Tangred Diistra

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Tangred Diistra
Wir sind die Dornen der Distel
Position: Verwalter zu Mornadhur
Dient: Burunian Fenwasian
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 2 Schritt
Gewicht: 130 Stein
Augen: braun
Haare: schwarz
Tsatag: 995
Wohnort: Thaliaham
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Diistra
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Beregund Fenwasian, Kunigunde aus Athrad Gemhar
Kinder:
Geschwister: Derfel Diistra


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Diistra.png

Angaben von: TRA 1043Der Datenwert „TRA“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1043“.
NSC: Nein
Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter




Tangred Diistra ist Vogt der Edlenherrschaft Flüsterwald in der Baronie Tommeldomm. Er verwaltet das Lehen für seinen Halbbruder, den Edlen Burunian Fenwasian, der nur selten anwesend ist.

Hintergrund

Tangred ist ein Bastardspross des Haus Fenwasian. Sein Vater war der Distelritter Beregund Fenwasian, aus dem Aiwiallsfester Zweig der Disteln. Tangreds Mutter war eine einfache Stallmagd, die Beregund sogar Zwillinge "schenkte".

Sein Zwillingsbruder Derfel Diistra dient ebenfalls Burunian und begleitet diesen zumeist als Leibwache. Von der Familie Fenwasian wurde für Derfel eine Ausbildung in der Kriegerschule in Winhall bezahlt, für den etwas jüngeren Tangred allerdings nicht. Derfel zeigte aber während der Ausbildung, bei der wenigen verbleibenden Freizeit, seinem Zwillingsbruder viele Dinge, sodass beide in der Kampfstärke etwa ebenbürtig sind.


Der hünenhafte Tangred, mit seinen prankenhaften großen Händen, hat von den Bewohnern des Edlentums inzwischen den Ehrenname Schwarztatze erhalten. Eine Anspielung auf den gleichnamigen Bären, der einst die lokale "Firun-Heilige" Morawen Moradhur begleitete.

Werdegang

1043
Tsa: Teilnahme an der gräflichen Suche nach dem im Flüsterwald verschollenen Truchsessen Yaron Ildborn (HF56).
1045
1. Ingerimm: Teilnahme am Gedenktag in Unkengrund. Dieser wird von Wohlgeboren Leanna Vialigh begangen und soll an die Gefallenen der ‘Schlacht der Krähen‘ erinnern. (HF63)


Quellen

Inoffizielle Quellen

Briefspiele

(...)

Abkürzungen

(HF)= Havena Fanfare/Ausgabe; (KA)= Kaminabend/Jahreszahl; (AK)= Albernia Kon/Jahreszahl; (BS)= Briefspiel