Friedenskonvent von Fergardh (1031)

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier fehlt eine detaillierte Beschreibungen der Ereignisse auf Burg Fergardh im Tsa 1031.
Die Ereignisse wurden im Rahmen des Albernia-Konventes 2008 auf der Wasserburg Heldrungen ausgespielt.

Kurzinfo:
Auf Burg Fergardh wurden im Tsa 1031 Verhandlungen zwischen königs- und reichstreuen Alberniern sowie Nordmärkern aufgenommen, um die Auswirkungen des harten Winters zu bekämpfen, der der albernischen Bevölkerung genauso wie den Besatzern schwer zusetzte.
Man einigte sich auf einen Waffenstillstand für die Dauer von 3 Jahren und handelte Verträge zu Lebensmittellieferungen aus.

Erschwert wurden diese Verhandlungen durch die Anwesenheit der Fürstin Isora Ulaman von Elenvina, deren kaum hinnehmbare Forderungen an die Albernier (z.B. Auslieferung von ausgesuchten Adligen) sogar das Missfallen der nordmärkischen Delegation erregte.