Feoric Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Feoric Fenwasian
Für die Freiheit Albernias
streiten und siegen wir
Position:
Dient: Arthgal Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Ordan Ferandir
Charakter: ehrgeiziger, eloquenter Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,75
Gewicht: 75 Stein
Augen: grün
Haare: dunkelblond
Tsatag: 30. EFF 1012 (35)
Wohnort: Aiwiallsfeste
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Parwin Fenwasian ()
+­ Jacinda () 
Kinder:
Geschwister: Brinor Fenwasian
Verwandte: Haus Fenwasian
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian eichenwald ritter.png

Angaben von: Rondra 1040 BFDer Datenwert „Rondra“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1040“.
NSC: Nein
Spieler: Arthgal



Inoffizieller Charakter



Feoric Fenwasian ist dienender Ritter des Barons zu Eichenwald, seinem Vetter Arthgal Fenwasian. Jedoch wurde er im Jahr 1042 als Vertreter des Eichenwalder Zweiges der Fenwasian an den Hof nach Aiwiallsfest geschickt.


Hintergrund

Erstmals in größerem Maße trat Feoric beim Distelrat im Boron 1040 in Erscheinung, als er von Baron Arthgal dazu verpflichtet wurde, im Namen seines Familienzweiges die Krone der Baronie Fairnhain zu fordern. Somit ist er einer der Teilnehmer im Tanz um den Efeuthron (1039-1041). Seine Ausbildung zum Ritter absolvierte Feoric beim 1037 BF hingerichteten Junker Ordan Ferandir, somit ist ihm die Politik in Fairnhain durchaus geläufig, was die Wahl Artghals noch einmal bestärkte.

Feoric ist zwar ein recht kompetenter Kämpfer, doch liegen seine Stärken eher in seiner Eloquenz und Wortgewandtheit.

Historie

1012
Geburt auf Burg Stromtrutz
1022
Beginn Knappschaft bei Ordan Ferandir, dem Herrn zum Junkertum Ferans Aue
1036
Ritterschlag, Beginn Heckenzeit
1039
Rückkehr nach Eichenwald und Teilnahme am Feldzug der Albernier gegen Haffax (1039-1040).
RAH: Teilnahme an den Schlachten um Eslamsbrück, an der Tesralschlaufe und um Mendena.
1040
Teilnehmer am Tanz um den Efeuthron (1039-1041) in der Baronie Fairnhain
1042
Sein Baron und Vetter Arthgal Fenwasian entsendet ihn an den Hof von Aiwiallsfest