amelie von Blauenburg zu feiern.
Boron
Melchor führt einen Kommandotrupp im Auftrag des Grafen in das Herz des Farindel nach Tommelgau umd das Verschwinden der Lanze Sirdrim aufzuklären.
Ingerimm
Verlöbnis mit Branwen von Heckendorn im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10. Jahrestag des Friedens von Fergardh
1042
Praios: Travia-, Rondra- und Boronbund mit Branwen von Heckendorn
1045
Mitte Praios: Gemeinsam mit seiner Gemahlin Branwen von Heckendorn, folgt Melchor der Einladung seines Schwiegervaters Jaran von Heckendorn, zur Doppelhochzeit auf Burg Heckendorn.


Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen: Links ein silberner Schlüssel auf Schwarz, rechts ein silberner Flügel auf Schwarz, darunter drei schwarze Bäume auf Silber
  • Helmzier: Schwarzer Baum mit vergoldetem Wipfel
  • Reittier: Valonia (elegante, aber kraftvolle Teshkaler-Stute)
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran
    • Wurfwaffen (WW): Unerfahren
    • Schusswaffen (SW): Geübt
    • Lanzenreiten (LR): Veteran
    • Buhurt (BH): Veteran