Madrugor Drudaigh

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Madrugor Drudaigh
Schwarze Klingen dem Dorn der Distel gleich
Position: Distelritter
Dient: Haus Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Distelritter)

Zöglinge: Moril Brount (1019)
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1001 (46)
Wohnort: Siandrim
Baronie: Weyringen
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Drudaigh
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Elboron Drudaigh
Kinder:
Geschwister: Roric Drudaigh, Irion Drudaigh
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter



Madrugor Drudaigh ist ein Ritter der Schwarzen Distel. Er dient in der Lanze Siandrim der Baronie Weyringen.

Er ist der Sohn von Elboron Drudaigh, dem ehemaligen Lanzenmeister der Lanze Farinthar, und Bruder des im Jahr 1035 verstorbenen Lanzenmeisters der Sirdrim Roric Drudaigh.

Madrugor ist ein stiller Krieger. Bisweilen wirkt er etwas finster und scheint mit seinen Gedanken weit in die Ferne zu schweifen. Seine Klinge ist gefürchtet. Er ist viel herum gekommen, bevor er Anfang dreißig zum Ritter der Distel geschlagen wurde.

Er kämpfte auf einer Queste in Weiden an der Seite des Barons von Blauenburg.