Aerbert Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngAerbert Fenwasian
Ewig ist die Wacht
Position:
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 990
Borontag: 1011
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: verheiratet
Partner: Siandane Elevissig
Eltern: Aereborn Fenwasian (969)
+­ Valonia Fentur () Aereborn Fenwasian, Valonia Fentur Zu Boron gegangen
Kinder: Norta Fenwasian
Geschwister: Sedh Fenwasianv1 (991)

Awonios Fenwasianh (993)
Agrawyna Fenwasianh (994)
Gerian Fenwasianh (1013)
Amber Fenwasianh (1016)
Fergal Fenwasianhv (1018)
Ailinia Fenwasianh (1022)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian familie.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Aerbert Fenwasian war das erstgeborene Kind des Junkers vom Junkertum Norstein in der Baronie Aiwiallsfest. Er wäre somit der Erbe des Junkertitels seines Vaters gewesen.

Aerbert war schon früh der Junkerstochter Siandane Elevissig versprochen, einer Dame aus dem Eichenwalder Haus Elevissig. Doch verliebte er sich unsterblich in die junge Edelfrau Lyria Berwain. Die beiden hatten eine leidenschaftliche rahjagefällige Affäre, der zwei Kinder entstammten: Tsajane Diistra und Alessa Diistra. Noch bevor Alessa geboren wurde ging Aerbert aber den versprochenen Traviabund mit Siandane ein. Lyria starb kurz danach bei der Geburt Alessas und Aerbert war von nun an ein gebrochener Mann. Noch bevor sein traviagefälliger Sohn Norta geboren wurde, starb er während des Konflikts des Albernischer Bürgerkrieg (1011-1013).