Bardan Bruckwasser

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Bardan Bruckwasser
Position: Burgweibel der Steinlöwen
Dient: Arlan Stepahan
Stand: frei
Anrede: Keine Angabe
Profession: Gardist
Charakter: loyaler Gefolgsmann
Spezies: Mensch
Kultur: Garetier
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,73 Schritt
Gewicht: 78 Stein
Tsatag: 29.RON 995 (52)
Wohnort: Burg Draustein
Baronie: Draustein
Gebiet: Grfs. Abagund
Familie: Familie Bruckwasser
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: minimal
Ruhm: gering
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter




Bardan Bruckwasser ist der Burgweibel von Burg Draustein.


Erscheinung

Impressionen

Die umstehenden Knappen bemerkten wohl als erste, wie sich die schwere Eichentür zum Rittersaal langsam öffnete und der bereits von Herrn Morgan erwähnte Burgweibel der Steinlöwen vorsichtig seinen breiten Kopf durch den Türspalt steckte. Auf dem Haupt trug dieser einen stattlichen, bisweilen mit Scharten verzierten Eisenhut, der unter dem Bandbeschlag wohl mit rotem Samt aufwartete und so die besondere Stellung seines Trägers hervorhob. Ebenso war Bardan Bruckwasser in die Jahre gekommen und sein stattlicher Bart hatte inzwischen die Farbe von Birkenrinde angenommen. Abwartend hielt er sich im Hintergrund.
(Bardan Bruckwasser, im Verlauf des Adelsrats auf Burg Draustein - am 2. Ingerimm 1045)



Wissenswertes

Bardan steht seit dem Blutkonvent von Bredenhag (1034) in der Gunst der Holden Gunderiel.


Chronik

1045
Anfang Rahja: Um sich Gewissheit über einen möglichen Unterschlupf von Vogelfreien im nördlichen Gundelwald zu verschaffen, stimmte Baron Arlan Stepahan auf dem Adelsrat der Entsendung einer ausgewählten Schar von Streiterinnen und Recken, unter dem Befehl von Lûran Falkraun zu. Zu dieser gehören außerdem Rondraine ni Taldair, Bardan, Johril Dragentrutz, Callean Vialigh, Rhona Leuenglanz von Draustein, ein Rondra-Novizin, drei erfahrene Wildhüter und zwei wildniskundige Waffenknechte. Diese brechen Anfang Rahja in den Gundelwald auf, entdecken dort eine verfallene Turmwacht sowie eine Höhle und erreichen Mitte des Mondes wieder Burg Draustein.