Boronja von Seefeld

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Boronja von Seefeld
Position: Diener des Raben im Boron-Tempel von Seefeld
Dient: Boron-Kirche
Stand: geweiht
Profession: Geweihter (Boron)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,82 Schritt
Gewicht: xx Stein
Augen: grün
Haare: Glatze (rotblond)
Tsatag: 07.Tsa 999 (47)
Wohnort: Seefeld
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Besonderes: Geburtsname Uljano Legojda


Wohlstand: minimal
Ruhm: gering
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1041
NSC: Nein
Spieler: Hohenfels



Inoffizieller Charakter




Boronja von Seefeld ist seit Ende 1040 der Tempelvorsteher des Tempels der ewigen Stille und tritt damit die Nachfolge von Margasta Mardhûr an, die am Rande des Grindelmoors durch ein wildes Tier starb.


Erscheinung

Der mittelalte Mann mit auffällig bleicher Haut ist recht groß gewachsen und ein Schmerbauch macht sich deutlich unter der schwarzen Kutte, aus feinem Tuch mit gesticktem silbernen Raben auf der Brust und Boronradstickereien an Kragen und Ärmel, bemerkbar. Sollte er mal seine fast omnipräsente Kapuze nicht tragen, was vor allem in geschlossenen und dunklen Räumen so ist, dann trägt er kein Haupthaar mehr. Grundsätzlich wirkt er leicht kränklich und von geringer Konstitution und Ausdauer.

Hintergrund

Der Tempelvorsteher von Seefeld ist gebürtiger Bornländer. Dies ist manchmal in seiner aufregenden Momenten auch immer noch an einer Sprache zu vernehmen. Ansonsten hält er sich bezüglich seiner Vergangenheit bedeckt. Was dem Adel der Umgebung und den regelmäßigen Besuchern des Tempels jedoch bekannt ist, dass er aus einer festumer Kaufmannsfamilie entstammt und vor seinem Dienst in Seelfeld in der Rabenmark Dienst tat.

Meisterinformationen:

Nach Ende seines Noviziats und einiger Jahre Dienst in der Festumer Boronstadt wurde Boronja auf eine Mission in den Tiefen Süden entsandt. Ziel seines mehrjährigen Aufenthalts war das Kemireich und deren Hauptstadt Khefu. Offiziell ging es um eine Ännäherung an die Staatskirche (Boron) und eine Vertiefung der Beziehungen, sowie die seelische Betreuung der ehemaligen mittelreichischen Siedler. Doch inoffiziell war es ein Quest um mehr Informationen über die Vorhaben des Al'Anfaner Ritus im Süden zu erfahren. Nach einer entbehrungsreichen Missions erkrankte Boronja schwer am Dschungelfieber und musste den Süden verlassen. Im milderen Klima der Rabenmark verichtete er einige Jahre seinen Dienst, bevor er den Ruf in das Seeland erhielt.

Werdegang

999
Geburt in Festum.
1041
Mitte Praios: Ankunft Boronjas in den Grenzmarken.
04. Rondra: Boronja schließt sich auf Einladung der Baronin deren Reisegesellschaft an, die ihn nach Maragsmoor führt - In den Grenzmarken (1041) (Kaminabend 2019).
06. Rondra: Die Gruppe stellt gemeinsam mit Kundschaftern der Kinder Marags den Räuberhauptmann Efzel mit seiner Bande in einem Scharmützel unweit von Burg Felshaupt. Aufgrund von Schwerverletzten erhält die Gruppe Gastung auf der Fuxwaldener Burg. Boronja unterstützt Aillyn Faithûr nachdem deren sieche Mutter aus dem Kerker der Burg befreit worden ist und spricht unweit der Burg einen Grabsegen über die Gebeine von Lechmins damals niedergemetzelten Geleit. Boronja verbietet Aedan von Schwarzenklamm den Beginn der Burgbaustelle von Zwingfels solange die Toten in der Burg nicht ordnungsgemäß bestattet sind (HF51).
09. Rondra: Überführung der geschwächten Lechmin von Hardt nach Burg Leuwenstein.
Rondra: Rückkehr mit Johril Dragentrutz und Bedeckung nach Zwingfels, um die sterblichen Überreste von Jando von Fuxwalden, Wulfric von Eichentreu mit Frau und Kind auf dem alten, fast vergessenen Boronanger vom Burgweiler Zwingfels beizusetzen. Ritter Aedan, seine jüngere Schwester Baerwen und der Akoluth Leodegard Steinhauer bezeugen die Bestattung (HF51).
Peraine: Boronja folgt der Einladung Narlos Rabenflug in den Boron-Tempel von Hanufer.
1042
Rondra: Boronja nimmt an der Vermählung von Rigan ui Lôic mit Ailill ni Riordan auf dem Leuwenstein teil (HF52).
1043
Rondra: Boronja ist auf dem ersten Grenzmärker Schwertfest zugegen (HF53/54).
Anfang Efferd: Boronqueste nach Burg Zwingfels (HF55).
Ende Efferd: Anleitung des Lehnseids von Aillyn Faithur vor Linbirg Madahild Farnwart auf dem Leuwenstein.
04.Travia: Tag der Helden in Seefeld mit der bußfertigen Baronin und Johril Dragentrutz - letzterer als Wehrvogt der Baronie (HF55).
12.Travia: Tag der Treue und Auftakt zur Bußqueste der Baronin von Grenzmarken auf dem Leuwenstein (HF55).
Hesinde: Reise nach Merharsborg auf Einladung Nelea ni Merhars, zur Schwertleite von Brisca ni Merhar (Kaminabend 2021).
1044
Ende Efferd: Boronja begleitet die Grablege von Johrils Mutter.
Hesinde: Zeuge bei der (erbetenen) Entlassung des Wehrmeisters Johril Dragentrutz sowie der Entlehung der Ritterin Aillyn Faithûr auf Burg Leuwenstein.

Quellen

inoffiziell