Branlin Ahawar

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Branhil Ahawar
Gleich der Eiche werden wir stehen
Position:
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Wappen: links grüne Eiche auf silber, rechts geviertelt schwarz und silber
Charakter: Feenfreund aber trotzdem höfisch, ehrgeizig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1021 (26)
Wohnort: Schloss Belenduir
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Ahawar
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Fenwell Ahawar
Kinder:
Geschwister: Branhir Ahawar


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus ahawar.png

Angaben von: 1043


Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter




Branlin Ahawar ist die Tochter des Haushofmeister von Schloss Belenduir, Fenwell Ahawar. Dies ist der Sitz der Junkerin zu Ahawar, Jocya Belenduir, in der Baronie Eichenwald. Hier lebt die zumeist sehr höfisch auftretende Edeldame inzwischen auch.

Hintergrund

Branlin hielt sich lange Zeit am winhaller Grafenhof auf der Feste Iauncyll auf und lernte nicht nur das höfische Leben und das verwalten eines Lehen kennen, sondern auch viel wichtige Personen des Grafenhofes. Im Jahr 1040 holte sie ihr Vater Fenwell aber wieder an seine Seite, um mit ihrem Wissen vom Hof, beim so genannten Tanz um den Efeuthron (1039-1041), zu helfen, den Baronsthron zu Fairnhain für das Haus Ahawar zurück zu gewinnen. Dieses Vorhaben scheiterte zwar, doch schloss die junge Frau dabei Freundschaft mit dem Junker Brandan Crannval, der sich oft in Fairnhain aufhält und die jetzige Baronin Belthara ni Bennain berät. Der Junker protegiert die junge Branlin, was diese sichtlich genießt.

Als sehr junges Mädchen zeigte sich bei Branlin ebenso wie bei ihrem Bruder Branhir eine Affinität zum Farindelwald und den Feen. So verschwand sie als Kind des Öfteren gemeinsam mit ihm oder auch alleine im Wald. Auf Nachfragen wo sie denn gewesen sei, entgegnete sie zumeist bei den "Elfen und Nymphen".