In den Grenzmarken (1043)

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dem Schwertfest hat gemäß Fanfare die gefallene Baronin Linbirg Madahild Farnwart von Grenzmarken der Rondra-Kirche einen Schreinausbau versprochen (HF54).


Aufgrund der Gnade der Vision und der Geschehnisse auf dem Schwertfest gelobte ich, den alten Schrein auf dem Leuwenstein der Sturmleuin auszubauen und weihen zu lassen. Ich gab dieses Versprechen gegenüber Seiner Gnaden Colm, aber natürlich gilt es gegenüber der Kirche und der Leuin selbst. Da mir jedoch auch die Schöne Göttin nahesteht, habe ich Hochwürden Darilon und die Rahja-Kirche gebeten, dem Ausbau beratend zur Seite zu stehen. Ich hoffe, beide Kirchen können aufgrund der Symbole im Traum von Seiner Gnaden Colm zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit finden.
(schriftliche Ausführungen von Linbirg über ihr Versprechen gegenüber Talena Darilon und Colm Duranloh von Weidenau, in einem Brief zu den Ereignissen des Schwertfests, Mitte Rondra 1043 BF)



Dramatis Personae


Chronik

1043
Mitte Rondra: Baronin Linbirg Madahild Farnwart ist Gastgeberin des Grenzmärker Schwertfests. Nach ihrer Niederlage gegen Jarick von Kaltstetten zürnt sie den Göttern und gelobt in der Folge eine Bußqueste, um sich von ihrem Frevel reinzuwaschen. Zudem gelobt sie vor der Göttin und dem anwesenden Geweihten Colm Duranloh von Weidenau den Ausbau des alten Schreins auf Burg Leuwenstein - siehe Zitat.
1043
Efferd: Pilgergang der Baronin nach Fairnhain.
ab Ende Efferd: entsprechend des Gesuchs der gefallenen Baronin an die Sennenmeisterin Rudraighe ni Direach wird der Beistand der Rondra-Kirche beim versprochenen Ausbau des Schreins auf dem Leuwenstein erbeten. Auch die Rahja-Kirche scheint involviert zu sein (HF54).
04.Travia: Johril Dragentrutz wird zum Tag der Helden in Seefeld als Wehrvogt präsentiert - an der Seite des betagten Lehnsvogts Firmin ui Lôic.
nach dem 12.Travia: Aufbruch der Baronin auf die Bußqueste mit einigen Getreuen.
etwa Mitte Travia: Besuch der Tempelvorsteherin von Hanufer, Talena Darilon, auf dem Leuwenstein - siehe Morgenröte.
Mitte/Ende Travia: aus Havena trifft der Rondra-Geweihte Robart Sturmklinge von Havena auf Burg Leuwenstein ein. Zwischenspiel in Niriansee - siehe Abendstunde.
Ende Travia: aus Niriansee trifft eine Abordnung des Barons ein - siehe Mittagsstunde.