Ailill ni Riordan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Ailill ni Riordan
Portrait Ailill ni Riordan.png
Jede Wahrheit hat zwei Seiten
Position: Edeldame auf Wehrturm Buckelbruch
Stand: adlig
Profession: Höfling
Charakter: ansehnlich, eigensinnig, abenteuerlustig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,64 Schritt
Gewicht: 58 Stein
Augen: blau
Haare: rot
Tsatag: 19. RAH 1018 (28)
Wohnort: Ritterherrschaft Buckelbruch
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Riordan
Familienstand: verheiratet
Partner: Rigan ui Loic (1009)
Eltern: Cuil Riordan (995)
+­ Fiall ni Riordan (998) 
Kinder:
Geschwister: Illaen ui Riordanv (1022)

Halman ui Riordan (1031)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Wappen haus riordan.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Ruada



Inoffizieller Charakter



Ailill ni Riordan ist die Tochter von Cuil Riordan vom Schwarzen Quell, dem Oberhaupt eines Rittergeschlechts in Gemharsbusch. Seit Rondra 1042 BF ist sie mit dem Grenzmärker Ritter Rigan ui Loic vermählt.

Erscheinung

Ailill ist alles andere als unauffällig. Langes, rotes Haar umrahmt ein anmutiges, von Feenküsschen gezeichnetes Gesicht mit zwei strahlend blauen Augen. Sie kleidet sich gern in Gewänder, die ihre weiblichen Reize zur Geltung bringen und berührt damit das ein oder andere Mal empfindlich die Grenzen der Etikette. Vermutlich ist es allein ihrem Vater zu verdanken, dass sich die junge Frau noch keinen einschlägigen Ruf erarbeitet hat, achtete er doch mit Bedacht darauf, dass Ailill bei wichtigen gesellschaftlichen Ereignissen einen guten Eindruck hinterließ. Ailill hat ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen, auch wenn sie es gelegentlich an Subtilität missen lässt.

Hintergrund

Ursprünglich hatte Cuil Riordan andere Pläne mit seiner ungestümen Tochter. Als sich die kleine Ailill jedoch allzu vehement gegen eine Ritterausbildung wehrte und nicht zuletzt dank Fürsprache ihrer Mutter Fiall lenkte der Vater schließlich ein. Ailill wurde 1034 BF auf dem Treffen der Besten zu Draustein von ihrem Vater in die Gesellschaft eingeführt. Die junge Frau träumte stets von einem Leben abseits von Adelszwängen und nutzt jede sich bietende Gelegenheit, dem gestrengen Blick ihres Vaters zu entfliehen. Es zog sie in die große Stadt, nach Havena oder noch weiter fort. Nie war sie allerdings so blauäugig, einfach Reißaus zu nehmen. Vielmehr war (und ist) sie stetig auf der Suche nach Verbündeten, die sie ihrem Traum ein Stück näher bringen könnten. Insgeheim wünschte sie sich stets einen Ehemann, der ihr Sicherheit bietet und es ihr gleichzeitig ermöglicht, ein abenteuerliches Leben zu führen. Dass ihr Vater potenzielle Verbindungen nach ganz anderen Maßstäben bewertet, war ihr schmerzlich bewusst, weshalb sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit selbst die Fühler nach geeigneten Verehrern ausstreckte. Auf eigenes Betreiben sicherte sich Ailill während der Heckenfehde einen Platz am Bredenhager Grafenhof. Im Rahmen des letzten Bredenhager Buhurt buhlte sie offen um den jungen und ansehnlichen Ritter Rigan ui Loic aus den Grenzmarken und gewann schließlich sein Herz. Im Rondra 1042 BF vermählten sich die beiden in der Baronie Grenzmarken.

Meisterinformation:
Während eines Stelldicheins mit dem ein Jahr jüngeren Faolyn ui Niamrod auf dem Treffen der Besten 1034 BF wurden die beiden von einem Fremden überrascht und bedroht. Um Ailill zu schützen, erschlug der junge Niamrod damals einen Knecht, der ungewollt Zeuge eines Gesprächs geworden war. Ailill hat seither mit niemandem über die Vorkommnisse gesprochen, und auch Faolyn hatte sie bis zu ihrer Zeit am Bredenhager Hof nicht mehr wiedergesehen.

Werdegang

1018 Geburtsjahr
Ailill wird geboren
1034
Rondra: Ailill wird von ihrem Vater auf dem Treffen der Besten zu Draustein in die Gesellschaft eingeführt
1038
Rondra: Ailill weilt mit ihrem Vater auf dem Treffen der Besten zu Draustein
1039
Tsa: Im Rahmen einer Audienz des gräflichen Vogtes Turon Taladan reist Ailill gemeinsam mit ihrem Vater nach Bredenhag. Ailill nutzt dies geschickt, um sich einen Platz am Hofe zu sichern und so den Fängen ihres Vaters zu entfliehen.
1041
Praios: Bei den Feierlichkeiten anlässlich des Bredenhager Buhurts buhlt Ailill um verschiedene junge Ritter und erwählt schließlich den Grenzmärker Rigan ui Loic zu ihrem Favoriten.
1042
Praios: Zaungast beim Bredenhager Buhurt (1042) und Weiterreise in die Grenzmarken.
Rondra: Vermählung mit Rigan ui Loic
1043
Rondra: Gast beim Grenzmärker Schwertfest
1044
Tsas: Gast bei der Hochzeit ihres Bruders Illaen ui Riordan mit Rhiannon von Heckendorn
1045
Praios: Geburt der Erbin.
Mitte Peraine: Geladen zum letzten Bund von Baronin Linbirg Madahild Farnwart mit Kilian von Rickenbach. Rückkehr zum Hof.

Zitate

  • "(...)."
    - (...)



Quellen

inoffiziell