Burunian Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Burunian Fenwasian
Burunian.jpg
Für die Freiheit Albernias
streiten und siegen wir / Ewig ist die Wacht
Position: Edler von Flüsterwald
Dient: Haus Fenwasian
Stand: adlig
Anrede: Wohlgeboren
Profession: Keine Angabe
Charakter: von freundliche Natur, erfüllt vom Stolz alten Adels, ehrgeizig, diplomat.
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1000 (47)
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Beregund Fenwasian ()
+­ Caillynn Herlogan (975) 
Kinder:
Geschwister: Gwynifar Fenwasianv (998Zu Boron gegangen)

Kaigh Fenwasianv4 (1005)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian familie.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter



Burunian Fenwasian ist Vertreter des Haus Fenwasian in der fürstlichen Kapitale und führt das Haus der Disteln in Havena. Des Weiteren ist der Edle zu Flüsterwald in der Grafschaft Bredenhag. Er entstammt dem Aiwiallsfester Zweig des Haus Fenwasian und ist der ältere Bruder des Oberhauptes dieses Zweiges, dem Baron zu Aiwiallsfest, Kaigh Fenwasian.

Hintergrund

Im Gegensatz zu seinem ritterlichen und impulsiven Bruder Kaigh, ist Burunian eher ein Kopfmensch. Er ist bewandert auf dem Parkett der Politik, Diplomatie, aber auch der Intrigen. Er geht eher mit Verstand vor als mit dem Schwertarm. So genoss er auch die Ausbildung am Rechtsseminar zu Elenvina.

Burunian ist äußerst ehrgeizig und hofft noch immer auch eine Heirat die ihn erhöhen könnte. Zwar blieb dies bisher aus, doch seitdem sein Bruder die Baronswürde erlangt hat, ist das Ansehen des gesamten Familienzweiges gestiegen, wodurch seine Möglichkeiten sich ebenfalls verbessern.

Die Erhöhung zum Edlen vom Flüsterwald ist Teil der Vereinbarung rund um die Hochzeit seines Bruders Kaigh und der Edeldame Avana Taladan, aus dem Steinvasallengeschlecht des Bredenhager Grafenhauses. Burunian hatte seinerzeit die Verhandlungen um den Hochzeitsvertrag persönlich geführt.


Historie

1000
Geburt
1021 - 1026
Studium am Rechtsseminar zu Elenvina
1037
Teilnahme am Kaiserlichen Hochzeitskonvent in der Reichshauptstadt Gareth
1038
Burunian wird beim Familienrat zum Sprecher des Hauses Fenwasian in der Havena ernannt und bezieht das Haus der Disteln in der albernischen Kapitale
1039
RON: Burunian wird zum Edlen vom Flüsterwald in der Baronie Tommeldomm erhoben.
BOR: Teilnahme am Winhaller Distelrat, der in Abwesenheit des Grafen vom Kanzler Jonides Fenwasian geleitet wird.
HES: Burunian initiiert eine fürstlichen Hilfsflottille den Großen Fluss hinauf, um Hilfsgüter für das in Ferdok stehende albernischen Heer zu bringen, welches dort das Winterlager aufgeschlagen hat. Dies bringt ihn die erhoffte Reputation und Anerkennung.
PHE: Burunian übernimmt einen "Freundschaftsdienst" für Fürst Finnian, und bringt die bekannte Bardin Cuilin Fenwasian zurück in ihre Heimat. Gleichwohl er froh ist, seine entfernte Base aus den Kreis des Fürsten herausbringen zu können, steigt er auch im Ansehen beim Fürsten.
1040
EFF: Begleitung des Fürsten zum kaiserlichen Reichstag in Beilunk. Teilnahme an zahlreichen Beratungen und Räten, die der Kaiserin zu bestimmten Fragen Ratschläge erteilten.
1043
TRA: Burunian nimmt Gellis Ahawar in seine Dienste im Haus der Disteln auf. Aufbruch zu einer längeren Reise durchs Fürstentum, mit dem ersten Ziel Aiwiallsfeste. Dort Beratungen mit seinem Bruder Kaigh Fenwasian
BOR: Teilnahme am Distelrat oder Boronsrat des Winhaller Adels auf der Feste Iauncyll. Anschließend reist er nach in seine Edlenherrschaft Flüsterwald, sowie an den Hof seines Lehensherren Turon Taladan in Tommeldomm.
FIR-TSA: Der Edle möchte eigentlich in die albernische Kapitale zurück reisen, doch er erfährt vom Streit seines Bruders Kaigh Fenwasian mit dem Grafen Bragon Fenwasian. Ein unhaltbarer Umstand. Im Laufe des Winters kommt es durch ihn und den Winhaller Kanzler Jonides zu Annährung zwischen Aiwiallsfest und dem Grafenhaus. Im Peraine-Mond werden die Streitereien entgültig beendet.
PHE Über den Tommel und das Meer der Sieben Winde reist Burunian zurück nach Havena
1044
TSA: Burunian verweilt in seinem Edlengut Flüsterwald, als er von einer Rundreise von Graf Arlan erfährt. Er reist mit kleinen Gefolge nach Tommeldom, um seinem Lehnsherrn die Aufwartung zu machen.
TRA: In Neuwiallsburg kommt es zwischen Burunian und Thalania Stepahan zu einer Annährung. Gerüchte behaupten, dass dies von der Vögtin Laria von Albenbluth-Lichtenhof, der Baronsgemahlin Avana Taladan und der Fürstgemahlin Talena vom Draustein im Hintergrund eingefädelt wurde.