Moril Brount

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Moril Brount
Position: Knappe
Dient: Arthgal Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Knappe
Ausbildung: Madrugor Drudaigh
Charakter: Ehrgeizig, ehrliche Haut
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 95 Finger
Gewicht: 95 Stein
Augen: Grün
Haare: Braun
Tsatag: 21.TRA 1019 (28)
Geburtsort: Eriadrim
Wohnort: Barnhuill
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Brount
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Pagol Schwinger-Eisenbart (989)
+­ Sheala Brount () 
Kinder: keine
Geschwister: Serinya Brount, Rupert Brount
Verbündete: Haus Fenwasian, Ritter der Schwarzen Distel


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1039
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Moril Brount ist ein Knappe der Ritter der Schwarzen Distel in Winhall. Er ist das älteste Kind von Pagol Schwinger-Eisenbart, dem mittlerweile verstorbenen Lanzenmeister des Ritterbunds. Sein Schwertvater ist der Weyringer Ritter Madrugor Drudaigh.


Erscheinung

Ein großgewachsener und vor Kraft strotzender Recke, mit braunen zum Pferdezopf gebundenen Haare und Kinnbart. Seine grünen Augen haben schon so manche junge Maid bezirzt. Moril ist ein versierter Kämpfer mit ritterlichen Idealen ohne jeglichen Standesdünkel. Ein freundlicher Geselle, dessen Lächeln ansteckt und zu begeistern weiß.

Moril trägt meist einen schweren plattenverstärkten Ledergambeson, darüber den schlichten Waffenrock eines Knappen. Arm- und Beinschienen komplettieren seine Rüstung. Seit kurzem freundet er sich mit einem Topfhelm aus der Hinterlassenschaft seines Vaters an. Sein schlichtes Wappenschild ist aus robusten Eichenholz.

Ritter Eichenwald Wappen der Distelritter

Hintergrund

Der älteste Sproß von Pagol Schwinger-Eisenbart dient im Ritterbund des Hauses Fenwasian und genießt aufgrund seiner ehrlichen und freundlichen Art einen guten Ruf. Er ist sicherlich nicht wortgewandt, schlägt jedoch immer einen begeisternden Ton an, der viele zum trinken an seinen Tisch oder die eine oder andere Maid in sein Bett lockt.

Wie gesellig Moril auch immer in den Abendstunden sein mag, seine ihm tagsüber übertragenen Aufgaben erfüllt er mit Fleiß und Ehrgeiz. Sein Vater war ihm stets ein großes Vorbild und nach dessen Ableben fühlt er sich noch mehr in der Pflicht, eine würdige Nachfolge anzutreten. Es gibt im Moment keinen größeren Wunsch für Ihn, als sobald wie möglich mit einen großen Schritt aus dem Schatten seines Vaters heraustreten zu können.


Werdegang

1019 Geburtsjahr
Moril wird auf der Eriadrim in der Baronie Eichenwald als ältester Sohn von Pagol Schwinger-Eisenbart und Sheala Klammstieg geboren.
1028
Page im Dienste der Familie Drudaigh auf dem Junkergut Dornfeld
1033
Beginn der Knappschaft im Ritterbund der Schwarzen Distel unter seinem Schwertvater Madrugor Drudaigh
1039
Moril meldet sich freiwillig für den Feldzug gegen Haffax und wir Knappe für Elboron Drudaigh, da Madrugor in Winhall verbleiben muss. In seinem Geburtsmonat brechen die albernischen Truppen in Richtung Gallys zur großen kaiserlichen Heerschau auf.