Arthgal Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Arthgal Fenwasian
Arthgal 14.png
Für die Freiheit Albernias
streiten und siegen wir
Position: Baron von Eichenwald (seit 1025)Baron von Eichenwald, Lanzenbundmeister der Ritter der Schwarzen Distel
Dient: Bragon Fenwasian
Stand: adlig
Anrede: Hochgeboren
Profession: Ritter

(Baron)

Ausbildung: Knappschaft am Hofe derer zu Joborn
Zöglinge: Aestar ni Clandryn (1026)
Wappen: Schwarze Distel vor goldener Scheibe auf schwarzen Grund
Charakter: von einer geheimnsvollen Aura umgeben, leidenschaftsloser Kämpfer, unerwartet talentierter Politiker
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: Dilettant
Größe: 1,75
Gewicht: 75 Stein
Augen: grün
Haare: dunkelblond
Tsatag: 3. EFF 998 (49)
Wohnort: Burg Stromtrutz
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: verheiratet
Partner: Isora Fenwasian zu Tsafelde-Sturmfels
Eltern: Diarmait Fenwasian ()
+­ Manyala Fenwasian (980) 
Kinder: Caio Fenwasian, Caia Fenwasian
Geschwister: Jonides Fenwasianv0? (1000)

, Rhedric Fenwasian, Gwynifar Fenwasian

Verwandte: Haus Fenwasian
Verbündete: Ritter der Schwarzen Distel, Haus Fenwasian, Haus Stepahan, Alysdair ui Clandryn
Gegner: Haus Conchobair
Turniere: Keine Angabe
Besonderes: Seine rechte Gesichtshälfte wird von einer Tätowierung geziert, die von der Schläfe beginnend, bis zum Kinn reicht


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: ansehnlich


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian eichenwald.png

Angaben von: Rondra 1038 BFDer Datenwert „Rondra“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1038“.
NSC: Nein
Spieler: Arthgal



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Arthgal Fenwasian ist der Baron von Eichenwald und ein Lanzenbundmeister der Ritter der Schwarzen Distel. Er ist der Sohn des verstorbenen Barons Diarmait Fenwasian, der 1025 BF unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.


Erscheinung

Hintergrund

Arthgal verbrachte seine Pagenzeit und den größten Teil sein Knappschaft auf einem kleinen Rittergut im ländlichen Andergast und erlernte dort ritterliche Tugenden und Pflichten.

Mit 17 Götterläufen verließ er auf Geheiß seines Vaters Andergast und trat in die Dienste der Ritter der Schwarzen Distel in Weyringen. Dort erhielt auch seinen Ritterschlag und kehrte nach fünf Götterläufen in seine Heimat Eichenwald zurück.

Mit seinen Vater verband ihn wenig. Die Art und Weise, wie Arthgal zu Dere und den Götter dachte, stand im Widerspruch zu der Meinung seiner Vaters. Arthgal proklamierte offen vor der Familie, den Glauben an Farindel stärker zu ehren und ermahnte unverhohlen, nicht mit den alten Traditionen des Paladinis zu brechen. Ein langanwährender Streit entbrannte und endete damit, das Arthgal für mehr als drei Götterläufe verschwand. Was genau er erlebte, bleibt im Schatten der Bäume verborgen - einige meinen, Arthgal wäre in den Farindelwald und bis in die Anderswelt vorgedrungen, andere wiederum, dass er ein Bündnis mit den Druiden des Farindelwaldes geschlossen habe und bei ihnen in die Lehre ging.

Nach seiner Rückkehr ließ er sich wieder in Weyringen nieder und leistete zusammen mit seinem Vetter Bragon Fenwasian seinen Dienst für die dortigen Ritter der Distel. Arthgal und Bragon Fenwasian verband mehr als nur eine alte Freundschaft - sie waren Brüder im Geiste, die gemeinsame Ziele verfolgten.

Kurz vor dem Orkensturm wurden die Väter von Arthgal und Bragon unter mysteriösen Umständen im Farindel ermordet aufgefunden und beide traten die Nachfolge an.

Seit jenen Tagen beschäftigt sich Arthgal sehr offensichtlich sehr intensiv mit den historischen Niederschriften der Familie Fenwasian.

Er nutzt seine Position und seinen großen Einfluss bei dem mittlerweile zum Grafen ernannten Bragon, längst vergessen geglaubte Traditionen der Fenwasian zu wecken und den Glauben an Farindel zu stärken. Einige wenige behaupten sogar, er würde Graf Bragon in irgendeiner andere Form beeinflussen oder lenken.


Zitate über Arthgal

"Wären seine Wurzeln nicht so hinreichend bekannt, könnte man meinen, dass er von den Elfen oder gar Feen abstamme. So fremd wirken manche seiner Bewegungen, die Art wie sein Blick auf den Menschen ruht und die Weise wie er über Dere und die Götter denkt."
(Gwynifar Fenwasian-Lassan aus Havena)


"Der starre Blick aus diesen viel zu großen dunklen Augen, diese ruhige fast emotionslose Stimme und das Gesicht ohne jegliche Mimik wie in Stein gemeißelt. Und dazu diese unheimliche Tätowierung im Gesicht - Wahrlich ein Mann der einem Gänsehaut beschert."
(Urthas Tharnan, Hauptmann der Stadtgarde von Barnhuill')


"Der Baron? Er ist mit den Druiden des Eichenwaldes im Bunde, ganz sicher. Er verschwindet oft tagelang im Eichenwald. Man munkelt, er würde bei den dort lebenden Druiden Rat und Beistand ersuchen."
(Ein Waldläufer)


"Seit seine Hochgeboren den Platz seines Vater eingenommen hat, sind die Wesen der Farindel präsenter denn je."
(Kräuterfrau aus Barnhuill)


"Arthgal verehrt wie kein anderer die alten Traditionen der Familie und die Lebensweise, die mit der Nähe zum Farindel einher geht."
(Hakon, alter Hauslehrer auf Burg Stromtrutz)


"Arthgal ist ein leidenschaftsloser Kämpfer. Jedoch aufmerksamer und beweglicher im Kampf,als ihm die meisten zutrauen. Er trägt die alte bronzene Brünne unseres Vorfahren Kroynos und bevorzugt das Elfenschwert unseres verstorbenen Vaters. In einer schweren Gestechsrüstung wird man Ihn niemals sehen."
(Rhedric Fenwasian, Rondrageweihter und jüngster Bruder Arthgals)


"Der Eindruck der Entrücktheit trügt, Arthgalversteht es auch in politischen Belangen den Überblick zu bewahren und zu handeln."
(Gesandter Jonides Fenwasian, jüngerer Bruder Arthgals)


Tsalauf

998
EFF Arthgal erblickte während einer Reise seiner Eltern, in einem verlassenen Tempel zwischen Fairnhain und Barnhuill als Frühgeburt das Licht Deres. Es gibt einige Gerüchte darüber, dass sich an genau diesem Tag ein nahegelegener Bach blutrot färbte.
1020
RON Der gerade einmal zwölfjährige Arthgal besucht als Knappe im Gefolge des Andergaster Ritters Gosthelm von Eichhafen ein Turnier in Andrafall und taucht aus ungeklärten Gründen als Teilnehmer in der Turnierrolle auf. Nach etlichen Diskussionen nimmt Arthgal schlussendlich am Lanzengang und dem Kampf mit den EInhandwaffen teil und gewinnt überraschend zumindest jeweils die ersten Aufeinandertreffen.
1025
PRA Arthgals Vater, der Baron von Eichenwald, kommt im Wald bei Ortis unter mysteriösen Umständen ums Leben. Arthgal tritt seine Nachfolge an und wird der neue Baron.
RON Arthgal ist gemeinsam mit Bragon Fenwasian Ausrichter des ersten Schicksalsturnier nach fast 300 Götterläufen in Ortis.
1026
HES Am 15. HES steht eine 1.500 Mann starke Orkenarmee vor der Stadt Winhall. Arthgal gehört zu den 500 Verteidigern, die einen verzweifelten und verlustreichen Kampf gegen die Schwarzpelze führen... und letzlich verlieren.
FIR Bei der entscheidenden Schlacht bei Hammer & Amboss, gehört Arthgal zu den entschlossenen Reihen wider den orkischen Invasoren.
PER Baihir in Honingen. Arthgal reist im Anschluss mit einer Vielzahl albernischer Adliger nach Trallop (Weiden), um am Reichskongress teilzunehmen.
RAH Arthgal ist zu Gast auf Burg Jasalinswall in Neuwiallsburg, um an einem Traviabund teilzunehmen.
1027
PHE Bei einem geschiterten Angriff auf Feyrenwall wird Arthgal zusammen mit Bragon Fenwasian eingekerkert und später von Laille von Niamor-Jasalin befreit.
1029
PER Arthgal schafft es in der Disziplin "Schwertkampf", im Zuge des Turnieres um die Grafenwürde auf Burg Feenquell, unter die letzten vier zu kommen. Scheitert aber letztlich am späteren Diszplinsieger und verpasst so nur knapp den finalen Schwertkampf.
1030
TSA Weilt im albernischen Heerlager in Gemhar, im Stab des Herrmeister als strategischer Berater gegen die Namenlosen Invasoren.
1031
TSA Arthgal nimmt an der Adelsversammlung auf Burg Fergardh (Abagund) teil. Er wird u.a. immer wieder in vertrauten Gesprächen mit Irian von Tandosch gesehen.
1032
RON Der Baron von Eichenwald nimmt in Cablaidrim (Niamor) an den Feierlichkeiten zu Ehren der im Kampf gegen die Orken Gefallenen teil.
1033
PER Arthgal richtet gemeinsam Bragon Fenwasian zum zweiten mal das Schicksalsturnier in Weyringen aus.
1035
BOR Geburt seiner Zwillinge Caio und Caia
1036
BOR Arthgal Fenwasian verschwindet kurzzeitig während der Gebetshalleneinweihung von Barras Gorbal, taucht jedoch einige Tage später ohne ein Wort der Erklärung wieder auf.
1037
RAH Arthgal nimmt am Grafentreffen in Bredenhag teil. Dort zwingt er Radack Fendahal dazu, seine dunklen Machenschaften aufzudecken (siehe HF Nr. 38) und führt die geheimen Gespräche zwischen den Häusern Stepahan und Fenwasian an.


verwandte und weiterführende Artikel


Quellen

  • Aventurischer Bote Nr. 101, Seite 6
  • Aventurischer Bote Nr. 103, Seite 25
  • Aventurischer Bote Nr. 137, Seite 29


irdischer Kontakt

Dieser Charakter wird betreut von Arthgal.