Lirulf ui Loic

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngLirulf ui Lôic
Position: dienender Ritter und Erbe
Dient: Firmin ui Loic
Stand: adlig
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,87 Schritt
Gewicht: 86 Stein
Augen: grau
Haare: schwarz
Tsatag: 1001
Borontag: Rondra 1038
Wohnort: Burg Leuwenstein
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Loic
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Firmin ui Loic (976) 
Kinder:
Geschwister: Rigan ui Loicv (1009)
Turniere: Keine Angabe
Besonderes: charismatisch


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus loic.png

Angaben von: 1038
NSC: Nein
Spieler: arland



Inoffizieller Charakter



Lirulf ui Lôic war von 1034 bis zu seinem Tod 1038 der führende Ritter auf Burg Leuwenstein.

Erscheinung

Meinst du Rigan ui Loîc? Das scheint in der Familie zu liegen - Herr Lîrulf war einst ebenso ansehnlich und galt auch als gute Partie, vor dem Krieg. Ich meine, er ist immer noch eine...
(Linbirg Madahild Farnwart als Knappin auf dem Treffen der Besten zu Rhonwen Ildborn, Rondra 1038 BF)



Chronik

1034
Rondra: Teilnahme als Ritter am Treffen der Besten (1034). Er ist zugegen als Linbirg wohlbehalten nach Draustein zurückgeführt wird, wo sie ihre Knappschaft unter Arlan Stepahan antritt. Firmin wird zum Lehensvogt bestimmt. Arlan Stepahan erhält das Edlengut Albenblick.
1038
Sommer: Kriegsrat der Edlen der Grenzmarken.
Rondra: Lirulf kommt am Rande des Treffen der Besten unter bislang ungeklärten Umständen bei einem Brand auf Burg Draustein zu Tode.


Zöglinge

Knappen

(...)


Pagen

1034-1036

Iselind von Windisch