Fenwell Ahawar

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Fenwell Ahawar
Gleich der Eiche werden wir stehen
Position: Haus- und Hofmeister
Dient: Jocya Belenduir
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Wappen: links grüne Eiche auf silber, rechts geviertelt schwarz und silber
Charakter: Verschlagen, ehrgeizig, Minderwertigkeitskomplexe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1002 (45)
Wohnort: Schloss Belenduir
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Ahawar
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern:  Evora Ahawar
Kinder: Branlin Ahawar
Geschwister: Elfiana Ahawar, Bruun Ahawar, Caillin Ahawar, Fenwell Ahawar, Siana Ahawar


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus ahawar.png

Angaben von: 1043


Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter




Fenwell Ahawar ist der Haushofmeister von Schloss Belenduir dem Sitz der Junkerin zu Ahawar, Jocya Belenduir, in der Baronie Eichenwald.

Hintergrund

Das Familiengut des Haus Ahawar, Ahawarslucht, liegt in dem Junkertum und gehört Fenwells Mutter, Evora Ahawar. Es ist das letzte Stück Land, welches die Familie heute noch besitzt, hat man doch einst das Lehen Ahawar an das Haus Belenduir verloren.

Fenwells älterer Zwillingsbruder ist der Ritter Bruun Ahawar. In dessen Ausbildung wurde das gesamte Gold der Familie gesteckt, wodurch Fennwell immer das Gefühl hatte zu kurz zu kommen.

Der stets ruhig und besonnen auftretende Haushofmeister war im so genannten Tanz um den Efeuthron (1039-1041), den Baronie Fairnhain für das Haus Ahawar involviert, als er versuchte die Baronie für sein Haus zurück zu gewinnen.