Flüsterwald

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flüsterwald
Flüsterwald (Lage)
Ortschaften: Moradhurs Motte
Burgen: Burg Krähenfels
Strassen: Wacholderweg
Region: Heckenlande
In der Nähe:
Flüsterwald
Angaben von: 1042
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Der Flüsterwald ist ein dichtes Waldgebiet, das einen guten Teil der Baronie Tommeldomm bedeckt. Ausgehend vom Wacholderweg erstreckt er sich bis zur Grenze des Königreichs Nostria, findet gen Firun seinen Abschluss im Übergang zur Albenau und gen Praios am offen Grasland vor Wolfswald und Orkenmoor.

Der Wald bedeckt ein hügeliges Gelände und wird überwiegend von mächtigen Eichen bestanden, die im Mischwald domieren. An einigen Stellen gibt es allerdings auch schwer zu durchdringende Tannichte - beispielsweise bei der Bären-Höhe in der entlegenen Edlenherrschaft Flüsterwald.

Innerhalb der Grenzen des Junkertums Krähenfels befinden sich die Wegmarken Erlschlag, Eschenhöhe sowie der Untere und der Obere Hochgraben. Der Erlschlag liegt in einem Tal mit Bach, der Boden ist nass und so wachsen hier statt der dominierenden Eichen vornehmlich Erlen und Weiden; da es hier häufig zu Nebel kommt, ist der Erlschlag Quell und Handlungsort mancher Schauergeschichten. In der Eschenhöhe befindet sich ein Hügel, auf dem drei Eschen nebeneinander wachsen und als markanter Wegpunkt dienen.
Der Flüsterwald wird durch die Geweihtenschaft des Firun durchstreift, die vom Firun-Tempel bei Moradhurs Motte aus auch über die Einhaltung der Jagdgesetze des Grimmen Jägers wachen.
Die Geweihtenschaft bedient sich mehrerer entsprechend markierter Jagdlager, von denen eines Eschenau genannt wird.