Fiall ni Riordan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Fiall ni Riordan
Jede Wahrheit hat zwei Seiten
Position: Edeldame auf Reihergras
Dient: Praihild von Bösenbursch
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Charakter: gefühlsbetont, weltfremd, schwach
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,66 Schritt
Gewicht: 60 Stein
Augen: blau
Haare: rot
Tsatag: 12. HESINDE 998 (48)
Wohnort: Ritterherrschaft Reihergras
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Riordan
Familienstand: verheiratet
Partner: Cuil Riordan (995)
Eltern: Glarik ui Riordan (966)
+­ Alinde Riordan (970) 
Kinder: Ailill ni Riordanv (1018)

Illaen ui Riordanv (1022)
Halman ui Riordan (1031)

Geschwister: Belfionn ui Riordan (988Zu Boron gegangen)

Yanna ni Riordan (990Zu Boron gegangen)
Luan ui Riordanv0? (996)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: neutral
Unabhängigkeit: neutral


Wappen haus riordan.png

Angaben von: 1042
NSC: Nein
Spieler: Ruada



Inoffizieller Charakter



Fiall ni Riordan wurde als viertes Kind der Familie geboren, stieg jedoch durch eine Reihe von Schicksalsschlägen zum Familienoberhaupt des Rittergeschlechts aus Gemharsbusch auf. Da sie sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sah, trat sie die Rolle an ihren Gatten Cuil Riordan ab.

Erscheinung

Fiall ni Riordan vermag es noch immer, Blicke auf sich zu ziehen, wenn sie sich seit ihrer Heirat und der Geburt ihrer drei Kinder auch deutlich häuslicher gibt. Auf dem heimatlichen Gut bevorzugt sie meist einfache Gewänder. Ihr rotes Haar jedoch trägt sie aus alter Gewohnheit stets offen, eine Eigenart, die sich ihre Tochter Aililll von ihr abgeschaut hat.

Hintergrund

Fiall ni Riordan hat sich nie viel für Politik interessiert. Als junges Mädchen träumte sie von der großen Liebe, die sich beinahe zu erfüllen schien, als der 15 Jahre ältere Yaron Ildborn um die damals knapp 17-jährige warb. Groß war die Enttäuschung, als Fialls Vater stattdessen seinem eigenen Knappen die Hand seiner Tochter versprach. Nach ihrer Heirat mit Cuil vom Schwarzen Quell gab es noch sporadisch Briefwechsel mit Yaron, die jedoch mit dessen zweiter Ehe zum Erliegen kamen.

Anders als ihr Gemahl ist Fiall wenig an der Realität interessiert. Immer wieder flüchtet sie sich in Phantasiewelten. Manchmal zieht sie sich tagelang zurück, mit nichts mehr als einem Stapel Liebesromane. Einzig das Wohlergehen ihrer Kinder liegt ihr am Herzen. Entsprechend war sie stets hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, die Träumen ihrer Tochter Ailill zu erfüllen, und den Vorstellungen ihres Gemahls, auf dessen Meinung sie viel gibt. So übertrug sie ihm auch ohne zu zögern den Titel des Familienoberhauptes, der ihr nach dem Tod ihres Vaters Glarik ui Riordan zufiel. Seit Ailills Vermählung mit Rigan ui Loic und ihrem Wegzug in die Grenzmarken spürt Fiall jedoch eine wachsende Unruhe, die sich bislang jedoch eher in Tagträumen äußert. Insbesondere der Besuch des Bredenhager Buhurts hat alte Sehnsüchte in Fiall wiedererweckt.

Werdegang

998 Geburtsjahr
Fiall wird in Albernia geboren
1015
Fiall heiratet den Ritter Cuil Riordan
1042
Praios: Zaungast beim Bredenhager Buhurt (1042) Treffen mit Rigan ui Loic und gemeinsam Reise in die Grenzmarken zur Vermählung.
Rondra: Gast bei der Vermählung ihrer Tochter Ailill mit Rigan ui Loic
1044
Tsa: Ausrichtung der Feierlichkeiten anlässlich des Traviabund ihres Sohnes Illaen ui Riordan mit Rhiannon von Heckendorn


Zitate

  • "(...)."
    - (...)