Benwyr Gorwain

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Benwyr Gorwain-Riva
Position:
Dient: Torik Riva
Stand: frei
Profession: Armiger
Ausbildung: Throndwig Raul Helman
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1018 (29)
Geburtsort: Niamadshus
Wohnort: Niamads Esch
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Riva
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Ealgar Gorwain ()
+­ Libana Ailill (996) Thoran Rivaa
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen riva.png

Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter




Benwyr Gorwain ist Sohn des ehemaligen Freiherrlichen Landvogtes und Bannwartes von Niamadshus. Dieser kam 1031 in Gorwains Bruch auf einer Jagd ums Leben nur um später von Benwyr gefunden zu werden, als sein Leichnam bereits übel von Tieren zugerichtet war.

Umso schlimmer war es für ihn, dass seine Mutter Libana bald danach wieder heiratete und zwar den Jahrzehnte älteren Thoran Riva, einst Burghauptmann des Barons. Letzterer versuchte zwar, sich irgendwie mit Benwyr anzufreunden, fand jedoch nie richtig Zugang zu ihm, woran auch die Geburt seiner Tochter und die Rückkehr seines Enkels Mitschuld hatten. Kurzum: Für Benwyr war die Situation auf dem Hof beinah unerträglich. Er war darum mehr als erleichtert, als ihm sein Stiefvater eröffnete, sein alter Dienstherr Throndwig Raul Helman habe zugesagt, ihn in Havena im Waffenhandwerk zu unterrichten. Zum ersten Mal empfand er fast so etwas wie Dankbarkeit für den alten Mann, den er bislang eher als Eindringling und Konkurrent um die Zuneigung der Mutter wahrgenommen hatte.

Der Aufenthalt in Havena war für Benwyr eine prägende Erfahrung, die ihm auch half, vieles zu verarbeiten und den Horizont zu erweitern. Es gab ihm genug Rückhalt, um 1039 - sein Stiefvater war inzwischen im Osten gestorben und sein Enkel Gutsherr - ohne bittere Gefühle nach Niamadshus zurückzukehren.