Roric Drudaigh

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRoric Drudaigh
Schwarze Klingen dem Dorn der Distel gleich
Position:
Dient: Haus Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1003
Borontag: Rahja 1035
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Drudaigh
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Elboron Drudaigh
Kinder:
Geschwister: Madrugor


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1036




Inoffizieller Charakter



Roric Drudaigh war ein Ritter der Schwarzen Distel. Er führte als Lanzenmeister die Lanze Siandrim in der Baronie Weyringen. Er verstarb spät im Jahr 1035 während der Kämpfe zwischen den Fenwasian und der Laille Albenbluth.

Zu seinem Nachfolger als Meister der Lanze Siandrim wurde Rondragoras von Wolfsstein erwählt.


Zitate

über Roric

"Ein Streiter, an dem die Donnernde Ihre helle Freude hätte. Wild, stolz, mutig, stark und unbezähmbar. Ein wahrer Ritter Albernias."
(ein Burgfräulein, bei der Verabschiedung Rorics zu seiner Pilgerfahrt 1020)



"Ein wilder Geselle. Mutig und mit viel Intuition für die Lage und den Moment. Teilweise unberechenbar, aber unentbehrlich. Solche Kerle bräuchten wir zuhauf. Gut für die Moral."
(ein tobrischer Offizier 1022)



"Nee, wat hatt´n wir de Hosen voll. Doch da kam dieser Ritter, aus Albernia der. Er haute sich zwischen uns un´ de Wesen un´ hieb auf das Gezücht ein, wat dat Zeug hielt. Bei Rondra, da packte es auch uns un´ wir sin´ hinterher. Als we se dann erledigt hatt´n, grinst er blos un´ galoppiert davon."
(ein aus Beilunk stammender Weibel, bei der Schlacht an der Trollpforte)



"Er ist noch immer ein wilder Geselle, wie einst. Doch wie alle Heimkehrer aus dem Osten hat sich auch auf sein Wesen dieses Ernste, Dunkle gelegt. Das, was alle diejenigen haben, die zuviel von dem gesehen haben, was sie besser nicht gesehen hätten. Doch sein Glaube, bei Rondra, den lebt er nach wie vor. Schau´ ihn dir nur an, wenn er in die Schlacht zieht. Ein Ausbund an Mut und Kraft ... als ob die Donnernde mit ihm im Sattel sitzen würde."
(ein Distelritter, im Gespräch mit einem anderen Distelritter)



"Pah....einer aus der Fenwasian-Brut. Dient den Farindelbaronen äußerst loyal. Doch hat sich wohl im Osten recht ordentlich geschlagen. Also ... wir müssen ihn im Auge behalten. Er ist gefährlich."
(Fiona Albenbluth, Ritterin von Niamor 1026)