Fergal Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Fergal Fenwasian
Ewig ist die Wacht
Position: Ritterherrschaft Moorwacht
Dient: Aereborn Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Regierender Ritter)

Zöglinge: Arngrimm von Alderstein (1027)
Wappen: Schwarze Distel auf goldener Scheibe auf schwarzem Grund mit zwei roten Streifen
Charakter: harter, ehrenvoller Ritter, etwas selbstverliebt
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1018 (29)
Wohnort: Rittergut Eibenhof in der Baronie Wolfenbinge (Herzogtum Weiden)
Baronie: Aiwiallsfest
Gebiet: Ausland
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: verheiratet
Partner: Amelie Rondrian von Blauenburg ( Baroness von Wolfenbingen / Hzgt Weiden)
Eltern: Aereborn Fenwasian (969)
+­ Elfiana Ahawar () 
Kinder:
Geschwister: Gerian Fenwasian (1013)

Amber Fenwasian (1016)
Ailinia Fenwasian (1022)
Aerbert Fenwasianhv0? (990Zu Boron gegangen)
Sedh Fenwasianhv1 (991)
Awonios Fenwasianh (993)
Agrawyna Fenwasianh (994)

Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian aiwallsfest ritter.png

Angaben von: 1043


Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter



Fergal Fenwasian ist der Ritter zu Moorwacht in der Baronie Aiwiallsfest. Durch seine Vermählung mit der weidener Barones Amelie Rondrina von Blauenburg, ist er zusätzlich Gemahl der Herrin der Herrin zu Eibenhof. Dort lebt er inzwischen auch zumeist. Fergal ist ein Spross des Aiwiallsfester Zweiges der Winhaller Familie. Seine Eltern sind der greise Junker zu Norstein, Aereborn Fenwasian und dessen vierte Frau, Efiana Ahawar.

Hintergrund

Wie sein Bruder Gerian Fenwasian lernte Fergal das Ritterhandwerk. Doch während sein Bruder, erst unsicher, heute stark und gefestigt, seinen Weg erst finden musste, war Fergal schon immer selbstsicher und voller Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten. So ernannte er sich im Jahr 1038 BF selbst zum Ritter zu Moorwacht und lebt seitdem auf dem Drim, welcher den Knüppeldamm durch das Moor Fenn Widirlae bewacht (vorher waren dort nur Waffenknechte des Junkers stationiert). Sein Vater lässt den jungen Spross gewähren, ist er aufgrund des Tatendrang Fergals, erfreut. Haben ihn doch viele seiner Kinder bisher eher enttäuscht.

Fergals Schwester Ailinia Fenwasian lebt lange gemeinsam mit ihm auf dem Turm und die beiden galten in dieser Zeit als unzertrennlich.

Eine Wendung nimmt diese Vertrautheit, als Fergals Vetter und Baron, Kaigh Fenwasian, eine Hochzeit zwischen ihm und der Weidener Baroness Amelie Rondrina von Blauenburg, der Tochter des berühmten, Rondrian von Blauenburg verhandelt und arrangiert. Dies ist ein Teil einer Vereinbarung die die Barone Kaigh und Rondrian beschlossen haben, um ein Bündnis der beiden Familie zu begründen. Der Traviabund wurde im Travia 1041 geschlossen, seitdem lebt Fergal auf dem Rittergut Eibenhof, dem Lehen seiner Gemahlin, in der Weidener Baronie Wolfenbinge.

Bereits im Jahr 1040 gab es Gerüchte über Fergal und seine Schwester Ailinia, als diese einem Sohn das Leben schenkte. So wurde behauptet, dass Fergal der Vater des jungen Ian sei. Diese Gerüchte wurden - wie üblich - von der Familie Fenwasian weder bestätigt noch dementiert. Richtig ist aber, dass Ailinia äußerst ungehalten war, aufgrund der Heiratspläne ihres Bruders.

Seit Peraine 1040 begleitet Fergal sein erster Knappe, der aus Eichenwald stammende Arngrimm von Alderstein.



Historie

1018
Geburt auf dem Norstein
1030
Beginn der Knappenschaft
1038
Ritterschlag. Fergal nimmt sich den Turm Moorwacht zu eigen und ernennt sich quasi selbst zum Ritter zu Moorwacht. Sein Vater, dem der Turm gehört, lässt ihn gewähren.
1040
PHE: Die Hochzeit zwischen Fergal und der Weidener Barones Amelie Rondrina von Blauenburg, der Tochter des berühmten, Rondrian von Blauenburg wird vereinbart.
PER: Fergal nimmt mit Arngrimm von Alderstein seinen ersten Knappen in Diensten
1041
PRA: Fergal verlässt seine Heimat in Richtung der Weidener Baronie Wolfenbinge
RON: Teilnahme am Wolfenbinger Schwertfestturnier
TRA Traviabund mit Amelie Rondrina von Blauenburg, Barones zu Wolfenbinge und Feenritterin der Holden Pandlaril


Turnierprofil

  • Kennziffer: (---)
  • Wappen: Schwarze Distel auf goldener Scheibe vor schwarzem Grund mit zwei roten Streifen
  • Helmzier: (---)Schwarze Distel
  • Reittier: (---)Teschkaler
  • Sattelfestigkeit: Erfahren
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Geübt
    • Schwere Handwaffen (SH): Geübt
    • Wurfwaffen (WW):
    • Schusswaffen (SW):
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren
    • Buhurt (BH): geübt