Grenzmärker Schwertfest (1043)

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grenzmärker Schwertfest (1043)
Ereignis
Region: Windhager Berge
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Baronie: Grenzmarken
Ortschaft: Burg Leuwenstein
Im Jahr: 1043 B.F.
Epoche: Gegenwart
Gefolgt von: Grenzmärker Schwertfest (1045)

Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Feierlichkeiten in Grenzmarken
Artikel
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Ort: Burg Leuwenstein
Zeitraum: Efferd 1042
Publikation: Havena-Fanfare
Ausgabe: 52

Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Das Grenzmärker Schwertfest von 1043 findet ab dem 14.Rondra auf dem alten Turniergrund vor Burg Leuwenstein in Grenzmarken statt.


"...lädt Baronin Linbirg Madahild Farnwart Mitte Rondra - im 1043.Götterlauf nach Bosparans Fall - Adel, Freie und Fahrende zum ersten Grenzmärker Schwertfest an den Leuwenstein. Der Adel sei am Abend des 14.Praioslaufs im Rondramond mit einem Bankett begrüßt, bevor das Schwertfest mit Wettbewerben für Adel, Freie und Fahrende am folgenden Tag beginnt. Hier sind alle gleichmaßen aufgefordert, sich vor der Göttin zu beweisen...
Wie bei Turneyen auch, wird allen Gästen Friede auf Grenzmärker Boden gewährt, sofern sie die Gesetze achten. Adel und Freie sollen in Travias Sinne und auf Geheiß der Baronin in dieser Zeit jeglichen Zwist und Hader unterlassen. Ehrenhändel auf das dritte Blut sind verboten..."

(Ausrufer in den umliegenden Baronien ab Frühling 1042)


Hintergrund der Feierlichkeiten war eine Entscheidung der Baronin aus dem Vorjahr:

Feierlichkeiten in Grenzmarken, Efferd 1042
Mitte des Rondramondes war Hochzeit auf Burg Leuwenstein gehalten worden... Vergessen schien beim ausgelassenen Feiern manch Verlust und Zwist der letzten Götterläufe.
Beseelt soll die Baronin daraufhin in der Mitte ihrer Vasallen und Gefolgsleuten verkündet haben, im nächsten Rondra Jahrmarkt und Fest abzuhalten und dafür Gäste von nah und fern einzuladen. Es wird sich erweisen, ob jugendlicher Überschwang oder Weisheit in den Worten von Hochgeboren Linbirg zu finden war, liegt doch der angekündigte Jahrmarkt direkt zwischen der Abagunder Drachenturney und dem Treffen der Besten zu Draustein. Außerdem darf bezweifelt werden, ob die angekündigten Festivitäten der perainegefälligen Mäßigkeit des Hauses Farnwart entsprechen. Immerhin vermochte sich die Baronin im Verlauf der drausteiner Turney hervorzutun und konnte dadurch überraschend die Gerüchte um ihre Unerfahrenheit und Erfolglosigkeit entkräften, die im vergangenen Götterlauf aufgekommen waren.
(Gerric Caeforn in der Havena Fanfare 52)


Karte Grenzmarken Handskizze.png
Briefspiel
Grenzmärker Schwertfest (1043)
Region: Windhager Berge
Ort: Burg Leuwenstein
Ab Jahr: 1043 B.F.
Zeitraum: Rondra 1043
Beendet:

Ja

Kapitel:
  1. Grenzmärker Schwertfest (1043) Teil 01: Ankunft in den Grenzmarken