Evora Ahawar

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Evora Ahawar
Gleich der Eiche werden wir stehen
Position: Gutsverwalterin
Dient: Jocya Belenduir
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Wappen: links grüne Eiche auf silber, rechts geviertelt schwarz und silber
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 976 (71)
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Ahawar
Familienstand: verwitwet
Partner:
Eltern:  Branhir Ahawar, Feliana Clandry-Broch
Kinder: Elfiana Ahawar, Bruun Ahawar, Caillin Ahawar, Fenwell Ahawar, Siana Ahawar
Geschwister: Bragon Ahawar, Rodowan Ahawar, Duana Ahawar


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus ahawar.png

Angaben von: 1043


Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter




Evora Ahawar ist eine Freissasin in der Baronie Eichenwald und Herrin des Familiengutes Ahawarslucht.

Hintergrund

Evora ist eigentlich das zweite Kind des vormaligen Freisassen zu Ahawarslucht. In jungen Jahren war sie von Aves gesegnet und wollte nichts anderes als in die Welt hinaus ziehen und Abenteuer erleben. Sie hatte auch nie vor zu heiraten und wollte auch nie die harte Arbeit auf dem Familieneigenen Gut tätigen, da das Gut nur klein ist und wenig abwirft. Als aber im Jahre 995 BF ihr älterer Bruder überraschend starb, übernahm sie ihre Familienpflicht und kehrte auf den Hof zurück, um alles von ihren Eltern zu lernen, was die Verwaltung des Gutes angeht. Sie heiratete mit Ordred Ferandir einen Spross einer Fairnhainer Edlenfamilie. Diese glückliche Verbindung brachte fünf Kinder hervor.

Nach dem Tod ihrer Eltern arbeitet Evora hart auf dem eigenen Gut. Da ihr erstes Kinde mit einem Junker verheiratet wurde und inzwischen auch verstorben ist, würde derzeit ihr zweitgeborener Sohn Bruun Ahawar das Anwesen erben. Doch treibt sich dieser nur selten auf der heimatlichen Scholle herum. Mehr Ehrgeiz hat da sein Zwillingsbruder Fenwell, der stets nach höheren strebt. Die jüngste Tochter der verwitweten Evora, die liebliche Caillin, hingegen arbeitet hart auf dem heimaltichen Hof mit.