Cullen Fentûr

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Cullen Fentûr
Ewig treu
Position: Ritter bei der Ritterschaft der Schwarzen Distel
Dient: Rhys ui Glennir
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Distelritter)

Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 29. PHE 1015 (31)
Wohnort: Wehrturm Naughderil
Baronie: Neuwiallsburg
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fentur
Familienstand: verlobt
Partner: Selissa Berwain (1023)
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen-fentur.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Cullen Fentûr ist ein Ritter der Schwarzen Distel. Er dient in der Lanze Naughderil in Neuwiallsburg.


Ritter Aiwiallsfest Wappen der Distelritter

Werdegang

Cullen wurde im 1015 BF auf seinem elterlichen Gut dem Drim Fentûr geboren. Es ist nicht ganz klar was aus ihm geworden wäre wenn er nicht mit 5 Götterläufe für mehrere Tage im Farindel verschwunden wäre. Wahrscheinlich wäre er ein Diener der Zwölfe geworden wie viele Zweitgeborene aus edlem Hause. Damals war er mehr tot als lebendig von einem Druiden gefunden und zurück nach Hause gebracht worden.Cullen selbst kann sich an nichts erinnern nur, dass er sein linkes Auge verloren hatte. Von da an fühlte sich der Junge vom Wald angezogen. Um den Feen für seine Rettung zu danken, entschied sich die Familie, ihn wie seinen Bruder Melchor in den Dienst der Distel zu schicken. Erst als Page am Hofe Bragons Fenwasian, später als Knappe der Distelritter und schließlich seit 1038 als Ritter in der Lanze Naughderil.

Im Orkenzug wurde der Drim Fentûr von Orks in Brand gesetzt und Cullen überlebte dies nur, weil er just an diesem Tag heimlich im Farindel weilte.

Cullens älterer Bruder Melchor dient ebenfalls in der Ritterschaft der Schwarzen Distel und führt die als Lanzenmeister die Lanze Aderath.


Beschreibung

Er ist 1,80 Schritt groß, trägt sein braunes Haar relativ kurz. Sein Gesicht scheint immer ziemlich blass und nur seine blauen Augen stechen aus diesem hervor. Aufgrund seiner Begabung, die früh erkannt wurde, führt der Knappe zwei Schwerter, um sich diese Königsdisziplin des Kampfes zu eigen zu machen. Gewandet ist er in klassichen Wappenrock unter dem er ein brünniertes Kettenhemd trägt.

Er ist der seinen Herren stets loyal gegenüber. Seit seinem Aufenthalt im Farindelwirkt er zumeist kalt, abweisen und von einer finsteren Aura umgeben. Nur seinen Kameraden in den Reihen der Distel ist er offen und für einen Spaß zu haben. Er verhält sich nicht immer Ritterlich, sodass er die Regel des ehrenhaften Kampfes oftmals ignoriert.


Was andere über ihn denken

Seit dem der junge Herr im Farindel verschwunden ist schein alle Freude aus ihm verschwunden zu sein. Er sitzt oft einfach nur da und starrt in die Ferne. Ich muss sagen es wir mir immer ein bisschen mulmig wen ich in seiner nähe bin. Eine Magd der Familie Fentûr


Historie

1015

Geburt auf dem Familiengut in Weyringen

1020

Cullen verschwindet im Farindel

1023

Beginn Pagenschaft bei Bragon Fenwasian am Hofe in Weyringen

1027

Im Orkensturm wird der Großteil der Familie Fentur getötet. Cullen wird bei den Distelrittern aufgenommen.

1038

Cullen beendet seine Ausbildung und wird zum Ritter geschlagen.

1039

Cullen wird für ein Jahr Vertreter seiner Familie beim Bund der Wacht am wispernden Moor.

1040

Als das Wispermoor verstummt, kommt es zu Kämpfen mit verschiedenen Feenwesen, in dessen Zuge Cullen vom Roten Fluch befallen wird. Nach kurzer Krankheit kann er aber genesen und im Zuge des Schwanenfall (1039-1040) kommt es auf Wunsch seines Bruders Melchor zur Verlobung mit der Knappin Selissa Berwain