Aedan von Schwarzenklamm

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Aedan von Schwarzenklamm
Portrait Aedan von Schwarzenklamm.png
Position: Ritter von Ritterherrschaft Hohenfluh, Vogt von Zwingfels
Dient: Jaran von Schwarzenklamm
Stand: adlig
Anrede: Hochgeboren
Profession: Ritter
Ausbildung: Mara Baeringsgrund
Charakter: düster, stoisch
Spezies: Mensch
Kultur: Garetier
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,79 Schritt
Gewicht: 95 Stein
Augen: dunkelbraun
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 02. Firun 1011 (35)
Wohnort: Burg Felshaupt
Baronie: Fuxwalden
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Schwarzenklamm
Familienstand: ledig
Partner: Lynna Farnwart (1014)
Eltern: Jaran von Schwarzenklamm (986)
+­ win:Minhild von Erlenwald () 
Kinder:
Geschwister: Roderick von Schwarzenklammv1 (1009)

Caelyn von Schwarzenklamm (1013)
Baerwen von Schwarzenklammv1 (1015)

Gegner: Haus Faithûr
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: hinlänglich
Ruhm: gering
Einfluss: hinlänglich


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus schwarzenklamm.png

Angaben von: 1041
NSC: Nein
Spieler: arland
Beteiligte: Ruada

Inoffizieller Charakter



Aedan von Schwarzenklamm ist der Ritter von Hohenfluh und hat vom mittlerweile entlehnten Rittergeschlecht Faithûr die Burg Felshaupt in Baronie Fuxwalden übernommen. Seit mehreren Götterläufen beaufsichtigt er für sein Haus den Wiederaufbau der nahe gelegenen Burg Zwingfels.


Erscheinung

(...)

Der Blick seiner dunkelbraunen Augen war kalt, wo der von Baerwen warm gewesen war. Der Unterschied zwischen den Geschwistern konnte nicht größer sein und Rhonwen bemerkte deutlicher als bei den anderen Kindern, dass Aedan vom Blute Jarans war: er war gefährlich - wie ein wildes Tier, das nur mühsam zivilisiert worden war.
(Eindrücke von Rhonwen Ildborn, Verlobungsnachfeier von Rhonwen Ildborn und Roderick von Schwarzenklamm auf Schwarzenklamm im Phex 1044 BF)



Hintergrund

(...)


Werdegang

1011
Geburt auf Schwarzenklamm.
1040
2. Travia: Aedan nimmt abends das Rittergut Hohenfluh in Besitz, nachdem noch am Morgen Aillyn Faithûr das Lehen für ihr Haus aufgegeben hatte.
Frühjahr: Aufenthalt bei Hofe.
1041
06. Rondra: Baerwen von Schwarzenklamm erreicht abends die Burg. Eine Jagdgruppe um die Baronin Linbirg Madahild Farnwart stellt unweit von Felshaupt bei Ruarins Hof den Räuberhauptmann Efzel mit seiner Bande in einem Scharmützel und kann die Räuber schlagen. Die Gruppe erhält aufgrund von Verwundeten nicht lange nach der Ankunft seiner Schwester Baerwen Gastung auf der Burg. Die auf Felshaupt verfemte Aillyn Faithûr kann ihre verschuldete Mutter Lechmin durch die mildtätige Vermittlung von Baerwen und des Travia-Akoluthen Leodegard Steinhauer aus der Kerkerhaft auslösen.
09. Rondra: Abzug der Grenzmärker: Aedan begleitet Linbirg nach Ruarins Hof.
1042
(---):
1043
Anfang Efferd: auf Burg Felshaupt um mit dem Baumeister Margorix eine mögliche Ertüchtigung der Burg zu prüfen.
1044
Phex: Verlobungsnachfeier in Fuxwalden auf Schwarzenklamm.
Rahja: Verlobung mit Lynna von Kaltstetten auf Burg Sturmhall.
1045
Rondra: Hochzeitsfeierlichkeiten seines Bruders Roderick und Rhonwen Ildborn.
Ingerimm: Hochzeit mit seiner Verlobten auf Burg Sturmhall.


Zitate

"Ihr seid hier nicht willkommen!"
(Aedan von Schwarzenklamm gegenüber Aillyn Faithûr vor dem Tor von Felshaupt, Anfang Rondra 1041)



Quellen

inoffiziell