Torik Riva

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Torik Riva
Torik Riva.jpg
Position: Edler von Niamadshus (seit RAH 1039)
Dient: Hjalbin Reochaid Helman
Stand: adlig
Anrede: Wohlgeboren
Profession: Söldner
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1010 (37)
Geburtsort: wikav:Riva
Wohnort: Niamads Esch
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Riva
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Asleif Riva (988)
+­ Faerlind Ragnarsdottir () 
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen riva.png

Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter



Torik Riva ist der Enkelsohn von Thoran Riva. Er ist der Sohn von Asleif Riva, der als Einziges den Orküberfall auf den elterlichen Hof überlebte. Sein Vater Thoran war zu der Zeit gerade auf einer Reise. Wie sein Großvater verdingte sich Torik als Bedeckung für Handelszüge entlang des Svellt.

Sein bislang letzter Auftrag führte ihn bis Greifenfurt und weiter über den Greifenpaß nach Gratenfels. Statt von dort den Landweg ins Svellttal zurück zu reisen, beschloss er in Havena ein Schiff nach Riva zu nehmen. Auf der Reichsstraße nach Kyndoch machte er Halt in Lyngwyn, wo er mit dem örtlichen Traviageweihten Travialieb Ronnelyn zusammentraf. Als der von Toriks Familiengeschichte hörte, schlug er ihm vor, einen Abstecher nach Niamadshus zu machen und den örtlichen Edlen zu besuchen. Der Geweihte ging davon aus, dass sich der alte Kämpe über Besuch aus der alten Heimat freuen würde. Vor allem wenn es sich um einen entfernten Verwandten handeln könnte.

Wie viel größer war die Überraschung, als der Edle beim Treffen wie angewurzelt auf das Avesamulett an Toriks Hals starrte. Er erkannte darin den Anhänger, den er über 30 Jahre vor seiner letzten Reise im Svellttal seinem Sohn Asleif geschenkt hatte. Bald wurde dem Edlen klar, dass er seinen Enkelsohn vor sich hatte. Nicht gewilligt, Torik so bald wieder gehen zu lassen, überredete sein Großvater ihn zu bleiben und was immer er an Familie hatte, nach Niamadshus zu holen.

Als Thoran Riva sieben Jahre später bei der Rückeroberung Tobriens fiel, beerbte Torik seinen Großvater und wurde zum Edlen von Niamadshus erhoben. Damit übernahm er auch die Verantwortung für seine jüngere Tante Roana Riva aus Thorans zweitem Traviabund mit Libana Gorwain. Aus ihrem ersten Traviabund entstammt Toriks Stiefonkel Benwyr (1018).