Sidhric ui Arghail

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngSidhric ui Arghail
Sidhric klein.jpg
Position: Junker von Glenach (1032-1039)
Dient: Aedre Glenngarriff
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Arghail Fenwasian
Zöglinge: Aedre Glenngarriff (1011)

Lares Damon von Albenbluth-Lichtenhof (1016)

Wappen: Silberne Rose auf Grün
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,85 Schritt
Augen: blaubraun
Haare: dunkelblond
Tsatag: ca. 1005 (42)
Borontag: 1039
Wohnort: Glenach
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Arghail Fenwasian und eine unbekannte Magd
Kinder: Cinaed ui Arghail (1027)

anerkannter Bastard

Geschwister:
Verbündete: Familie Arodon, Eichentempler, Laria von Albenbluth-Lichtenhof
Gegner: Connar ui Bennain
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Sidhric.jpg

Angaben von: 1039




Inoffizieller Charakter



Sidhric ui Arghail war einst ein Findelkind, welches von Arghail Fenwasian, einem Onkel von Arthgal Fenwasian, dem Baron von Eichenwald, an Kindes statt aufgenommen wurde. Allerdings wurde es Arghail von seinem Bruder Diarmait, dem ehemaligen Baron von Eichenwald, verwehrt, den Jungen als anerkanntes Mitglied in die Familie aufzunehmen. Als Arghail dann auch noch darum bat, Sidhric wenigstens die Möglichkeit zu schaffen, ein Ritter zu werden, kam es zum Bruch zwischen den Brüdern. Arghail nahm daraufhin den Jungen selbst als Knappen an und ging mit ihm auf Fahrt, mit dem Versprechen, dass er an deren Ende dafür sorgen würde, dass Sidhric einen Ritterschlag erhielte. (Anm.: Diese genauen Gründe und der Hintergrund für den Zwist ist eigentlich nur in der Familie Fenwasian und einigen wenigen, denen sich Sidhric einmal anvertraut hat bekannt.) Die mehrere Götterläufe dauernde Fahrt führte beide quer durchs Reich, wo sie manche Queste bestritten, und schließlich auch in den Osten, wo sie an einigen Kämpfen gegen die die dunklen Mächte teilnahmen. Als sie allerdings vom Einfall der Orks in Albernia erfuhren, stand fest, dass sie zurückkehren würden, um die Heimat zu verteidigen. Leider wurde Arghail allerdings noch kurz bevor sie in die Heimat aufbrechen konnten in einem Scharmützel tödlich verletzt. Nach einiger Zeit der Trauer dann brach Sidhric auf, um die sterblichen Überreste und die persönliche Habe Arghails zu dessen Familie zu bringen. Auf seiner beschwerlichen Rückreise gelangte er dann auch nach Monaten wieder nach Albernia, wo er auf die Baronin von Weidenau traf, die ihm mit ihren Getreuen das Leben rettete. Sidhric schloss sich dem Gefolge Macha Arodons an und wurde von ihr zum Ritter geschlagen wurde. Später wurde er von der Baronin zum Edlen von Emain Macha erhoben.
Seit 1034 ist er der Junker von Glenach in der Baronie Yantibair. Nach Machas Tod bot ihm seine ehemalige Knappin, Aedre Arodon-Glenngarriff das bis dahin verwaiste Junkerngut an, um den Ritter auch weiterhin an das Haus Arodon zu binden.


Zöglinge

Knappen

1028-1030
Aedre Arodon-Glenngarriff
1029-1036
Lares Damon von Albenbluth-Lichtenhof

verwandte und weiterführende Artikel